ANZEIGE
Keine Probleme für die ca. 8 Leute (HON, SEN, *G), die heute aus FRA kommend in MUC noch kurz ins SEN-Café gegangen sind.
So wie 98% der Anwaelte dem Rest einen schlechten Ruf bescheren, gelle.
Das auf Druck mit dem Logo des gelben Fiebers waere folgail.Es wurde auf der Star Megado aber ein klares Commitment abgegeben, dass die Probleme schnellstmöglich abgestellt werden sollen.
Bei Ankunft auf LH und den Star Alliance Partnern sollen HON Circle Members als auch Senatoren weiterhin die Lounges problemlos nutzen können.
Es wurde auf der Star Megado aber ein klares Commitment abgegeben, dass die Probleme schnellstmöglich abgestellt werden sollen.
Bei Ankunft auf LH und den Star Alliance Partnern sollen HON Circle Members als auch Senatoren weiterhin die Lounges problemlos nutzen können.
Im FCL MUC war das nie noetig, aber da wird ab und an auch mal gefragt. Nur halt nicht bei mir.
Die MUC FCL hat in der Regel immer eine Liste aller ankommenden First Class Passagiere oben in ausgedruckter Form, man wird dort weiterhin im positiven Sinne "erwartet".
Du kannst davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit alle Bordkarten nicht nur angesehen sondern auch maschinell gescannt werden. UA macht das ja in ihren RCCs nicht anders.
Spätestens dann brauchst du also eine richtige Bordkarte.
Klar, im Prinzip auch kein Problem.
Auch nett: In der Lounge nur Plastikmesser... Wegen der Hijack-Gefahr
Obwohl - rein technisch gesehen - Kinder ja leichter und billiger herzustellen sind als Erwachsene.Better safe than sorry, think of the children!
Du kommst in MUC garantiert in die FCL. Für alle ankommenden Flüge liegt eine Liste der Passagiere beim Loungepersonal, Du wirst bei Deiner Ankunft direkt und ohne langes Suchen über die Gate Deines Anschlussfluges informiert als auch ob Dein Flug pünktlich ist.
Einfach direkt durch die Sicherheitskontrolle (falls es Probleme gibt, es steht immer eine Dame oder ein Herr vom Servicepersonal vor der Sicherheitskontrolle mit LH First Class / HON Circle Schild) - Passkontrolle dann in der Lounge.
Welche Regel gilt den nun für Kinder? Die deutsch (<18) oder die englische (Alter egal)?
Unser Kleiner darf immer mit - allerdings ist der noch weit von der 18 entfernt...
Das ist nach meinem Verständnis nicht mehr okay. Leider ist mit dem Thema Familienangehörige viel Schindluder getrieben worden, einmal habe ich so eine angebliche Großfamilie auch persönlich im FCT erlebt. Das waren mindestens 12 Personen, davon laut PA nur 2 in F. Haben aber in Gutsherrenart den Eßbereich übernommen und alle für sie tanzen lassen.Danke geht aber um meine Mutter plus meinen Bruder mit Frau - sie in F die beiden in C - bisher wäre das OK gewesen.
Das ist nach meinem Verständnis nicht mehr okay. Leider ist mit dem Thema Familienangehörige viel Schindluder getrieben worden, einmal habe ich so eine angebliche Großfamilie auch persönlich im FCT erlebt. Das waren mindestens 12 Personen, davon laut PA nur 2 in F. Haben aber in Gutsherrenart den Eßbereich übernommen und alle für sie tanzen lassen.
Es wundert mich nicht, dass das geändert wurde. Ob jetzt die 18 als Grenze immer exakt ausgelegt wird mag ich nicht beurteilen. Aber "Bruder und Frau" ist halt eine eigenständige und von der Mutter unabhängige Familie (gehe ich zumindest von aus) und genau diese Konstellation sollte meines Wissens zukünftig unterbunden werden.
Dann aber bitte mit ordentlicher Technik... Vor zwei Wochen in SYD standen die Leute Schlange vor der Qantas Lounge: Zwei Terminals mit Scanner und jeder Scan dauerte eine Ewigkeit...
Obwohl - rein technisch gesehen - Kinder ja leichter und billiger herzustellen sind als Erwachsene.
Aber sie gehen eber auch leichter kaputt, das versteh ich auch.
Wie das Letztere überwacht wird
Die Regel galt auch schon früher für SEN Lounges und davor für FTLs.
LH hat auch die Zugangsregelung für Gäste auf der Deutschsprachigen Seite angepasst (in Englisch muss der Gast immer noch auf dem gleichen Flug sein):
KLICK
(2) Begleitpersonen müssen eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa-/STAR Alliance Flug am selben Tag vorweisen und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Wurde gerade nur unter Protest mit meiner Freundin in die FCL B gelassen. Wir sind nicht beide auf einem Flug ( Sie fliegt nach LNZ / Ich weiter nach ORD).
Die Regel ist doch, dass Ehepartner oder Lebenspartner mit dürfen, wenn beide zumindest mit der LH / OS / LX / LOT fliegen. Oder irre ich mich?
Danke für Hinweise.