• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
ANZEIGE
Kurzes Update zu boon:
Mein Konto ist immer noch gesperrt,mittlerweile seit dem 05.03. bzw 2 Wochen jetzt.
Ich habe aufgrund dessen das Konto gekündigt und auf Anweisung des Supports eine alternative Bankverbindung hinterlegt, weil man meinte das das geht.
Bis heute ist das Konto aber immer noch offen, und ich habe immer noch keine Erklärung erhalten.
Am 06.03.hiess es innerhalb von 2-3 Tagen meldet sich die Sicherheitsabteilung - bis heute ist nichts passiert.
Am 10.03. hieß es, das sich die Beschwerdeabteilung bis allerspätestens am 17.03. bei mir meldet.
Bis heute ist nichts passiert.
Mittlerweile musste ich mir schon Geld leihen um über die Runden zu kommen, da ich auf das Konto bzw. Geld auch angewiesen bin.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einer langen Sperrung, wo noch nicht mal erklärt wird wieso?
Komme mir von denen wie der letzte Dreck behandelt vor, zumal ich mich schon selbstkritisch hinterfragt habe, woran es liegen könnte, bzw. wo ich Fehler gemacht haben könnte,aber ich habe selber keine Erklärung dafür.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.605
3.986
Chersonesus Cimbrica
Klingt alles nicht schön. Und vor allem danach, dass man Backups nicht nur bei Kreditkarten haben sollte, sondern immer auch bei Girokonten.

Die Sperrung kann alles mögliche verursacht haben. Insofern wird die Ursachenforschung - wenn man denn mit sich selbst im Reinen ist - nicht viel Sinn haben. Von der Bank wirst Du den ganz konkreten Grund nicht genannt bekommen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Komme mir von denen wie der letzte Dreck behandelt vor, zumal ich mich schon selbstkritisch hinterfragt habe, woran es liegen könnte, bzw. wo ich Fehler gemacht haben könnte,aber ich habe selber keine Erklärung dafür.
Du hast den groben Fehler gemacht, Dein Hauptkonto nicht bei einer soliden Bank (welche auch Support usw. bietet) zu haben.
Und: Vermutlich erzählst Du hier nicht alles :cool:.

• Like
Reaktionen: saluton und HeGoHH

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
zumal ich mich schon selbstkritisch hinterfragt habe, woran es liegen könnte, bzw. wo ich Fehler gemacht haben könnte,aber ich habe selber keine Erklärung dafür.

Dann solltest Du vielleicht einfachmal das lesen - und verstehen - was dir zuvor schon erklärt wurde.
- Du hast mit boon.PLUS nur eine virtuelle Prepaid Mastercard.
- Du wolltest wohl über die Kontonummer, über die du die Karte aufladen kannst, eine Lastschrift einziehen lassen.
- Das ist aber nicht zulässig ist, weil es eben kein reguläres Girokonto ist.

Der Fehler ist da doch wohl recht offensichtlich.

Und wie kann man auch auf die Idee kommen, sein ganzes frei verfügbares Geld auf einer Prepaid-Karte vorzuhalten :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Du hast den groben Fehler gemacht, Dein Hauptkonto nicht bei einer soliden Bank (welche auch Support usw. bietet) zu haben.
Und: Vermutlich erzählst Du hier nicht alles :cool:.

Schon bei boon.planet wäre es bestimmt besser gelaufen. Wie auch immer, es ist ein ganz schlechter Zeitpunkt für so ein Problem.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Mittlerweile musste ich mir schon Geld leihen um über die Runden zu kommen, da ich auf das Konto bzw. Geld auch angewiesen bin.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einer langen Sperrung, wo noch nicht mal erklärt wird wieso?

Das ist ein schlechter Zeitpunkt für so ein Problem und hat sicher nichts mit Dir persönlich zu tun. Eventuell gibt es bei boon Serviceeinschränkungen wegen Corona. Das kommt aktuell häufiger vor.

S

sir_hd

Guest
Das ist ein schlechter Zeitpunkt für so ein Problem und hat sicher nichts mit Dir persönlich zu tun. Eventuell gibt es bei boon Serviceeinschränkungen wegen Corona. Das kommt aktuell häufiger vor.

Bei vielen Problemen ist es durchaus möglich, dass man in AML (Geldwäsche) oder KYC (Identifikation) Prozesse rutscht. In diesen Fällen dürfen die Institute gar nicht sagen, wie der Bearbeitungsstand ist oder was man ggf. "verbrochen" hat, was zur Auslösung dieser Kontosperre geführt hat.

Offensichtlich - und das wurde mehrfach hier angesprochen - wurde das Konto fehlerhaft genutzt und zudem evtl. Limits überschritten, die eine Kontrolle erfordern. boon und boon Planet sind aber auch hier im Forum nicht zwingend bekannt dafür, den schlechtesten Service zu haben und völlig unerreichbar zu sein. Die werden sich dann schon melden, wenn der Prozess abgeschlossen ist.

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Wenn ich die Beiträge lese, dann kann ich mir das nur wegen den Lastschriften erklären.
Waren aber nur zwei angewiesen und die Mandate habe ich wieder zurückgezogen.
Ja mein Fehler, ich war halt gewohnt das auf nem Konto Lastschriftverfahren möglich ist, war ja auch gedeckt.
Ansonsten habe ich hier alles erzählt, verstehe daher nicht warum Leute da gleich so unterschwellig daherkommen.
Ok dann kann ich nur abwarten.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Wenn ich die Beiträge lese, dann kann ich mir das nur wegen den Lastschriften erklären.
Waren aber nur zwei angewiesen und die Mandate habe ich wieder zurückgezogen.
Ja mein Fehler, ich war halt gewohnt das auf nem Konto Lastschriftverfahren möglich ist, war ja auch gedeckt.
Ansonsten habe ich hier alles erzählt, verstehe daher nicht warum Leute da gleich so unterschwellig daherkommen.

Hallo ronny0313,

niemand hier kennt Dich im privaten Leben und weiß mehr über Dich, als Du selbst. Vergiss jede Unterschwelligkeit. Manch einer ist vllt auch nur gereizt, wegen der sich aufzeigenden Katastrophe. Schwamm drüber. Im Forum erhälst Du schon gute Tipps, die Dich weiterbringen.

Ich glaube Dir schon, dass Du die Mitmachregeln von boon nicht / nicht vollständig gelesen und deshalb die Bankverbindung falsch benutzt hast. Das wird sich schon klären.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Nochmal, damit Du das verstehst: Dein Hauptkonto bei einem Online-Anbieter zu führen, welcher nicht unbedingt für guten Support bekannt ist (und der vor Jahren unter extrem windigen Umständen gegründet wurde...), ist Dein Fehler. Gehe einfach z.B. zur lokalen Sparkasse. Da wäre Dein aktuelles Problem längst gelöst.

Und nein, Du kannst nicht nur abwarten. Wenn die Wirecard Bank Dein Geld nicht zeitnah auszahlt, kannst Du Rechtsberatung in Anspruch nehmen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
boon und boon Planet sind aber auch hier im Forum nicht zwingend bekannt dafür, den schlechtesten Service zu haben und völlig unerreichbar zu sein.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Es kann aber schon sein, dass der Service im Moment nicht mehr ganz so toll läuft, wie es gewohnt ist. Und das kann man schon fast nicht mehr übel nehmen. Es ist eben eine besondere Zeit, die niemand von uns bisher erlebt hat.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
164
25
Habe bei Saturn während der Cashbackaktion im April eingekauft...Lieferung war jetzt 1 Monat später als die Anfrage(?). Als Saturn gestern die Lieferung versandt hatte, erhielt ich von boon eine pushnachricht.....konnte sie nicht richtig lesen. Jetzt verschwand die Zahlung bei Boon und habe dementsprechend mehr Guthaben. Nur behauptet saturn jetzt, dass sie ihr Geld erhalten haben. Rein theoretisch schulde ich boon im Moment Geld in Höhe der Lieferung von Saturn.

Was tun?...Danke

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Ich habe boon.plus (boon.Planet in der CH nicht verfügbar) und möchte damit Revolut aufladen.
Die virtuelle boon MC kann bei Revolut nicht hinzugefügt werden (Authorisierung schlägt fehl), weshalb hier im Forum der Umweg über Apple Pay vorgeschlagen wird. In Apple Pay kann ich die Karte wohl hinzufügen, jedoch akzeptiert Revolut die Karte auch dann nicht (“Add a card that is accepted by this app”).
In älteren Threads im Revolut Forum lese ich in diesem Zusammenhang von Problemen mit CH-Karten (was bei boon eigentlich nicht der FAll ist, jedoch habe ich CHF auf dem boon Konto).

Gibt es da einen Trick? Ich könnte das ganze noch via Google Pay versuchen, dazu müsste ich aber mein boon.Konto auf eine andere MobileNr. umschreiben lassen (ist gemäss boon Seite keine grosse Sache). Weiss jemand, ob es mit Google Pay funktioniert?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wenn Du die boon. Karte bei Curve hinterlegst und Revolut damit auflädts, sollte es klappen.

Eine Überweisung würde auch gehen, sie haben eine CHF IBAN oder über die Trainsfairwise Karte, wenn es unbedingt instant sein muss.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Wenns denn so kompliziert über boon. sein muss, dann kann man sich auch eine trainsfairwise Karte besorgen und darüber aufladen. Unkompliziert gehts auch über eine Überweisung.
Klar gehts auch unkomplizierter resp. per Überweisung. Gesucht ist eine Variante ohne Top-Up Gebühren, die trotzdem KK-Punkte gibt.

Weiss jemand ob boon.plus + Google Pay eine Aufladung bei Revolut erlauben?

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
ANZEIGE
Doch. Kann man. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Ging früher, aber aktuell nicht mehr (wenn bereits hinterlegt, kann man die auch weiter nutzen). Curve hat aber mittlerweile alle "Prepaidkarten" gesperrt und schaltet die BINs manuell wieder frei. Die BIN von boon. wird schon seit Februar geprüft (warum die so lange brauchen, versteht niemand). Ich kann meine boon. zumindest nicht mehr hinzufügen.