Das Thema ist doch noch nicht vom Tisch - ich wurde vorhin erst nicht in die SEN-Lounge in MUC gelassen, was dann in eine längere Diskussion ausartete (Disclaimer: Alle blieben sachlich und höflich).
Die Tür stehende Person meinte, das sei eine Incoming Lounge, und auf meine Antwort, dass im M&M-Handbuch definitiv entwas anderes stehe, sind wir hinein zu den LD.
Dort hiess es: "Das ist nun seit längerem ein Hin und Her, jeder sagt etwas anderes, und die Kunden wissen offenbar besser Bescheid als wir". Vor allem im H-Level sei die Lounge immer zum Bersten voll, und deshalb ärgern sich die Kunden zu Recht. (Meine Anm.: Wohl voll mit US*G, die den Status für 15'000 Meilen erreicht haben
).
Weil MUC aber keine Arrival-Lounge hätte, hätten SEN bei "normalem" Andrang weiterhin Zugang nach Ankunft. Nicht aber in FRA, weil es dort eine Arrival-Lounge gibt. Auf meine Antwort, dass man in besagter Arrival-Lounge als SEN nur vor 13:00 und nur mit eingehender Langstrecke Zugang hat, haben alle 3 LD gestutzt: "Wir dachten, die hätte die ganze Zeit auf...
"
Die LD meinten nur, ich müsse nicht nur einmal der LH schreiben, sondern ständig, bis die Regel für alle klar formuliert sei
Fazit: Es bleibt nicht "spannend", dafür lästig.