Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Diese Sonderregelung existiert noch immer. Hinweis auf die Lounge reicht in der Regel aus, Statuskarten etc. werden nur sehr selten stichprobenartig kontrolliert.
Hat vor 8 Tagen auch noch so funktioniert. Hinweis auf Lounge hat genügt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Hat vor 8 Tagen auch noch so funktioniert. Hinweis auf Lounge hat genügt.
Das Verständnis(?)problem bei weero schein zu sein, dass er einen Boardingpass nur als gültig erachtet vor dem Abflug und bis zum Betreten des Fliegers bzw. Einnehmen des Sitzplatzes. Aus meiner Sicht hat ein BP aber auch noch seine Gültigkeit nach der Ankunft. Dies ist ja explizit so bei allen Welcome Lounges, es ist für München explizit so vereinbart und aus meiner Sicht gilt dies auch nach aktueller Sprachregelung für alle weiteren Lounges. Aber darüber werde ich mit ihm ganz sicher keine Einigkeit mehr erzielen. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: weero

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das Verständnis(?)problem bei weero schein zu sein, dass er einen Boardingpass nur als gültig erachtet vor dem Abflug und bis zum Betreten des Fliegers bzw. Einnehmen des Sitzplatzes.
Das ist etwas wahr. Ich betrachte den BP als BP bis dass ihn die Tante zerreist und mir noch einen Fetzen davon zurueckgibt, den Boarding Stub (poetisch als BS referenziert).
Aus meiner Sicht hat ein BP aber auch noch seine Gültigkeit nach der Ankunft. Dies ist ja explizit so bei allen Welcome Lounges, es ist für München explizit so vereinbart und aus meiner Sicht gilt dies auch nach aktueller Sprachregelung für alle weiteren Lounges. Aber darüber werde ich mit ihm ganz sicher keine Einigkeit mehr erzielen. :cry:
Musst Du ja auch nicht, das einzige was zaehlt ist, was die LDs glauben darin zu lesen. Und ob ich denen einen UA Boarding Stub von gestern als LH Bordkarte von heute unterjubeln kann ist sehr zweifelhaft.

Denn es gilt immer noch "in dubio pro lupo".
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Dann ist ja jetzt alles gut, da so gut wie keine BPs mehr zerrissen werden und man den ganzen BP behält.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Das ist etwas wahr. Ich betrachte den BP als BP bis dass ihn die Tante zerreist und mir noch einen Fetzen davon zurueckgibt, den Boarding Stub (poetisch als BS referenziert).
Hmm... :confused:
1) Mehr und mehr Flughäfen reissen das Ding doch gar nicht mehr auseinander, sondern scannen einfach den Barcode
2) Links und rechts stehen Name, Flugnummer, Checkin-Nummer, Datum, Klasse und Ticketnummer. Links inzwischen oft noch 2D Barcode (je nach Airline), rechts dafür Gate, Boardingzeit und Sitzplatz. Der Linke Teil ist, wenn abgerissen der Beleg für die Fluglinie als Bestätigung für Passagier an Bord, der rechte Teil ist der Beleg für den Passagier. Was fehlt also rechts, was den BP nicht mehr zum BP macht? :confused:
 
S

szg

Guest
Es war heute kein Problem, als SEN mit eine LH Boardingkarte ANKOMMEND in den SEN Lounge in STR zu kommen. Die Mädels am Empfang wussten Bescheid, dass es so funktioniert. (y)
 
  • Like
Reaktionen: weero und rorschi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Es war heute kein Problem, als SEN mit eine LH Boardingkarte ANKOMMEND in den SEN Lounge in STR zu kommen. Die Mädels am Empfang wussten Bescheid, dass es so funktioniert. (y)
War das nun mit einem ganzen BP oder einem zerissenen BP? :confused: Und bist du SEN oder HON, mit oder ohne Spezialschreiben? War es ein LH Flug oder Partner oder *A. Mit Abflugdatum von Gestern oder von Heute?

Fragen über Fragen... ;)
 
S

szg

Guest
War das nun mit einem ganzen BP oder einem zerissenen BP? :confused: Und bist du SEN oder HON, mit oder ohne Spezialschreiben? War es ein LH Flug oder Partner oder *A. Mit Abflugdatum von Gestern oder von Heute?

Fragen über Fragen... ;)

Es war sogar ein "Mobile Boardingpass". Nachdem mein iPhone nicht hinuntergefallen ist, war das Mail ganz. Hatte kein Spezialschreiben dabei. Es war ein LH Cityline Flug.

Antworten über Antworten... ;)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hmm... :confused:
1) Mehr und mehr Flughäfen reissen das Ding doch gar nicht mehr auseinander, sondern scannen einfach den Barcode
2) Links und rechts stehen Name, Flugnummer, Checkin-Nummer, Datum, Klasse und Ticketnummer. Links inzwischen oft noch 2D Barcode (je nach Airline), rechts dafür Gate, Boardingzeit und Sitzplatz. Der Linke Teil ist, wenn abgerissen der Beleg für die Fluglinie als Bestätigung für Passagier an Bord, der rechte Teil ist der Beleg für den Passagier. Was fehlt also rechts, was den BP nicht mehr zum BP macht? :confused:
So ganz generall stimmt das schon ... habe aber jetzt gerade meinen Haufen angeschaut: FRA hat 100% meiner BPs dieses Jahr zerissen, ZRH keinen, SIN 100% ... also keine Chance fuer mich in die Lounge zu gelangen .. so ganz ohne BP.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Und welche der Zeichen und Ziffern Kombinationen des linken Teils sind rechts nicht zu finden?

Interessant in diesem Zusammenhang übrigens, dass überhaupt jemals ein Fluggast nach Ankunft seiner FIRST Langstrecke in FRA oder MUC mit Weiterflug auf Kurzstrecke Zugang zu FCL oder FCT erhielt. Nach deiner Definition hatte er keinen BP mehr (Wenn BP abgerissen wurde) und somit keinen Nachweis, dass er in First angekommen ist. Eigentlich konnte er mit dem Fetzen ja gar nicht mehr zeigen, dass er überhaupt angekommen ist. Fünf Jahre Goodwill bei Lufthansa und die haben das erst jetzt gemerkt? :confused:

Jetzt wundert mich allerdings nicht mehr, warum die Welcome Lounge in FRA immer so leer ist. Die ganzen ankommenden Passagiere mit dem Fetzen in der Hand haben keinen BP mehr. Die sind also gar nicht angekommen und deshalb dürfen sie auch nicht rein in die heiligen Hallen. Das erklärt natürlich einiges. :p
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
So ganz generall stimmt das schon ... habe aber jetzt gerade meinen Haufen angeschaut: FRA hat 100% meiner BPs dieses Jahr zerissen, ZRH keinen, SIN 100% ... also keine Chance fuer mich in die Lounge zu gelangen .. so ganz ohne BP.

FRA hat doch selfboarding, also 0% zerrissen!
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Und welche der Zeichen und Ziffern Kombinationen des linken Teils sind rechts nicht zu finden?
Die Fuelle der Informationen hat doch nichts mit der Defintion einer Bordkarte zu tun :confused: .
Das eine ist der Pass, das andere der Stub.
Interessant in diesem Zusammenhang übrigens, dass überhaupt jemals ein Fluggast nach Ankunft seiner FIRST Langstrecke in FRA oder MUC mit Weiterflug auf Kurzstrecke Zugang zu FCL oder FCT erhielt. Nach deiner Definition hatte er keinen BP mehr (Wenn BP abgerissen wurde) und somit keinen Nachweis, dass er in First angekommen ist..
Taten sie das? Ich war nie im FCT und habe daher keine Ahnung was die Zugangsregelung war.

Ich glaube aber dennoch nicht, dass die Regeln sich so 'linguistically-challenged' gaben, wie sie das jetzt tun. Ein Boarding Stub von gestern ist eben nicht eine "Bordkarte mit dem heutigen Abflugdatum" ... auch wenn das so ein Affe im Marketing vielleicht noch glaubte. Zumindest der Oberaffe haette ihn dann zurechtweisen muessen
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Heutige Erkenntnisse

Sorry, habe leider keine Zeit, es auf Deutsch zu schreiben, habe es bereits auf FT im Wortlaut gepostet...

My today's experiences:

MUC: The answer was: "The rules haven't been modified yet - officially one needs an outbound-BP, but we let everybody with a SEN-card in till Oct 31st" :rolleyes:
BTW: The "old" SEN-lounge is actually closed for refurbishing, but the new one and the cafe could fulfill the peak-hour-demand.

VIE :td:
I was sent flying :mad:
The answer was: "this is not an arrival lounge - except when you arrive from a long haul" (without specifying whether MUC is a long haul or not).
I was showing the printout of the LH-homepage, pointed out the different access rules for HON, SEN, *G and FTL - and they seem to understand what I mean, but also called me a "verbalist".
But their rule is - outbound and long-haul-inbound only, and they don't want to make an exception, period. At least, one LD asked if I would let them to make a copy of my paper work for discussing the topic with the management. Of course I agreed, also handed over a also handed over a visit card and kindly asked for a reply.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
So ganz generall stimmt das schon ... habe aber jetzt gerade meinen Haufen angeschaut: FRA hat 100% meiner BPs dieses Jahr zerissen, ZRH keinen, SIN 100% ... also keine Chance fuer mich in die Lounge zu gelangen .. so ganz ohne BP.

Und wenn Du ab jetzt einfach auf Onlin Check-In umsteigst und den Boardingpass zu Hause ausdruckst?

Zumindest bei mir legen die immer nur den Code auf den Scanner und sparen sich den Aufwand, das Teil zu zerreissen oder zu zerschneiden :D:D

Mantegna