Hast du boon. BASIC oder boon. PLUS? Mit BASIC hatte ich anfangs das Problem, dass meine Karte zwischendurch mal gesperrt wurde - ich konnte mich aber zumindest noch einloggen und so das Upgrade auf PLUS durchführen.Habe gerade den max. Betrag per KK aufgeladen. Nach Freigabe durch 3D Secure war das Geld bei boon. Ca. 30 Minuten später wurde der Account gesperrt. Login ist nicht mehr möglich und der Kundenservice muss kontaktiert werden.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Zur Freischaltung möchte boon jetzt die Kreditkartentechnung der hinterlegten Karte. Eine Begründung wurde hierfür nicht angegeben.
Wann müssen sie das? Bei 250 Euro an Revolut? Klingt schon etwas abenteuerlich.Geldwäschegesetz. Macht Wirecard nicht zum Spaß sondern weil sie es müssen.
Wann müssen sie das? Bei 250 Euro an Revolut? Klingt schon etwas abenteuerlich.
Ja, dann weiß man, dass der Account wieder freigeschaltet war, und die 250 Euro "Zahlung" zur erneuten Sperrung führte. Wobei die "Zahlung" ja nur ein top up bei Revolut gewesen sein kann. Entweder direkt oder ggf. via Apple Pay.Vielleicht sollte man mal die vorherigen Posts lesen?
Ha, klasse Hinweis, kam noch gar nicht auf die Idee das mal zu testen.Dazu ist der API super in Banking4 integriert (schnell und zuverlässig) und vorgemerkte Buchungen werden sofort angezeigt.
Ich hatte seit Juli 2018 schon 30 € Bonus. Nach Abzug der mtl. 1,49 € verdient man mit dem Konto also sogar noch ein bisschen - zumindest kostet es unter dem Strich nicht wirklich was.
Dazu ist der API super in Banking4 integriert (schnell und zuverlässig) und vorgemerkte Buchungen werden sofort angezeigt. Und zwar als vorgemerkt, anders als bei beispielsweise N26. Somit ändert sich auch der Betrag nach Abschluss der Buchung einer Fremdwährungszahlung sauber - bei N26 entsteht beispielsweise eine falsche Doppelbuchung.
Und natürlich das Wichtigste: Top-Up via Cashback-KK möglich. Mit Sparkassen, VR Banken, N26, comdirect, DKB, ING etc. kann ich via Google oder Apple Pay also kein Cashback sammeln, mit boon (und Revolut) hingegen schon.
--> Ich bin mit boon äußerst zufrieden. i-Tüpfelchen wäre noch, wenn es eine physische Karte dazu gäbe oder man es alternativ in Curve hinterlegen könnte, damit man auch an non-contactless-POS damit zahlen kann.
Wie denn? Bei mir kommt nach Eingabe der Kartennummer und Ablaufdatum/CVC die rote Fehlermeldung, dass gift cards nicht gehen...boon lässt sich doch in Curve hinterlegen, habe ich schon seit Monaten drin
Wie denn? Bei mir kommt nach Eingabe der Kartennummer und Ablaufdatum/CVC die rote Fehlermeldung, dass gift cards nicht gehen...
Das ist eine gute Neuigkeit. Leider hat boon (bzw. Wirecard) den Schuss nicht gehört. Ich würde gerne mal wissen, wie viele da Ende 2019 noch dabei sind, wenn selbst die Sparkassen und Volksbanken mit an Bord sind. Dann lohnen sich die 1,49€ im Monat für kaum jemanden. Richtig gute und regelmäßige cashback Aktionen gibt es es wie zu den guten alten Zeiten 2016 bis Mitte 2018, als boon eine super Option zur Nutzung von Apple Pay in Deutschland war, ja auch kaum noch. Die auto top-up Möglichkeiten haben sie mit dem Upgrade zu v2.0 der App auch total verhunzt.
Was ist eigentlich aus dem angekündigten mobilen Girokonto von boon/Wirecard geworden? Darum ist es ja leider ziemlich still geworden.
Online-Zahlungen sind aktiviert. Es kommt auch nicht so weit, dass boon ablehnen könnte. Sondern Curve lehnt die Karte von Anfang an ab. An Deutsch könnte es natürlich ggfs. liegen.
"Erlebe den Frühling mit boon"
Aktion für FR-Accounts - ob DE-Accounts auch bedacht werden, müssen andere beurteilen
Für 3 Transaktionen über jeweils mindestens 25 Euro bis 22.04.19 gibts aktuell wiedermal 5 Euro Bonus (3 Freimonate)
Kann ich mein Revolutkonto einfach drei mal per ApplePay (= boon.) aufladen, oder ist das kein Schlupfloch (mehr)?