Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
..Die Regel ist doch, dass Ehepartner oder Lebenspartner mit dürfen, wenn beide zumindest mit der LH / OS / LX / LOT fliegen. Oder irre ich mich?..
Die LDs duerfen wohl frei entscheiden, was eine zulaessige Lebensabschnittssexualpartnerin darstellt und was nicht. Die Freudin fiel vielleicht unter diese Schwelle?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Wenn Ihr mit dem gleichen Flug angekommen wärt, wäre es wohl gegangen.

Aber nur, wenn man nicht verrät, dass man weiterfliegt. Denn sobald man weiterfliegt, zählen nur noch diese Abflug-Bordkarten, die dann auf denselben *A- oder Partnerflug zu lauten haben. So zumindest wurde es in den Foren berichtet (hier oder auf FT).

Ein weiteres Beispiel für die intellektuelle Überlegenheit von Airlines gegenüber dem Normalbürger.

Superspannend wird es, wenn einer der beiden Lounge-Besichtiger weiterfliegt, der andere jedoch nicht. Vermutlich wird in solchen Fällen direkt die HON-Karte eingezogen.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wurde gerade nur unter Protest mit meiner Freundin in die FCL B gelassen. Wir sind nicht beide auf einem Flug ( Sie fliegt nach LNZ / Ich weiter nach ORD).

Die Regel ist doch, dass Ehepartner oder Lebenspartner mit dürfen, wenn beide zumindest mit der LH / OS / LX / LOT fliegen. Oder irre ich mich?

Danke für Hinweise.

Hatte das gleiche Problem vor zwei Monaten. Wir beide und Gast kamen aus MUC in FRA an. Sie und mein Gast flogen weiter nach YVR und ich war auf dem Weg nach FMO (um dann am naechsten Tag nach NRT zu fliegen).

Gab auch wieder ein Theater im FCL B. Und das war dann HON mit einem SEN und einem anderen *G. Erstmal wieder das typische ich duerfte nur einen Gast mitbringen. Und dann natuerlich, wir wuerden nicht zusammen weiterfliegen und so weiter.

Fuer die paar mal im Jahr wo ich einen Gast dabei habe, erwarte ich ein Herzlich Willkommen und nicht bloede Diskussionen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
S

szg

Guest
Ich durfte bei der Ankunft mit einem LH Flug ohne Murren oder irgendwelchen Kommentaren in Hamburg in die SEN Lounge. Sehr löblich !! (y)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Was passiert mit dem Gepäck falls man nach der Ankunft noch in die Lounge geht?

Gelegentlich würde ich das in HAM machen, nur wo bekomme ich meinen Koffer wenn ich 30 Minuten zu spät an der Gepäckausgabe bin?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.882
1.868
MUC
Was passiert mit dem Gepäck falls man nach der Ankunft noch in die Lounge geht?

Gelegentlich würde ich das in HAM machen, nur wo bekomme ich meinen Koffer wenn ich 30 Minuten zu spät an der Gepäckausgabe bin?

In MUC stellen sie es neben das Band in einen extra Bereich. Dort habe ich bisher jedes Mal mein Gepäck problemlos abholen können.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
In MUC stellen sie es neben das Band in einen extra Bereich. Dort habe ich bisher jedes Mal mein Gepäck problemlos abholen können.

Ich war ein einziges Mal wirklich lang (als ich auf jemanden wartete) - und dann musste ich zum Lost baggage-Schalter gehen.

Ansonsten braucht es in MUC viel, um nach dem Gepäck am Band zu sein :rolleyes:
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
First Welcome Lounge MUC?

Sorry dass ich die 31 Seiten nicht mit dem Handheld durchblättere: Darf ich (kein HON) mit LH F Ticket inbound (Endstation MUC) in die FCL in MUC - als Welcome Lounge? Ich komme einmal indirekt über FRA, einmal direkt nach MUC. Früher war das kein Problem, um sich vor der Fahrt ins Büro noch frisch zu machen. Seit Oktober hatte ich das nicht, wie ist es jetzt? Merci im voraus?
 
S

szg

Guest
Was passiert mit dem Gepäck falls man nach der Ankunft noch in die Lounge geht?

Gelegentlich würde ich das in HAM machen, nur wo bekomme ich meinen Koffer wenn ich 30 Minuten zu spät an der Gepäckausgabe bin?

Am Empfang sagen, dass Sie das Gepaeck vom Band runternehmen sollen und Du holst es spaeter beim Lost & Found ab. Das funktioniert bestens !!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Sorry dass ich die 31 Seiten nicht mit dem Handheld durchblättere: Darf ich (kein HON) mit LH F Ticket inbound (Endstation MUC) in die FCL in MUC - als Welcome Lounge? Ich komme einmal indirekt über FRA, einmal direkt nach MUC. Früher war das kein Problem, um sich vor der Fahrt ins Büro noch frisch zu machen. Seit Oktober hatte ich das nicht, wie ist es jetzt? Merci im voraus?

Überhaupt kein Problem.

Direkt nach MUC haben sie Dich sowieso auf der Liste als Inbound-Pax und "erwarten" Dich quasi, indirekt via FRA brauchst Du auf jeden Fall noch Deine F-Bordkarte.
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Das Thema ist doch noch nicht vom Tisch - ich wurde vorhin erst nicht in die SEN-Lounge in MUC gelassen, was dann in eine längere Diskussion ausartete (Disclaimer: Alle blieben sachlich und höflich).

Die Tür stehende Person meinte, das sei eine Incoming Lounge, und auf meine Antwort, dass im M&M-Handbuch definitiv entwas anderes stehe, sind wir hinein zu den LD.

Dort hiess es: "Das ist nun seit längerem ein Hin und Her, jeder sagt etwas anderes, und die Kunden wissen offenbar besser Bescheid als wir". Vor allem im H-Level sei die Lounge immer zum Bersten voll, und deshalb ärgern sich die Kunden zu Recht. (Meine Anm.: Wohl voll mit US*G, die den Status für 15'000 Meilen erreicht haben :rolleyes:).

Weil MUC aber keine Arrival-Lounge hätte, hätten SEN bei "normalem" Andrang weiterhin Zugang nach Ankunft. Nicht aber in FRA, weil es dort eine Arrival-Lounge gibt. Auf meine Antwort, dass man in besagter Arrival-Lounge als SEN nur vor 13:00 und nur mit eingehender Langstrecke Zugang hat, haben alle 3 LD gestutzt: "Wir dachten, die hätte die ganze Zeit auf... :rolleyes:"

Die LD meinten nur, ich müsse nicht nur einmal der LH schreiben, sondern ständig, bis die Regel für alle klar formuliert sei :rolleyes:

Fazit: Es bleibt nicht "spannend", dafür lästig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das ist doch echt unglaublich - entweder sind die zuständigen Herrschaften in FRA unfähig zu kommunizieren, oder die Stationsleitung in MUC schafft es nicht, die Mitarbeiter ordentlich zu trainieren.

Nachdem der Lapsus auf der Internetseite, in den Miles & More Dokumenten usw. bereits verbessert wurde, kann es nur eine der beiden vorgenannten Möglichkeiten sein.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.882
1.868
MUC
Das Thema ist doch noch nicht vom Tisch - ich wurde vorhin erst nicht in die SEN-Lounge in MUC gelassen, was dann in eine längere Diskussion ausartete (Disclaimer: Alle blieben sachlich und höflich).

Die Tür stehende Person meinte, das sei eine Incoming Lounge, und auf meine Antwort, dass im M&M-Handbuch definitiv entwas anderes stehe, sind wir hinein zu den LD.

Dort hiess es: "Das ist nun seit längerem ein Hin und Her, jeder sagt etwas anderes, und die Kunden wissen offenbar besser Bescheid als wir". Vor allem im H-Level sei die Lounge immer zum Bersten voll, und deshalb ärgern sich die Kunden zu Recht. (Meine Anm.: Wohl voll mit US*G, die den Status für 15'000 Meilen erreicht haben :rolleyes:).

Weil MUC aber keine Arrival-Lounge hätte, hätten SEN bei "normalem" Andrang weiterhin Zugang nach Ankunft. Nicht aber in FRA, weil es dort eine Arrival-Lounge gibt. Auf meine Antwort, dass man in besagter Arrival-Lounge als SEN nur vor 13:00 und nur mit eingehender Langstrecke Zugang hat, haben alle 3 LD gestutzt: "Wir dachten, die hätte die ganze Zeit auf... :rolleyes:"

Die LD meinten nur, ich müsse nicht nur einmal der LH schreiben, sondern ständig, bis die Regel für alle klar formuliert sei :rolleyes:

Fazit: Es bleibt nicht "spannend", dafür lästig.

Warum umgehst Du nicht den ganzen Ärger und die Diskussionen?

Geh zur Schleuse, zieh Deine Karte durch, lege Deinen Boardingpass auf und schon bist Du drin. :cool:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Warum umgehst Du nicht den ganzen Ärger und die Diskussionen?

Geh zur Schleuse, zieh Deine Karte durch, lege Deinen Boardingpass auf und schon bist Du drin. :cool:

Sag mir, wo ich einen LX-Boardingpass dort hinlegen muss. Geht ned.

Am Freitag kam ich auch abfliegend nicht durch die Schleuse, weil der Barcode nicht gelesen werden konnte... :rolleyes:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
MUC FCL war und bleibt auch als Ankunftslounge für HON und F Gäste spezifiziert.

Mal ne Frage hierzu:
Wenn man in MUC TATL in F (O) ankommt als final destination, darf man ja in die FCL, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie funktioniert das dann, wenn man Gepäck aufgegeben hat? Das liegt dann unten ewig auf dem Laufband und dann irgendwann nebendran bzw. irgendwann dann an der Sammelstelle bei Band 8 (dort sind zumindest gegenüber dem Gepäckreklamationsschalter immer viele Koffer hinter einer Absperrung)?
Die FCL ist ja ein geeigneter Ort um ne Dusche zu nehmen und sich umzuziehen (Wechselklamotten im Handgepäck), oder?

Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Frage entweder selber schonmal gestellt oder gelesen zu haben, abe rich finde nichts über die Suchfunktion. Nach "MUC FCL Gepäck ankommend" kann man ja nicht suchen :-(
 
S

szg

Guest
Mal ne Frage hierzu:
Wenn man in MUC TATL in F (O) ankommt als final destination, darf man ja in die FCL, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie funktioniert das dann, wenn man Gepäck aufgegeben hat? Das liegt dann unten ewig auf dem Laufband und dann irgendwann nebendran bzw. irgendwann dann an der Sammelstelle bei Band 8 (dort sind zumindest gegenüber dem Gepäckreklamationsschalter immer viele Koffer hinter einer Absperrung)?
Die FCL ist ja ein geeigneter Ort um ne Dusche zu nehmen und sich umzuziehen (Wechselklamotten im Handgepäck), oder?

Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Frage entweder selber schonmal gestellt oder gelesen zu haben, abe rich finde nichts über die Suchfunktion. Nach "MUC FCL Gepäck ankommend" kann man ja nicht suchen :-(

Das Gepaeck wird vom Band genommen und du kannst es dann beim Lost & Found abholen. Ich sage beim Eingang, dass ich Gepaeck habe und das ich es erst in einer halben Stunde abholen komme, weil ich mich noch duschen werde. Funktioniert bestens !! (y)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das ist doch echt unglaublich - entweder sind die zuständigen Herrschaften in FRA unfähig zu kommunizieren, oder die Stationsleitung in MUC schafft es nicht, die Mitarbeiter ordentlich zu trainieren.

Nachdem der Lapsus auf der Internetseite, in den Miles & More Dokumenten usw. bereits verbessert wurde, kann es nur eine der beiden vorgenannten Möglichkeiten sein.
Ist Dir das jetzt ernst?

Das ganze ist doch 100% bewusst und mit kalter Absicht so gestaltet worden. Es erzaehlt mir doch nienand, dass der LH Konzern der Deutschen Sprache nicht mehr maechtig ist und versehentlich dilletantischer Formulierungen waehrend nun 4 Monaten drinstehen hat, wenngleich diese auch staendig etwas aendern.

Unklarheit hat System und ist Teil des Load Managements. SEN-- wie ich koennen dann bereits bei Abflug abgewiesen und das Mitbringen von Gaesten kann ihnen ab initio versagt werden. SEN-neutral wie rorschi werden ja nach Fuellgrad mishandelt oder begruesst. Und HON++ wie SOG werden die alten Regeln vorgegauckelt.

Daher bekommt man von dem feinen Club auch kein gedrucktes Statement, welches ich bereits 4x angefordert habe. Und damit haben die LDs auch jedes Recht randomisiert den Zutriff zu gewaehren oder zu untersagen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Ist Dir das jetzt ernst?

Das ganze ist doch 100% bewusst und mit kalter Absicht so gestaltet worden. Es erzaehlt mir doch nienand, dass der LH Konzern der Deutschen Sprache nicht mehr maechtig ist und versehentlich dilletantischer Formulierungen waehrend nun 4 Monaten drinstehen hat, wenngleich diese auch staendig etwas aendern.

Unklarheit hat System und ist Teil des Load Managements. SEN-- wie ich koennen dann bereits bei Abflug abgewiesen und das Mitbringen von Gaesten kann ihnen ab initio versagt werden. SEN-neutral wie rorschi werden ja nach Fuellgrad mishandelt oder begruesst. Und HON++ wie SOG werden die alten Regeln vorgegauckelt.

Daher bekommt man von dem feinen Club auch kein gedrucktes Statement, welches ich bereits 4x angefordert habe. Und damit haben die LDs auch jedes Recht randomisiert den Zutriff zu gewaehren oder zu untersagen.

Langsam glaube ich, dass Du recht hast ... :rolleyes: