• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich lade immer nur in 100 €-Schritten per Auto-TopUp auf und habe somit maximal 200 € Guthaben. Hat jemand anderes Erfahrung? Bei boon hat man ja noch nicht so oft von Sperrungen gehört wie beispielsweise bei Revolut.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Habe gerade den max. Betrag per KK aufgeladen. Nach Freigabe durch 3D Secure war das Geld bei boon. Ca. 30 Minuten später wurde der Account gesperrt. Login ist nicht mehr möglich und der Kundenservice muss kontaktiert werden.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Hast du boon. BASIC oder boon. PLUS? Mit BASIC hatte ich anfangs das Problem, dass meine Karte zwischendurch mal gesperrt wurde - ich konnte mich aber zumindest noch einloggen und so das Upgrade auf PLUS durchführen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe boon. Plus. Laut AGB sind da pro Monat 1500€ Aufladung möglich.

Nach einem Telefonat wurde der Account wieder freigeschaltet. Man teilte mir mit, dass man das Zahlungs- und Aufladeverhalten auswerten würde und bei Abweichungen eine Sperrung durchführen würde. Finde ich putzig, da die Zahlung mit 3D Secure freigegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Und die nächste Sperrung ist da. Zwischen der Freischaltung und der neuen Sperrung liegt eine 250€ Zahlung an Revolut. Ziel war es eigentlich, das Guthaben abzubauen und ein höherer Betrag wurde von Revolut nicht akzeptiert.
Zur Freischaltung möchte boon jetzt die Kreditkartentechnung der hinterlegten Karte. Eine Begründung wurde hierfür nicht angegeben.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Vielleicht sollte man mal die vorherigen Posts lesen?
Ja, dann weiß man, dass der Account wieder freigeschaltet war, und die 250 Euro "Zahlung" zur erneuten Sperrung führte. Wobei die "Zahlung" ja nur ein top up bei Revolut gewesen sein kann. Entweder direkt oder ggf. via Apple Pay.
Die Beschränkung auf 250 Euro kommt dann jedoch von Revolut, nicht von boon.
Weshalb man ein wieder freigegebenes Konto deshalb erneut sperren sollte erschließt sich mir nicht. Ist mir etwas entgangen?

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Das ist eine gute Neuigkeit. Leider hat boon (bzw. Wirecard) den Schuss nicht gehört. Ich würde gerne mal wissen, wie viele da Ende 2019 noch dabei sind, wenn selbst die Sparkassen und Volksbanken mit an Bord sind. Dann lohnen sich die 1,49€ im Monat für kaum jemanden. Richtig gute und regelmäßige cashback Aktionen gibt es es wie zu den guten alten Zeiten 2016 bis Mitte 2018, als boon eine super Option zur Nutzung von Apple Pay in Deutschland war, ja auch kaum noch. Die auto top-up Möglichkeiten haben sie mit dem Upgrade zu v2.0 der App auch total verhunzt.

Was ist eigentlich aus dem angekündigten mobilen Girokonto von boon/Wirecard geworden? Darum ist es ja leider ziemlich still geworden.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich hatte seit Juli 2018 schon 30 € Bonus. Nach Abzug der mtl. 1,49 € verdient man mit dem Konto also sogar noch ein bisschen - zumindest kostet es unter dem Strich nicht wirklich was.

Dazu ist der API super in Banking4 integriert (schnell und zuverlässig) und vorgemerkte Buchungen werden sofort angezeigt. Und zwar als vorgemerkt, anders als bei beispielsweise N26. Somit ändert sich auch der Betrag nach Abschluss der Buchung einer Fremdwährungszahlung sauber - bei N26 entsteht beispielsweise eine falsche Doppelbuchung.

Und natürlich das Wichtigste: Top-Up via Cashback-KK möglich. Mit Sparkassen, VR Banken, N26, comdirect, DKB, ING etc. kann ich via Google oder Apple Pay also kein Cashback sammeln, mit boon (und Revolut) hingegen schon.

--> Ich bin mit boon äußerst zufrieden. i-Tüpfelchen wäre noch, wenn es eine physische Karte dazu gäbe oder man es alternativ in Curve hinterlegen könnte, damit man auch an non-contactless-POS damit zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich hatte seit Juli 2018 schon 30 € Bonus. Nach Abzug der mtl. 1,49 € verdient man mit dem Konto also sogar noch ein bisschen - zumindest kostet es unter dem Strich nicht wirklich was.

Dazu ist der API super in Banking4 integriert (schnell und zuverlässig) und vorgemerkte Buchungen werden sofort angezeigt. Und zwar als vorgemerkt, anders als bei beispielsweise N26. Somit ändert sich auch der Betrag nach Abschluss der Buchung einer Fremdwährungszahlung sauber - bei N26 entsteht beispielsweise eine falsche Doppelbuchung.

Und natürlich das Wichtigste: Top-Up via Cashback-KK möglich. Mit Sparkassen, VR Banken, N26, comdirect, DKB, ING etc. kann ich via Google oder Apple Pay also kein Cashback sammeln, mit boon (und Revolut) hingegen schon.

--> Ich bin mit boon äußerst zufrieden. i-Tüpfelchen wäre noch, wenn es eine physische Karte dazu gäbe oder man es alternativ in Curve hinterlegen könnte, damit man auch an non-contactless-POS damit zahlen kann.

boon lässt sich doch in Curve hinterlegen, habe ich schon seit Monaten drin ;)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Wie denn? Bei mir kommt nach Eingabe der Kartennummer und Ablaufdatum/CVC die rote Fehlermeldung, dass gift cards nicht gehen...

Das kann ich dir nicht sagen, da meine "Französische*" Karte bereits seit Dezember hinterlegt ist, und ich diese auch nicht löschen werde.

Evtl hast du in der boon-App "Onlinezahlungen" deaktiviert?

*vielleicht liegt es daran, und Deutsche boon Karten funktionieren nicht?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Das ist eine gute Neuigkeit. Leider hat boon (bzw. Wirecard) den Schuss nicht gehört. Ich würde gerne mal wissen, wie viele da Ende 2019 noch dabei sind, wenn selbst die Sparkassen und Volksbanken mit an Bord sind. Dann lohnen sich die 1,49€ im Monat für kaum jemanden. Richtig gute und regelmäßige cashback Aktionen gibt es es wie zu den guten alten Zeiten 2016 bis Mitte 2018, als boon eine super Option zur Nutzung von Apple Pay in Deutschland war, ja auch kaum noch. Die auto top-up Möglichkeiten haben sie mit dem Upgrade zu v2.0 der App auch total verhunzt.

Was ist eigentlich aus dem angekündigten mobilen Girokonto von boon/Wirecard geworden? Darum ist es ja leider ziemlich still geworden.

Bin aus dem Grund inzwischen zu VIMpay gewechselt. Für die wenigen Läden, die kein AmEx akzeptieren reicht mir das. Ist kostenlos, keine AEE, Sofortaufladung.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Online-Zahlungen sind aktiviert. Es kommt auch nicht so weit, dass boon ablehnen könnte. Sondern Curve lehnt die Karte von Anfang an ab. An Deutsch könnte es natürlich ggfs. liegen.

oecher

Reguläres Mitglied
28.02.2016
25
10
Online-Zahlungen sind aktiviert. Es kommt auch nicht so weit, dass boon ablehnen könnte. Sondern Curve lehnt die Karte von Anfang an ab. An Deutsch könnte es natürlich ggfs. liegen.

Ich hatte meinen FR-Boon-Account auf einen deutschen Account umstellen lassen. Das war gleich 2x schlecht: Weder Curve noch Mastercard Priceless Specials akzeptieren die Kartennummer des dt. Accounts.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Verrückt.
Ich habe es gerade noch mal probiert, aber laut Priceless Specials ist es eine "ungültige Kartennummer".

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
"Erlebe den Frühling mit boon"

Aktion für FR-Accounts - ob DE-Accounts auch bedacht werden, müssen andere beurteilen ;)

Für 3 Transaktionen über jeweils mindestens 25 Euro bis 22.04.19 gibts aktuell wiedermal 5 Euro Bonus (3 Freimonate) =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord und phil_strom

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Hier ebenso...

Leider hatte ich in den letzten drei Monaten überhaupt nur drei Transaktionen über 25,- Euro. Insgesamt. Ein neues Handy für Mutti [(y)] und zwei Tankfüllungen. Nicht nur bei boon., sondern auf all meinen Karten. Bar komme ich sogar mit rund 25,- Euro einen ganzen Monat aus.
In 10 Tagen drei Einkäufe mit jeweils über 25,- Euro zu tätigen wird mir also leider nicht wirklich möglich sein.

Kann ich mein Revolutkonto einfach drei mal per ApplePay (= boon.) aufladen, oder ist das kein Schlupfloch (mehr)?