• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Bringst du da nicht etwas durcheinander?

Klär' mich auf!
Der Vorteil der virtuellen Karte ist doch IMHO der, dass ich g'rad' keine physische Karte benötige, um online oder eben per Google-/Apple-/Samsung-PAY zu zahlen.
Wird eine physische Karte benötigt, ist's doch egal, ob ich die Karte selbst oder das Smartphone/die Smartwatch ans Kartenterminal halte?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Klär' mich auf!
Der Vorteil der virtuellen Karte ist doch IMHO der, dass ich g'rad' keine physische Karte benötige, um online oder eben per Google-/Apple-/Samsung-PAY zu zahlen.
Wird eine physische Karte benötigt, ist's doch egal, ob ich die Karte selbst oder das Smartphone/die Smartwatch ans Kartenterminal halte?

Die virtuelle ist eigentlich nur dazu da, daß man damit online bezahlen kann. Aber durch die Nutzung via Smartphone usw. wird halt eine physische Karte eingespart. Wie willst du sonst mit einer virtuellen Karte bei Aldi bezahlen?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Hast du noch einen alten Account aus Frankreich oder Irland?
Nein, habe sie erst seit kurzem, nutze sie aber im boon.planet Account (BIN: 517337). Ich hab mich auch gewundert, weil die boon laut BIN-Verzeichnissen im Card Level eigentlich ein Prepaid sollte. Curve hat aber anstandslos akzeptiert...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nein, habe sie erst seit kurzem, nutze sie aber im boon.planet Account (BIN: 517337). Ich hab mich auch gewundert, weil die boon laut BIN-Verzeichnissen im Card Level eigentlich ein Prepaid sollte. Curve hat aber anstandslos akzeptiert...
Stop! Sprichst du von boon Planet? Dessen Mastercard geht natürlich in Curve, ist ja auch ne Debit statt Prepaid. Hier im Thread geht es aber um boon normal, nicht Planet!

S

sir_hd

Guest
Stop! Sprichst du von boon Planet? Dessen Mastercard geht natürlich in Curve, ist ja auch ne Debit statt Prepaid. Hier im Thread geht es aber um boon normal, nicht Planet!

boon (Virtual) ist Prepaid, boon.PLANET ist aber (zumindest die physische) eine "echte" Mastercard Debit. Folglich geht boon bei mir nicht in Curve, die Planet jedoch schon.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Wie gesagt: Laut BIN ist die virtuelle Boon.planet im Class Level auch eine Prepaid. Wie lautet denn die BIN der virtuellen, deutschen boon? Sind die unterschiedlich?

S

sir_hd

Guest
Wie gesagt: Laut BIN ist die virtuelle Boon.planet im Class Level auch eine Prepaid. Wie lautet denn die BIN der virtuellen, deutschen boon? Sind die unterschiedlich?

BIN von boon Deutschland (das grüne boon / Prepaid) lautet 5440 06. Bei boon Planet 5173 37.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mag bei der virtuellen boon Planet Karte so sein, aber nicht bei boon "Green" (Prepaid) - in diesem Thread :)
Ja eben! Ich glaube du verwechselt mich mit User unregistered.

Der hat es falsch behauptet. Ich habe sogar noch vor dir aufgeklärt, dass er falsch liegt (siehe #415). In deinem #416 sagst du ja nur genau das gleiche wie ich schon in #415.

In #417 habe ich nur dein "zumindest die physische" (boon Planet) aufgegriffen und ergänzt, dass auch die virtuelle (boon Planet) geht. Insofern macht es keinen Sinn, dass du mich korrigierst, ich würde von der falschen Karte in diesem Thread sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Ja eben! Ich glaube du verwechselt mich mit User unregistered.

Der hat es falsch behauptet. Ich habe sogar noch vor dir aufgeklärt, dass er falsch liegt (siehe #415). In deinem #416 sagst du ja nur genau das gleiche wie ich schon in #415.

In #417 habe ich nur dein "zumindest die physische" (boon Planet) aufgegriffen und ergänzt, dass auch die virtuelle (boon Planet) geht. Insofern macht es keinen Sinn, dass du mich korrigierst, ich würde von der falschen Karte in diesem Thread sprechen.

Weder habe ich das eine getan, noch das andere gesagt. Ich habe lediglich nochmal bestätigt, wie sich die unterschiedlichen boon Karten verhalten. (y)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Das erklärt es wohl. Scheinen zwar bei den meisten Bin-Checkern in der Klasse identisch zu sein (beide Prepaid), aber kann gut sein, dass das Curve dann die Planet BIN anders wertet.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
164
25
Wollte gestern boon basic mit einer Curve und dahinter geschalteter Revolut aufladen. Hat erst bei Revolut und Curve richtig ausgesehen aber das Guthaben wurde Boon nicht gutgeschrieben. Später wurde die Aktion bei Curve und Revolut wieder rückgängig gemacht.
Wieso lässt sich die Curve bei boon als Auladekarte hinterlegen wenn es nicht geht?

Zuletzt bearbeitet: