ANZEIGE
Gibt es hier eigentlich Interesse, Flugzeuge zum Zweck des "Sammelns" auch zu chartern? Ich denke da vor allem an Businessjets, die man im Linienverkehr nicht antrifft. Oder zählen für euch nur Linienflüge?
Gibt es hier eigentlich Interesse, Flugzeuge zum Zweck des "Sammelns" auch zu chartern? Ich denke da vor allem an Businessjets, die man im Linienverkehr nicht antrifft. Oder zählen für euch nur Linienflüge?
Yup, indeed. Das hat Air Events mal betrieben, bevor ich die kannte (bspw. mit einem Lockheed Jet Star in der Türkei ... es hat nur noch wenige). Mich würden da eher solch rare Exemplare interessieren, bspw. auch Dassault Falcon.
Da nagst du echt dran, dass dir die 228-100 beim Walther entgangen ist, was?
Da nagst du echt dran, dass dir die 228-100 beim Walther entgangen ist, was?
Muss mal noch irgendwann die -200 machen, aber das ist ja in Jersey demnächst alles kein Problem
Und eine JAL 747SR-SUD, die Reggie 8142. Nur zwei davon gab's (stelle ich soeben fest).
War mir neu, dass es eine 15- und eine 19-Sitzer-Variante der Do 228 gibt...
Dieses Feeling kann man heute noch in den "berühmten" Air India-A320 mit zweitem Rad am hinteren Fahrgestell ("double bogey") erleben. Sind allerdings nur "normale" A320-200, c/n 45 bis 57 und allesamt über 26 Jahre alt.Der A320-100 hatte halt schon einen ziemlichen "vintage look". Dieses kackbraune Interieur war sehr 80er (ich glaube, das hat man damals so gemacht, das war kein Gilb ), gefuehlt war der naeher an einem Uralt-A300, wie ich ihn von Mahan kenne, als an einem nagelneuen A320.
[...]
Schon der nur anderthalb Jahre juengere LH A320-200, mit dem ich 1993 geflogen war (D-AIPB, c/n 70, LHs zweitjuengster), hatte erheblich moderner gewirkt, ganz zu schweigen von wirklich neuen Exemplaren. Wie gesagt, ein uriges Gefuehl - Du weisst, Du bist in einem A320, aber es sieht so aus wie in den 80ern.
wo wir schon bei Aerodoten (aeronautische Anekdoten) sind;
die BAC 1-11 wurde so erinnere ich als Bausatz nach Rumänien verkauft und dort montiert. Nannte sich dann Rombac oder so
Auf meiner Charter-To-Do-Liste fuer die naechsten ein, zwei Sommer stehen die Businesswings Do 228-100, kombiniert mit dem Meravo Sikorsky 58 sowie bei Sylt Air die Partenavia und Cessna 421. Falls da jemand Interesse hat (insbesondere die S58 und die Do sind teuer, da brauche ich viele Kostenverduenner ), bitte bescheid sagen.
An sich müsste jetzt jemand erzählen, dass er im PanAM Helikopter zwischen JFK und dem PanAm Gebäude gesessen hat, wenn wir schon von der 717, ihren Ahnen zu Exoten abgeglitten sind
Und manche legs von SuperConnie begeistern mich immer wieder. ARN-SOO (Arlanda -Söderhamn) ist kaum zu toppen
An sich müsste jetzt jemand erzählen, dass er im PanAM Helikopter zwischen JFK und dem PanAm Gebäude gesessen hat, wenn wir schon von der 717, ihren Ahnen hin zu den Exoten abgeglitten sind. Mir ist dieser leg leider nicht gelungen
ein Haken mehr auf der [...] Landkarte
Ich habe so etwas uebrigens wirklich
Ich habe so etwas uebrigens wirklich