• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das erklärt es wohl. Scheinen zwar bei den meisten Bin-Checkern in der Klasse identisch zu sein (beide Prepaid), aber kann gut sein, dass das Curve dann die Planet BIN anders wertet.

Die meisten BIN-Checker sind leider ziemlicher Müll. binlist.net ist offenbar einigermaßen genau, da dort z.B. auch BIN-Subranges korrekt erkannt werden, wenn man die 7. und 8. Stelle mit eingibt. (Über diese entscheidet sich bei manchen Issuern z.B. das Land.)

Dort wird jedenfalls boon.Planet als Debit erkannt, und zwar sowohl die virtuelle, als auch die physische Karte. Bei mir haben diese auch die selben ersten 8 Stellen.

• Like
Reaktionen: bandito007

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
164
25
Weil boon nicht weiß ob deine Karte 3D Secure unterstützt. Deswegen steht dort auch, daß die Karte 3D Secure unterstützen muss.

Hatte gerade Kontakt mit dem Kundenservice bezüglich der missglückten Aufladung. Bei Ihnen sei alles grün und es lege nicht an der Curve?!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hatte gerade Kontakt mit dem Kundenservice bezüglich der missglückten Aufladung. Bei Ihnen sei alles grün und es lege nicht an der Curve?!

Liest du auch, was man dir schreibt? Die Karte muss 3D Secure unterstützen! Macht sie das nicht, weißt boon die Karte ab. Das heißt nicht, daß die Karte nicht gedeckt ist o.ä., sondern nur, daß boon sie nicht akzeptiert, da kein 3D Secure unterstützt wird.

Und da Curve kein 3D Secure unterstützt, kannst du noch zehnmal die Curve Mastercard testen mit jeder beliebigen hinterlegten Karte und es wird dennoch nicht funktionieren.

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
Ich bin seit 3 Monaten zufriedener Kunde von boon.
Das einzige Problem das es mal gab, ist das meine Karte im Januar gesperrt wurde, ich mich aber dennoch ins Konto einloggen konnte.
Nach Prüfung und Telefonat wurde die Karte nach 2 Bankarbeitstagen wieder entsperrt.
Es ging um diverse Transaktionen, man wollte nur wissen, ob ich die Zahlungen durchgeführt habe.
Das kann ich noch nachvollziehen, weil es ja sein kann, das jemand durch Fremdzugriff sich am Konto bedient.
Nun die alles andere als erfreuliche Meldung.
Seit letzter Woche Donnerstag, mittlerweile sind das 4 Bankarbeitstage, hat boon mir ohne Begründung und Benachrichtigung das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Ich habe den Support mehrfach angeschrieben und auch telefoniert, jedoch immer dieselbe Leier: " Andere Abteilung, wir haben noch keine Rückmeldung etc."
Was mich dabei ärgert ist die Tatsache, dass man den Kunden ewig hinhält, zumal ich es mir als Hauptkonto(da komplett gebührenfrei) zugelegt habe, und ich quasi darauf angewiesen bin.
Das man nach so langer Zeit immer noch keine Begründung oder Zwischenmeldung gibt ist schon ziemlich enttäuschend.
Mit anderen Banken hat es das vorher nie gegeben.
Ärger ja, aber das Konto einfach so sperren ohne Erklärung. Ich meine heute ist Dienstag Abend, und seit letzter Woche Donnerstag habe ich keinen Zugriff mehr.
Hat jemand Ähnliches erlebt? Falls es mal Sperrungen gab, hat es dann auch ewig bis zur Entsperrung gedauert.

Mit freundlichen Grüßen
Ronny

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Krass, das ist m.W. neu hier.

Hattest du auffällige Transaktionen? Wie viel Euro hast du dieses Jahr schon per Kreditkarte aufgeladen?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Was mich dabei ärgert ist die Tatsache, dass man den Kunden ewig hinhält, zumal ich es mir als Hauptkonto(da komplett gebührenfrei) zugelegt habe, und ich quasi darauf angewiesen bin.

Es hilft Dir jetzt vielleicht wenig, aber lass Dir das eine Lehre sein. Nie nie nie nur auf ein Fintech verlassen ohne "traditonelles" Backup, und sei es eine Direktbank. Dafür sind Bankgeschäfte zu wichtig für den Alltag. Fintechs als Zusatz kann oft Sinn machen, aber als "Hauptkonto"? Vielleicht in 10 Jahren, nach einer ordentlichen Marktkonsolidierung.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Hat jemand Ähnliches erlebt? Falls es mal Sperrungen gab, hat es dann auch ewig bis zur Entsperrung gedauert.
Gab es hier nicht noch eine erste Person, die auch eine längere Sperrung durchmachen musste?

Was mich interessieren würde, Ronny: Hast du laufende Lastschriften und falls ja: platzen die nun oder werden die eingelöst?

Edit: Sorry, bei mir ging's um boon.Planet. Mit boon hab ich keine Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Geht es hier um boon oder boon.PLANET? Kleiner Hinweis: Es gibt einen gesonderten boon Planet Thread...

Bei boon hatte ich 2017 mal eine Sperrung, wurde aber nach Rückruf sofort wieder aufgehoben. Bei boon.PLANET bisher keine Probleme.

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Hallo nochmal,
es handelt sich um boon.
Ich habe zwar eine Lastschrift erwartet, aber es ist genug Geld darauf, damit diese eingelöst werden kann.
Einsicht auf Kontostand habe ich derzeit nicht, aber ich glaube nicht das die da bei boon ein linkes Ding abziehen zumal das ein überschaubarer Betrag ist.
Mich stört nur, das man im Ungewissen bleibt.
Ich hoffe das sich diese Woch eine Klärung ergibt.

S

sir_hd

Guest
Hallo nochmal,
es handelt sich um boon.
Ich habe zwar eine Lastschrift erwartet, aber es ist genug Geld darauf, damit diese eingelöst werden kann.
Einsicht auf Kontostand habe ich derzeit nicht, aber ich glaube nicht das die da bei boon ein linkes Ding abziehen zumal das ein überschaubarer Betrag ist.
Mich stört nur, das man im Ungewissen bleibt.
Ich hoffe das sich diese Woch eine Klärung ergibt.

Also beim normalen boon (das grüne boon Produkt mit der virtuellen Prepaidkarte) gibt es keine Möglichkeit, Lastschriften abzubuchen. Kann es sein, dass du das fälschlicherweise eröffnet hast, und über die IBAN für Überweisungseingänge versucht per Lastschrift abzubuchen? Gut möglich, dass Wirecard dir deshalb das Konto sperrt.

Für ein normales Girokonto mit der Möglichkeit Lastschriften einzulösen muss man zu boon.PLANET gehen.

• Like
Reaktionen: flockavelli

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Selbst wenn die Lastschrift darüber nicht funktioniert, dann wird das sicher automatisch abgelehnt. Aber deswegen das Konto sperren finde ich übertrieben wenn das der Grund ist.
Das Einzige was ich mir erklären kann, ist das es viele Transaktionen mit der Karte gab in kurzer Zeit.
Aber das hatte ich im Januar auch, nur dass da bloß die Karte gesperrt wurde, und nach 2 Tagen alles geklärt wurde.

S

sir_hd

Guest
Selbst wenn die Lastschrift darüber nicht funktioniert, dann wird das sicher automatisch abgelehnt. Aber deswegen das Konto sperren finde ich übertrieben wenn das der Grund ist.
Das Einzige was ich mir erklären kann, ist das es viele Transaktionen mit der Karte gab in kurzer Zeit.
Aber das hatte ich im Januar auch, nur dass da bloß die Karte gesperrt wurde, und nach 2 Tagen alles geklärt wurde.

Das können wir nicht beantworten. Aber bei so einer Sache... da kommt es noch darauf an, ob boon Plus bereits beantragt und erfolgreich durchgeführt wurde, Glücksspiel oder andere verdächtige Transaktionen darüber abgewickelt werden, Höhen und Kartenissuer die für top-ups genutzt werden. Da wirst du die Prozesse durchlaufen müssen und auf die Prüfung durch Wirecard warten müssen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR

......

Hallo nochmal,
es handelt sich um boon.
Einsicht auf Kontostand habe ich derzeit nicht
Wie kannst du bitte boon.Plus zum Hauptkonto machen? Man kann damit weder Überweisungen ausführen, noch welche empfangen oder Lastschriften ziehen. Bist du ganz sicher, dass du nicht von boon.Planet redest? Boon ist ausschließlich eine Prepaid-Mastercard, kein Girokonto.

Zuletzt bearbeitet:

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Ich habe eine virtuelle Karte die mit Gpay verknüpft ist.

Ja Boon Plus habe ich seit zwei Monaten, hatte vorher Boon Basic.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe eine virtuelle Karte die mit Gpay verknüpft ist.

Ja Boon Plus habe ich seit zwei Monaten, hatte vorher Boon Basic.

Gut, das ist also die Antwort. Du hast kein Girokonto, sondern eine Prepaid Kreditkarte. Ja, ich hätte natürlich auch das Konto gesperrt, wenn du versuchen würdest, davon Lastschriften abzubuchen. Erstaunlich, dass das überhaupt mal funktioniert hat.

Besorg Dir boon.planet, dann haste auch wieder nen Girokonto.

• Like
Reaktionen: bandito007 und monk

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Wann lernt man so etwas endlich in der Schule? Namen tanzen und Bienen streicheln mag ja pädagogisch sinnvoll sein, aber wirtschaftliches Grundwissen ist heutzutage genau so wichtig.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Das ist Aufgabe der Eltern, wie so viele Dinge, die wichtig im Alltag sind. Warum sollte die Schule mir als Vater da reinreden?
Weil vielleicht nicht alle Eltern in der Materie ausreichen bewandert sind, genauso wenig wie in Latein, Kernphysik oder der Kunst der Fuge? Die Schule redet Dir als Vater auch in Deutsch, Mathe, Englisch, Sport und Sexualkunde rein. Wo ist da der Unterschied zum wirtschaftlichen Grundwissen?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Weil vielleicht nicht alle Eltern in der Materie ausreichen bewandert sind, genauso wenig wie in Latein, Kernphysik oder der Kunst der Fuge? Die Schule redet Dir als Vater auch in Deutsch, Mathe, Englisch, Sport und Sexualkunde rein. Wo ist da der Unterschied zum wirtschaftlichen Grundwissen?
Ja und was ist mit den anderen Themen, die auch nicht in der Schule unterrichtet werden? Zum Beispiel den Umgang mit sozialen Medien oder gutes Benehmen? Warum braucht man überhaupt Eltern. Die Schule kann das doch alles erledigen. Der Unterschied zwischen Deutsch, Mathe, Englisch, Latein und Kernphysik zum wirtschaftlichen Grundwissen ist, dass es hier klar definierte Regeln gibt. Es gibt weder an der Grammatik, noch am Ergebnis von 2+2, noch an der Heisenbergschen Unschärferelation etwas wesentliches zu interpretieren. Und auch hier hindert mich nichts daran, meinen Kindern dieses Wissen zu vermitteln. Es macht mir immer wieder Spaß die Kinder mit Lösungswegen für z.B. mathematische Aufgaben in die Schule zu schicken, die die meisten Lehrer erstmal überfordern.

Übrigens auch das was ich als "wirtschaftliches Grundwissen" definieren würde, wird in der Schule gelehrt. Deine Definition von "wirtschaftlichem Grundwissen" scheint ja zu sein, was der Unterschied zwischen einem Girokonto und einer Kreditkarte ist und warum man besser mit Backup-Lösungen ausgestattet sein sollte.

So ganz rund ist deine Argumentation jedenfalls nicht. Ich bin auf deine nächsten Schlangenlinien um deine Argumentationslinie gespannt. ;)

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Danke für Eure Hilfe soweit.
Ich wäre nur erstmal dankbar wenn boon endlich mal eine Begründung liefert bzw. sich endlich mal was tut. Seit zwei Tagen kümmert sich da eine sogenannte Bescherdeabteilung drum, aber heute ist immer noch keine Rückmeldung gekommen.
Das Konto ist nun seit 1 Woche gesperrt und ich kann einfach nichts machen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Aehm, doch Du kannst was machen. Eröffne einfach ein boon.planet Konto und gut. Und das Guthaben soll Dir der Support einfach auf das neue Konto überweisen.

• Like
Reaktionen: monk