Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..*LD 1: "Sie wissen schon, dass das nicht geht, wir machen jetzt aber eine Ausnahme. Ab 1. November ist aber Schluss damit."

*LD 2: "Das ist eine Departure-Lounge. Manche Kunden haben mir schon vorgetragen, dass es auf Lufthansa.com so formuliert ist, dass man meinen KÖNNTE, dass es auch eine Ankunfts-Lounge ist - das ist es aber seit 1. Oktober nicht mehr...
Die beiden haben recht. Die Formulierung entspricht genau dem, was die Website sagt.

LH sendet einigen ausgewaehlten Kunden noch Schreiben, mit denen sie fuer eine Zeit lang noch in die Lounges koennen, aber summa summarum ist das Ankunftsprivileg dahin.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
LH hat sich auf meiner jetzigen Flugreise nicht mit Ruhm bekleckert. Dass auf beiden Segmenten das Seatblocking nicht funktioniert hat, war gerade noch das geringste. Werde die Reisestelle am Montag für meinen nächsten VIE-Trip bitten, AB/HG (NIKI) zu buchen.

Also, die heutigen Erfahrungen in MUC, habe es an 2 Orten ausprobiert (eine Lounge und 1 Cafe). Die Aussagen waren (in freundlichen Worten gesprochen):

*LD 1: "Sie wissen schon, dass das nicht geht, wir machen jetzt aber eine Ausnahme. Ab 1. November ist aber Schluss damit."

*LD 2: "Das ist eine Departure-Lounge. Manche Kunden haben mir schon vorgetragen, dass es auf Lufthansa.com so formuliert ist, dass man meinen KÖNNTE, dass es auch eine Ankunfts-Lounge ist - das ist es aber seit 1. Oktober nicht mehr. Diese Anweisung haben wir. Ich will aber nicht diskutieren - gehen Sie hinein, ist ja nicht voll. Sie brauchen mir Ihren Brief nicht zu zeigen - ich glaube Ihnen. Wir werden sicher an Samstagen, wenn es nicht so voll ist, sicher weiterhin Ausnahmen machen".

Das höre ich von einem Unternehmen, dem ich jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl Euros in den Rachen schmeisse. Auf dieser Reise ist LH aber endlich ein Zacken aus der Krone gefallen, den sie nicht einfach so wieder gut machen kann (n)

Aber ohne meine rote Klasichtmappe mit dem Schreiben mache ich keinen LH-Flug mehr.

Michelle hat ja bei FT etwas Gegenteiliges publiziert. Ich würde deine Erfahrungen nochmal an sie weitergeben und sie bitten sich nochmals der Sache anzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: weero und rorschi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Die beiden haben recht. Die Formulierung entspricht genau dem, was die Website sagt.

LH sendet einigen ausgewaehlten Kunden noch Schreiben, mit denen sie fuer eine Zeit lang noch in die Lounges koennen, aber summa summarum ist das Ankunftsprivileg dahin.
Eventuell hasst du leider Recht. :eek:

Selbst FAs im Flieger kommunizieren ja inzwischen die Welcome Lounge als die einzig mögliche Ankunftslounge. Und das ganze noch ungefragt... :eek:
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Eventuell hasst du leider Recht. :eek:
Ich hass Dich doch nicht :p - ganz im Gegenteil. Nur dass Du LH mehr liebst als uns, dass ist mein einziger Vorwurf.
Selbst FAs im Flieger kommunizieren ja inzwischen die Welcome Lounge als die einzig mögliche Ankunftslounge. Und das ganze noch ungefragt... :eek:
Ich denke halt, dass der Dualismus gewollt ist: Du & die Ueber-HONs duerfen rein, aber die geizigen SEN- wie ich wollen sie lieber nicht sehen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Ich denke halt, dass der Dualismus gewollt ist: Du & die Ueber-HONs duerfen rein, aber die geizigen SEN- wie ich wollen sie lieber nicht sehen.

A propos: Schaut euch mal den Post #512 an im "Thread an Michelle":

Questions for official LH lurker, LHrelate - Page 35 - FlyerTalk Forums

Wie im anderen Thread eben gepostet:
Es gab - das ist aus vollkommern seriöser Quelle überliefert - letzten Freitag in FRA beim Nebel die Situation, dass *G in die Biz-Lounge gelotst und LH FTL wegen Überfüllung gar keinen Lounge-Zutritt mehr hatten. NOCH sind solche Szenarien aber EHER die Ausnahme...

Wie dem auch sei, für meinen nächsten geschäftlichen MUC-VIE-Trip werde ich darum bitten, NIKI zu buchen.

Dort gibt es:
*Keinen Lounge-Zugang
*Kein Seatblocking
*Keine Enttäuschung bezüglich oben genannten Punkten wie bei der letzten LH-Reise.
*Keinen ZUsammenschiss von der SEN-Line

dafür
*Ein Frühstück, das besser ist als bei LH C
*Zeitschriften

LH kann mich noch lange genung zwischen ZRH und MUC befördern - für den FTL reicht's weiterhin.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
A propos: Schaut euch mal den Post #512 an im "Thread an Michelle":

Questions for official LH lurker, LHrelate - Page 35 - FlyerTalk Forums

Dass es so kommen wird, war mir (und den meisten anderen hier) wie gesagt klar. Wirklich keine Überraschung.

Letztlich ist es wohl so, dass LH keine Lust hat, die Lounges immer weiter zu vergrößern, also muss für die neuen *Gs aus Indien, der Türkei usw. dadurch Platz geschaffen werden, dass man den Zutritt allgemein beschränkt.

Ist die Lounge überfüllt, werden Leute mit ankommender Bordkarte abgewiesen. Ist sie es nicht, macht man "eine Ausnahme". Ansonsten gilt: Zermürbungstaktik. Den Kunden immer wieder am Lounge-Eingang demütigen und belehren, bis er es nicht mehr erträgt und gar nicht mehr versucht, bei der Ankunft in eine Lounge zu kommen. Das gilt natürlich nur für Minderzahler (SEN sowie Buchungsklassen F, A, O, J, C, D, Z, I), der HON wird weiterhin freundlich begrüßt und postet anschließend in den einschlägigen Foren, dass alles bestens ist.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
A propos: Schaut euch mal den Post #512 an im "Thread an Michelle" ...
Mit gefaellt auch der darauf folgende Post :p .
..letzten Freitag in FRA beim Nebel die Situation, dass *G in die Biz-Lounge gelotst und LH FTL wegen Überfüllung gar keinen Lounge-Zutritt mehr hatten. NOCH sind solche Szenarien aber EHER die Ausnahme...
NOCH schon. Ich denke, dass dies ein guter Testlauf war fuer die Zeit nach dem AI Entritt und ohne Nebel ... :cry: ...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Ansonsten gilt: Zermürbungstaktik. Den Kunden immer wieder am Lounge-Eingang demütigen und belehren, bis er es nicht mehr erträgt und gar nicht mehr versucht, bei der Ankunft in eine Lounge zu kommen.

Besser und verständlicher hätte man den Nagel nicht auf den Kopf treffen können (y)

Wie gesagt: FlyNIKI (HG) ist ja auch nicht das gelbe vom Ei, aber um nicht wegen falschen Hoffnungen im Zusammenhang mit schwammig formulierten Versprechen gedemütigt zu werden, wäre ich in meiner jetzigen LH-Fruststimmung sogar bereit, für NIKI mehr zu zahlen als für LH C...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Photoshop is your friend...

Du kannst davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit alle Bordkarten nicht nur angesehen sondern auch maschinell gescannt werden. UA macht das ja in ihren RCCs nicht anders.

Spätestens dann brauchst du also eine richtige Bordkarte.
Klar, im Prinzip auch kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Du kannst davon aus gehen, dass in absehbarer Zeit alle Bordkarten nicht nur angesehen sondern auch maschinell gescannt werden. UA macht das ja in ihren RCCs nicht anders.

Spätestens dann brauchst du also eine richtige Bordkarte.
Klar, im Prinzip auch kein Problem. :)

LX in ZRH macht das und LH in NUE und BRE auch. Bei anderen Airports ist mir das noch nicht so aufgefallen.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Die blaue vorzeigen und gleichzeitig auf Zugangsberechtigung hinweisen..dann wird gescannt.* Ist quasi Zermürbungstaktik andersherum. :p

* Eigene Erfahrung, nicht aus Boshaftigkeit, sondern hatte keine andere (physisch).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ich hass Dich doch nicht :p - ganz im Gegenteil. Nur dass Du LH mehr liebst als uns, dass ist mein einziger Vorwurf.
Ich liebe LH? :eek:

Wer sagt das denn? :confused: Ich bin auch nicht der wiedergeborene King of Pop, der ja bekanntlich immer alle geliebt hat. :D

Ich denke halt, dass der Dualismus gewollt ist: Du & die Ueber-HONs duerfen rein, aber die geizigen SEN- wie ich wollen sie lieber nicht sehen.
Und dabei wollte ich letzte Woche in gar keine Lounge. Habe nur wie üblich das Frühstück im Flieger vor der Ankunft abgelehnt. Da schaut der FA auf die Uhr, fragt mich ob FRA mein endgültiges Reiseziel sei und meint, ich könne ja auch noch bis 12:30 Uhr in der Welcome Lounge frühstücken, die anderen Lounges gehen ja nun nicht mehr... :sick:

Wollte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen und hatte auch keine Lust mit ihm darüber zu diskutieren... :doh:
 
  • Like
Reaktionen: weero

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich habe jetzt den ganzen lagen Thread gelesen und mir ist immer noch nicht ganz klar, was bei Ankunft nach einem Langstreckenflug nun passiert.

Konkret:
Komme nächste Woche mit LH F aus NRT - MUC, von dort Weiterflug nach DUS in C.
Komme ich nun in die FCL oder muss ich in die SEN-Lounge?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Konkret:
Komme nächste Woche mit LH F aus NRT - MUC, von dort Weiterflug nach DUS in C.
Komme ich nun in die FCL oder muss ich in die SEN-Lounge?

Du kommst in MUC garantiert in die FCL. Für alle ankommenden Flüge liegt eine Liste der Passagiere beim Loungepersonal, Du wirst bei Deiner Ankunft direkt und ohne langes Suchen über die Gate Deines Anschlussfluges informiert als auch ob Dein Flug pünktlich ist.

Einfach direkt durch die Sicherheitskontrolle (falls es Probleme gibt, es steht immer eine Dame oder ein Herr vom Servicepersonal vor der Sicherheitskontrolle mit LH First Class / HON Circle Schild) - Passkontrolle dann in der Lounge.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Gestern Abend gab es für mich ausnahmsweise mal wieder Bedarf eine Lounge nach Ankunft zu nutzen, da ich noch eine Telefonkonferenz hatte. Bin also in die FCL A (in FRA) und habe artig LX BP und HON Karte gezeigt.
Frage: "Sie haben keinen Weiterflug?"
Ich dachte schon "Oh Oh" und sagte "Nein, bräuchte nur noch mal eine Office Unit für etwa eine Stunde"
Antwort: "Sehr gerne, herzlich willkommen und schönen Aufenthalt"
(y)

Hat sich also scheinbar doch rumgesprochen. Und die Lounge war mit ca. 4 Personen auch nicht gerade restlos überfüllt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
In München auch überhaupt keinerlei Probleme. In Frankfurt dankenswerterweise eine Ausnahme nach Ankunft auf dem Starmegado-Charter bekommen, um mich umziehen und frischmachen zu können.

Das einzige Problem scheinen wohl in der Tat die diversen SEN Lounges zu sein...