Boeing 777X Strukturtest fehlgeschlagen

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.491
2.772
ANZEIGE
3.1 Millionen Strafe. Wow....🤦 Jede Pimmel-Pommesbude wird wegen einer Gefahr für die Öffentliche Sicherheit eher dicht gemacht...
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
598
782
FRA
nein, verhärtet, versprödet, verfärbt, gequollen/geschrumpft, korrodiert, abgelöst...


Gerade Verschleiß tritt beim rumstehen nicht auf. Aber alles andere.

Vor allem ist die Feuchtigkeit in Seattle signifikant höher als auf 10.000 Metern, und ohne Bewegung setzt sich Kondenswasser auch viel lokaler ab und bleibt da lange stehen. Auch in Tanks/Leitungen/Systemen. Auch Ausdünstungen aller Art sammeln sich in Konzentrationen, die im Betrieb nie auftreten.

Dafür sammelt sich kein Staub, keine Flusen, keine Haare, keine Hautschuppen. Und alles was Frost nicht mag wird auch geschont.
Trotzdem leiden Flugzeuge beim Parken.
Tanks werden schnell undcht. Da reichen bereits 3 Wochen Standzeit
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.297
7.733
Man spricht nun offiziell von 2027, 2026 wird nicht mehr halten. 2063 führt Zefram Cochrane den ersten Warp-Flug durch, spätestens dann ist die B777X komplett obsolet und man kann deren Entwicklung abbrechen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.378
936
Auch hier noch ein Artikel dazu:

 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.158
10.989
Dahoam
Muss die 747-400 halt noch länger durchhalten. Vielleicht sollte sich Carsten überlegen denen analog zum A380 auch eine neue Kabine zu verpassen.
 
  • Haha
Reaktionen: B747-8

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.378
936
Muss die 747-400 halt noch länger durchhalten. Vielleicht sollte sich Carsten überlegen denen analog zum A380 auch eine neue Kabine zu verpassen.
Die Überlegung sollte dann jetzt so langsam mal ernsthaft angegangen werden.

747-400 wird uns noch eine Weile extra erhalten bleiben. Und vielleicht denkt man schon über D-Checks für A340-600 nach 😃

2027 ist dann schon mal Safe. Und die 777-8F dürfte damit für 2028 ebenfalls Geschichte sein.

 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
433
223
Die Überlegung sollte dann jetzt so langsam mal ernsthaft angegangen werden.

747-400 wird uns noch eine Weile extra erhalten bleiben. Und vielleicht denkt man schon über D-Checks für A340-600 nach 😃

2027 ist dann schon mal Safe. Und die 777-8F dürfte damit für 2028 ebenfalls Geschichte sein.

Ich bin extra die A340-600 nach Riad geflogen...Jetzt kann ich die nächstes Jahr nochmal fliegen :D