Liebe/r boon.NutzerIn,
wir müssen dir leider mitteilen, dass Deine boon.Card und alle damit verbundenen Transaktionen, einschließlich Geld senden und empfangen, aktuell nicht funktionieren.Wir gehen davon aus, dass du deine Karte bald wieder einsetzen kannst. Das kann allerdings einige Zeit dauern.
Es ist zu dieser Situation gekommen, weil Wirecard Card Solutions Limited (WDCS) ihr E-Geld, Kartenausgabe- und Acquiring-Geschäft vorübergehend aussetzen musste.Die Aussetzung erfolgt auf Anordnung der britischen Finanzaufsichtsbehörde Financial Conduct Authority (FCA).
Weitere Einzelheiten zu den gestellten Anforderungen sind im FCA Register zu finden. Die WDCS arbeitet mit Hochdruck daran, alle Schritte umzusetzen, die erforderlich sind, um die Aussetzung aufzuheben, sodass der normale Geschäftsbetrieb wiederaufgenommen werden kann.
Wir werden dich so schnell wie möglich informieren, sobald wir hierzu weitere Informationen bekommen.
Das Guthaben auf deinem boon.Account wird auf gesicherten Konten bei regulierten Kreditinstituten im Europäischen Wirtschaftsraum gehalten und dort als Kundengelder ausgewiesen. Dein Guthaben ist somit auch unter den aktuellen Umständen geschützt.
Wir werden dich auf dem Laufenden halten. Für den Moment müssen wir dich bitten, eine andere Karte zu nutzen.
Viele Grüße,
Dein boon.Team
Dear boon.User
We regret to inform you that your boon.Card and all associated transactions, including peer to peer money transfers are temporarily suspended. We expect it to be up and running again, but it may take some time.
This has happened because Wirecard Card Solutions Limited (WDCS) has temporarily suspended its electronic money issuing, card issuing and acquiring business. The suspension has been put in place following the imposition of requirements on WDCS by the Financial Conduct Authority (FCA). Further details of the requirements imposed can be found on the FCA Register. WDCS is working hard to have the steps in place which will enable the suspension to be lifted so the business can resume as usual. We will inform you again as soon we have more information.
Regarding the money in your boon.Accounts, it is held in secure accounts at regulated credit institutions in the EEA, designated as customer funds and secured by law.
We will keep you updated. For now, please carry a backup card.
Best Regards,
Your boon.Team