• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
Mein Dank gilt dem freiwilligen Versuchskaninchen! ;)

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bei mir waren es jetzt zwei Revolut-TopUps und eine echte Zahlung über 27,- Euro im Sushi-Restaurant meines Vertrauens.
Damit komme ich mir immerhin zu 1/3 ehrlich vor!
Außerdem kommt das Geld vom Revolut einfach direkt wieder zurück auf die boon.-Karte und wird dann kleinschrittiger ein zweites Mal ausgegeben. ;)

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Sorry falls ich es übersehen haben sollte aber gehen eigentlich auch Gutschriften oder werden diese dann abgelehnt?

Also ich hole mir zB in der Arena ein Bier für 6 Euro und dann geh ich zu einem anderen Stand und will mir den Pfand von 2 Euro wieder gutschreiben lassen (Apple Pay) - lässt boon das zu oder würde eine solche Gutschrift abgelehnt werden?

Und Sorry sollte die Frage blöd sein :rolleyes:

Danke!

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Warum zeigt eigentlich nur die iOS-App von boon bei Vormerkungen den Originalbetrag bei Fremdwährungseinsatz an, nicht jedoch die Android-App?

Erst nach abgeschlossener Buchung sieht man diesen (neben dem Wechselkurs) dann auch in der Android-App.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Laut Facebook gibts wieder eine boon Aktion.
3x über 30€ einkaufen für 5% Cashback; 3 mal einlösbar. Maximaler Cashback pro Einkauf 2,50€ (Da 5% -> 50€ pro Einkauf für höchsten Cashback)
bis zum 24.06.

Ich hatte mal wieder keine Benachrichtigung, hab die Aktion aber ebenfalls.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ich hatte mal wieder keine Benachrichtigung, hab die Aktion aber ebenfalls.

Ich habe zwar eine Push Nachricht erhalten - aber in der App selbst steht nichts...
Wie war das bei Dir bzw den anderen?

Ist meine erste Boon Promotion - bin also noch ned wirklich lange dabei...

Funktionieren tuts auf jeden Fall - hatte vorher 43 euro bezahlt und den Bonus sofort erhalten!

Zur Info: AT Account - war früher ein DE-Account...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich habe zwar eine Push Nachricht erhalten - aber in der App selbst steht nichts...
Wie war das bei Dir bzw den anderen?

wie gesagt - ich hatte keine Push, aber die aktion ist in der app sichtbar.

Hab mir paar Amazongutscheine a 50€ geholt und somit die 3x 2,50 heute schon abgegriffen (wurden auch bei jeder Zahlung sofort erfolgreich per Push gemeldet)

• Like
Reaktionen: reini

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
wie gesagt - ich hatte keine Push, aber die aktion ist in der app sichtbar.

Hab mir paar Amazongutscheine a 50€ geholt und somit die 3x 2,50 heute schon abgegriffen (wurden auch bei jeder Zahlung sofort erfolgreich per Push gemeldet)
Dito. 3x 50 € über Paypal Friends gesendet.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir wurde augenscheinlich das Auto-Top-Up vom 6.7.19 der hinterlegten Kreditkarte doppelt belastet.

Es wurden heute 2x 100 EUR verbucht (keine Vormerkung, sondern endgültige Buchung), aufgeladen wurden aber korrekterweise nur 1x 100 EUR.

Noch jemand betroffen?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
bei mir via revolut. auch doppelt belastet. vielleicht benutzen die den gleichen anbieter. revolut weiß bescheid.

Anhänge

• 3B4EE2F5-7A40-4E28-AD8C-BA998D87BC2D.jpg
    3B4EE2F5-7A40-4E28-AD8C-BA998D87BC2D.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 91

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Bei mir wurde augenscheinlich das Auto-Top-Up vom 6.7.19 der hinterlegten Kreditkarte doppelt belastet.

Es wurden heute 2x 100 EUR verbucht (keine Vormerkung, sondern endgültige Buchung), aufgeladen wurden aber korrekterweise nur 1x 100 EUR.

Noch jemand betroffen?

Bin auch betroffen. Hab bei boon. angerufen, die meinten ich soll die Doppelbuchung bei der lbb melden. Gesagt getan, lbb-Hotline meint die Prüfung dauert im Schnitt 4 Tage. Mal schauen was rauskommt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama

Noch jemand betroffen?

bei mir via revolut. auch doppelt belastet. vielleicht benutzen die den gleichen anbieter. revolut weiß bescheid.

Bei Revolut jetzt schon wieder? Dort war es doch erst neulich (vor etwa 2-3 Wochen?) schon einmal so...

Bin auch betroffen. Hab bei boon. angerufen, die meinten ich soll die Doppelbuchung bei der lbb melden. Gesagt getan, lbb-Hotline meint die Prüfung dauert im Schnitt 4 Tage. Mal schauen was rauskommt.

Ist genau das gleiche Problem wie vor ein paar Wochen bei Revolut. Vermutlich haben die beiden den selben Dienstleister. Wäre ja schon mal ein starkes Indiz dafür.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ebenso gleiche problem bei revolut - support sagt man muss sich keine sorgen machen, an der lösung wird gearbeitet. ich werd erstmal aufpassen keine top ups zu machen, bis das geld wieder auf der belasteten kk ist.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Bekam heute ne SMS von boon, ich solle doch bitte Guthaben aufladen, denn es wäre im Minus.
Hab das Konto schon vor Monaten gekündigt aber anscheinend ging das irgendwie unter.

Ist das hier sonst irgendwem passiert? Sind die da kulant und könnten die das hierzulande überhaupt "einmahnen", wenn man sich weigert?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
Sind da Kulant. Hatte mal einen ähnlichen Fall, der aber an meinem Verschulden lag. Haben es trotzdem erlassen und gelöscht.

• Like
Reaktionen: Xer0