• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Meinst Du Mastercard einer britischen E-Geld-Bude?

Übersetzt heißt die Preissenkung:
Boon ist tot. Niemand geht jetzt noch wegen Apple Pay zu einer britischen E-Geld-Bude.
Besser z.B. Hanseatic Bank, oder Paycenter (deutsche E-Geld-Bude).

Kann man so nicht vergleichen. Paycenter ist spezialisiert auf eine bestimmte Randgruppe, nämlich P-Konten, Prepaid-Karten und schufafreie Konten. Das ist ganz sicher nicht die Zielgruppe für Apple Pay, zumal die ja auch kein Apple Pay anbieten (finde jedenfalls dazu nix).

Die Hanseatic Bank ist ok, aber nicht jeder will eine in der Schufa eingetragene Kreditkarte nur für Apple Pay, eine eigene Abrechnung etc. Da ist es schon bequemer, wenn ich so Apple Pay -über den Umweg boon- mit jeder anderen Visa oder Mastercard nutzen kann, die ich eh schon habe. Wenn wirklich mal alle Banken auch Apple Pay anbieten, nun gut, dann hat sich das Modell vermutlich erledigt, aber solange z.B. Santander, Postbank, Barclaycard noch ohne Apple Pay sind, ist das doch ein gutes Angebot. Oder jemand hat nur eine Standard-Kreditkarte, wo bis zu 2% Fremdwährungsgebühr hinzukommt (Miles & More und prinzipiell fast alle der Filialbanken). Auch dann ist boon nicht übel.Und jetzt kostenlos erst recht...

• Like
Reaktionen: Xer0

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Kann man so nicht vergleichen. Paycenter ist spezialisiert auf eine bestimmte Randgruppe, nämlich P-Konten, Prepaid-Karten und schufafreie Konten. Das ist ganz sicher nicht die Zielgruppe für Apple Pay, zumal die ja auch kein Apple Pay anbieten (finde jedenfalls dazu nix).
Ich finde da was: Vimpay
Ohne Grundgebühr bis 2500€ Umsatz je Jahr.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich finde da was: Vimpay
Ohne Grundgebühr bis 2500€ Umsatz je Jahr.

Paycenter ist aber nicht zu 100% VimPay, die sind daran beteiligt, verweisen aber auf ihrer Webseite noch nicht mal zu VimPay.

VimPay ansich ist eine Alternative zu boon, ja. Aber es gibt ein paar Nachteile. Als Hauptnachteil empfinde ich, dass man zum Aufladen keine Kreditkarte verwenden kann, so ist man auf ein hinterlegtes Konto angewiesen. Und hier ist das Problem, dass man in der kostenlosen Version nur per Blitzüberweisung max. 100 EUR/Tag überweisen kann, bei boon kann ich auf einen Schlag bis zu 1500 EUR von der Kreditkarte laden. Und generell ist in der kostenlosen Variante das max. Volumen auf 2500 EUR pro Jahr beschränkt. Bei boon sind es 30.000 EUR.

Außer der Tatsache, dass man noch eine Plastikkarte bekommen kann, sehe ich da zu boon keine Vorteile. Und die braucht man soweiso nicht, wenn man boon eh über eine andere Karte lädt. Das wäre vielleicht was für Leute, die sonst keine Kreditkarte haben oder wollen/bekommen und das alles mit dieser Prepaid-Karte machen. Also tendenziell Paycenter Zielgruppe.

S

sir_hd

Guest
Mir würde für boon schon reichen, wenn die Mastercard Debit die Möglichkeit hätte, Zahlungen durchzuschleusen und eine anständige CVM List vorhanden ist. Bisher war das bei Karten von Wirecard in der Regel der Fall.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Paycenter ist aber nicht zu 100% VimPay, die sind daran beteiligt
Und ich sage Dir: Vimpay ist eine Marke von Paycenter. Einer von uns beiden hat Recht, einer nicht (y).

Paycenter... verweisen aber auf ihrer Webseite noch nicht mal zu VimPay.
Das erkläre ich mir so: Das meiste Geld wird Paycenter vermutlich mit der Bereitstellung von Vimpay als white label für Dritte (Banken), welche mit wenig Aufwand Apple Pay an ihr Konto knüpfen wollen, machen. Da ist es clever, nicht so laut rumzutönen, dass Vimpay zu Paycenter gehört. Bei Dir hat das Versteckspiel ja gewirkt.

VimPay ansich ist eine Alternative zu boon, ja. Aber es gibt ein paar Nachteile.
Vimpay und Boon sind "Apple Pay für Arme und Nerds". Ein ernsthafter Apple Pay-User nutzt dafür eine Karte, die automatisch von seinem Konto abbucht (Credit, Debit), mit hohen Limits. Eine Zahlkarte manuell aufladen ist etwas für Nerds, die lange kein Tageslicht gesehen haben, und die genug Zeit für solchen Kindergartenkram haben.

Zuletzt bearbeitet:

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Vimpay und Boon sind "Apple Pay für Arme und Nerds". Ein ernsthafter Apple Pay-User nutzt dafür eine Karte, die automatisch von seinem Konto abbucht (Credit, Debit), mit hohen Limits. Eine Zahlkarte manuell aufladen ist etwas für Nerds, die lange kein Tageslicht gesehen haben, und die genug Zeit für solchen Kindergartenkram haben.

Tja, dann sag das mal meinen Banken. Ich bin seit 12 Jahren bei der Postbank, habe dort mit einem hohen Limit die Visa Platinum - aber kein Apple Pay.
Für Online-Käufe und Nutzung im nicht EUR-Ausland nutze ich die Santander 1plus, als Reisekarte sicher sehr gut - aber kein Apple Pay.
Für Offline-Käufe und in Deutschland zum Bargeld abheben nehme ich meine Barclaycard, hohes Limit, kostenlos und unkompliziert - aber kein Apple Pay. Soll aber hoffentlich bald kommen.

Vorher hatte ich die Amex Platinum. Hatte Apple Pay, aber leider war die Akzeptanz für mich nicht wirklich passend. Keine Alternative.
Klarna Card ausprobiert, auch keine Problem, da gingen auch 4000 EUR durch. Bucht direkt mit Apple Pay vom Konto ab. Gut, aber leider habe ich dann andauernd zahlreiche Klarna Abbuchungen auf dem Konto, die ich nicht von der Bezeichnung zuordnen kann. Suboptimal.

Na ja, ich würde mich nicht als Nerd bezeichnen. Aber solange weder meine Hausbank, Santander oder Barclay Apple Pay anbieten, brauche ich halt eine Lösung, ohne gleich ne neue Karte zu beantragen. Das ist dann nämlich eher was für Nerds. :D

Und so kommt dann letztendlich auch ein Nicht-Nerd zu boon. Und hofft, dass Barclaycard das Versprechen hält, dieses Jahr noch Apple Pay einzuführen. Dann kann man boon nämlich kündigen.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Im Moment gibt es die Aktion von 25% Rabatt auf Einkäufe in der Adidas App.
Hat das jemand schon probiert?
Wann werden die 25% zum Abzug gebracht?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bin erst seit Ende Oktober Kunde bei Boon. In meinem Account gab es die Aktion, 10% Cashback auf die erste über Google Pay erfolgte Zahlung, max. 10€ sollte es so zurück geben. Hatte dann 100€ aufgeladen und bei Edeka einen 100€ Gutschein gekauft. Auch noch nach einer Woche ist kein Cashback da und der Support stellt sich tot.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.444
2.197
Bei mir hatte das direkt funktioniert, hatte die 10% direkt nach der Zahlung wieder gutgeschrieben bekommen.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei mir hatte das direkt funktioniert, hatte die 10% direkt nach der Zahlung wieder gutgeschrieben bekommen.
Bei mir stand die Zahlung 2 Tage auf pending und als sie dann bestätigt war, war die Aktion vorrüber. Vermutlich lag es daran, aber das können sie mir ja nicht ankreiden.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.444
2.197
Ich glaub jede Zahlung steht immer zuerst eine Weile auf pending.
Als ich das erste mal mit boon bezahlt hatte und auch die 10% bekommen hatte, wurde mir die Gutschrift wirklich gleichzeitig angezeigt. In der Transaktions-Übersicht steht sie auch mit genau dem selben Datum und Uhrzeit drin.
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei boon melden und nachfragen, ich denke doch mal das sie dir das noch gutschreiben wenn du nachfragst.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
344
35
FRA
Ich bin neu bei Boon, weil mein Revolut Account trotz Nachfragen über alle Kanäle seit 14 Tagen in Überprüfung ist. :mad:
Klappt Miete überweisen hierüber unkompliziert? Habe mir die letzten 4 Seiten des Threads durchgeschaut, scheint doch eigentlich eine gute Alternative zu Revolut?

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Ich bin neu bei Boon, weil mein Revolut Account trotz Nachfragen über alle Kanäle seit 14 Tagen in Überprüfung ist. [emoji35]
Klappt Miete überweisen hierüber unkompliziert? Habe mir die letzten 4 Seiten des Threads durchgeschaut, scheint doch eigentlich eine gute Alternative zu Revolut?

Mit boon kannst du gar nichts überweisen, das was du suchst ist boon Planet und dafür gibt es einen separaten Thread.

Um die Frage zu beantworten: Für Miete würde ich boon. Planet noch nicht verwenden, dafür sind die Überweisungen zu unzuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
344
35
FRA
Mit boon kannst du gar nichts überweisen, das was du suchst ist boon Planet und dafür gibt es einen separaten Thread.

Um die Frage zu beantworten: Für Miete würde ich boon. Planet noch nicht verwenden, dafür sind die Überweisungen zu unzuverlässig.

Sorry, hatte ich übersehen. Genau, boon Planet.
Alles klar, ich lese mich da mal ein. Danke!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Seit heute ist Swatch Pay in Deutschland verfügbar. Einzige Möglichkeit der Nutzung in Deutschland ist aktuell die boon Prepaid MasterCard. Habe mir mal so eine Swatch Uhr heute geholt.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
159
160
Noch ein Zahlungsdienst mehr. Darauf hat die Welt gewartet... :rolleyes:
Allerdings. Als mahnendes Beispiel habe ich noch eine Swatch von 1995 im Schrank liegen. Damals ganz innovativ mit NFC für die Systeme von Skidata. Ganze 3 Jahre lang konnte man damit Skipasse in vielen Skigebieten auf die Uhr "laden", dann hat Skidata den Stecker gezogen und vermietet seitdem wieder Plastikkarten die Skifahrer. Das Pfandsystem scheint lukrativer zu sein.. Rein technisch funktioniert das System noch, die Uhr lässt sich auch ganz normal per Cardpeek als NFC-Tag auslesen.
Bin mal gespannt, wie lange die Kooperation Boon/Swatch hält, ich gebe denen auch nicht mehr als 3 Jahre. In der Schweiz hat sich Swatch etwas breiter aufgestellt, immerhin 8 Banken, darunter auch große wie die UBS sind dabei und geben virtuelle Karten für die Swatch heraus.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Ich finde die Kombination aus einer "normalen" Uhr, mit der man bezahlen kann eigentlich eine super Sache. Mit reinen SmartWatches kann ich in vielerlei Hinsicht aktuell nichts anfangen. In so fern begrüße ich Swatch Pay sehr. Eine große Limitation ist natürlich, dass es nur über Boon läuft.

• Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Funktioniert bei euch die aktuelle Aktion? Also 10 € Cashback nach 200 € Umsatz?

Ich habe Online-Umsätze über 200 € getätigt, aber es tut sich nichts. Ob es wohl nur im stationären Handel geht? Steht aber zumindest nicht in den Bedingungen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
ANZEIGE
Bei der letzten Aktion gab es ja eine solche Einschränkung im Text. Dieses mal steht dort aber wieder nur Umsatz wie sonst. Habe gerade auch mal 210€ über Apple Pay umgesetzt und keine Gutschrift bekommen (war ein TopUp an Revolut). Mal sehen ob es einfach nur verspätet gutgeschrieben wird, aber bisher war das ja immer Instant.

• Like
Reaktionen: monk