ANZEIGE
Und da Planet wird wegen der IBAN und der Möglichkeit die Debit-Mastercard auch als Plastikkarte zu bekommen wohl mehr Sinn machen.
Und da Planet wird wegen der IBAN und der Möglichkeit die Debit-Mastercard auch als Plastikkarte zu bekommen wohl mehr Sinn machen.
Das einzige, was für Plus spricht, ist, dass derzeit nur Plus in der Banking4 und Outbank geht. Sobald das eingepflegt ist, macht es keinen Sinn mehr.
Da mir die Kategorisierung in der Multibanking-App wichtig ist, werde ich erst mal primär Plus weiterverwenden, und Planet nur mit Karte, wenn mal NFC nicht geht.Bringt aber auch nicht viel, wenn man boon. Planet statt boon. Plus nutzt.![]()
Kann man denn bei Planet auch das automatische Aufladen bei Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes von einer hinterlegten Kreditkarte aktivieren? (wie bei boon plus)
Bei mir kam heute die physische Karte, aber eine Testzahlung Zahlung wurde leider grundlos abgelehnt. Auch eine GPay-Zahlung wird abgelehnt. Hat jemand von euch schon erfolgreich via GPay bezahlt?
Bei mir kam heute die physische Karte, aber eine Testzahlung Zahlung wurde leider grundlos abgelehnt. Auch eine GPay-Zahlung wird abgelehnt. Hat jemand von euch schon erfolgreich via GPay bezahlt?
Ja, daran liegt es nicht. Habe es gesteckt an meinem iZettle probiert. Oder ist die Karte etwa nur für ATMs freigeschaltet? Klang an manchen Stellen so: "physische Karte für Bargeld".Hast du die Karte aktiviert indem du sie bei der ersten Zahlung gesteckt und mit PIN gezahlt hast? Die Vorgehensweise kenne ich von anderen Kartenanbietern.
Und ausgehende werden erst gar nicht ausgeführt...
Soeben kamen die Überweisungen an. Nach genau 54 Stunden bzw. 2,5 Tagen. Ich hoffe, das waren nur Startschwierigkeiten...In Banking4 geht es noch nicht. Eine Implementierung steht auch noch nicht ganz oben auf der Liste von Subsembly, aber sie schauen es sich mal an.
Meine Überweisungen von vorgestern, 29.10. 9:28 Uhr sind Stand jetzt, also nach über 48 Stunden, auch immer noch nicht angekommen. Das sieht mir fast nach einem Fehler im System aus, dass die Überweisungen nicht ausgeführt werden, als nur nach lahmer Laufzeit.
Ja, daran liegt es nicht. Habe es gesteckt an meinem iZettle probiert.
Ich habe iZettle, SumUp und VR Pay:meDu hast ein eigenes iZettle (das ist so etwas wie SumUp, oder?)? Ernsthaft in Gebrauch oder eher zu Testzwecken?
Ich habe iZettle, SumUp und VR Pay:me![]()
Klar. Verkappter Payment-FreakKlingt fast schon wie eine Sammelleidenschaft.![]()
Sind wir das nicht alle hier?Klar. Verkappter Payment-Freak![]()
Meine Karte ist heute auch angekommen.
Die Karte sieht soweit ganz schick aus.
Sie ist nur vorne lackiert, die Buchstaben des Logos sind ausgelassen, und hinten transparent.
Die Kartennummer steht auf der Rückseite, entsprechend keine Hochprägung.
Interessant dürfte vielleicht auch sein, dass man mit der physischen Karte bei boon Planet zwei unterschiedliche Karten(nummern) hat.
Eine Virtual Card, die auch bei Google Pay hinterlegt werden kann, sowie die physische Karte, welche nicht hinterlegt werden kann.
Anhang anzeigen 131598
Anhang anzeigen 131599
Natürlich kann die physische Karte in Google Pay hinterlegt werden! Man muss sie nur vorher über die boon. Planet-App aktivieren!![]()
Geht bei mir definitiv nicht über die App, vielleicht manuell?
Aktiviert hab ich sie natürlich.