Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.608
1.116
ANZEIGE
Das aktuelle M&M Magazin ist ja auch eindeutig... da gibt's Loungezugang auch nur mit für Abflugtag und -ort gültigem BP.
da war redaktionsschluss vielleicht schon vor der definitiven entscheidung :confused:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Sind wir uns sicher, daß es eine definitive, konsistent angewendete Entscheidung gibt? :censored:

Wir sind uns sicher, dass es keine gibt. Wenigstens das ist konsistent :rolleyes:

Man muss halt dann doch ein COW Ticket parken, bis LH endlich die betroffenen Mitarbeiter korrekt instruiert.... :eek:

Zu umständlich. Ein Email-Ausdruck reicht.

Heute komme ich in MUC eh nicht mehr in die Lounge, da der Flieger eine Stunde Verspätung hat. Seit einiger Zeit immer das Gleiche am Sonntag Abend; Auxburg Airways sux (n)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Keine Änderung iun der FCL in MUC

Heute zum ersten Mal nach der neuen Regelung in MUC in der FCL.
Keinerlei Änderung, doch zugegeben: Hier bin ich auch bekannt
wie ein bunter Hund.

Mantegna
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Wir sind uns sicher, dass es keine gibt. Wenigstens das ist konsistent :rolleyes: ...
Ich habe keinerlei Zweifel, dass die Arrivals-Funktion fuer Senatoren wegharmonisiert wurde (und bei HON LONG auf Kulanz angeboten wird), und die Information von Michelle voreilig war, also kurz und buendig: falsch.

Und ich weiss immer noch nicht, woher SOG die Klausel gefunden hat, dass man die Dinger bei Ankunft aufsuchen duerfen soll :( .
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich habe keinerlei Zweifel, dass die Arrivals-Funktion fuer Senatoren wegharmonisiert wurde (und bei HON LONG auf Kulanz angeboten wird), und die Information von Michelle voreilig war, also kurz und buendig: falsch.

Und ich weiss immer noch nicht, woher SOG die Klausel gefunden hat, dass man die Dinger bei Ankunft aufsuchen duerfen soll :( .

Ich habe die Information schriftlich von zwei Stellen (LH Hon Circle Service als auch von einem Kontakt aus dem Management) und mündlich von der zuständigen Dame hier in München aus dem Verkaufsteam (die sich extra auch nochmal in Frankfurt rückversichert hatte).

Die Information von Michelle war weder voreilig, noch falsch.

Die Umsetzung der revidierten Regeln läuft offensichtlich genauso stümperhaft wie die Kommunikation vor ein paar Wochen, als wir alle (zu Recht) aufgeschrien haben.
 
  • Like
Reaktionen: weero

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe die Information schriftlich von zwei Stellen (LH Hon Circle Service als auch von einem Kontakt aus dem Management) und mündlich von der zuständigen Dame hier in München aus dem Verkaufsteam (die sich extra auch nochmal in Frankfurt rückversichert hatte).

Die Information von Michelle war weder voreilig, noch falsch.

Die Umsetzung der revidierten Regeln läuft offensichtlich genauso stümperhaft wie die Kommunikation vor ein paar Wochen, als wir alle (zu Recht) aufgeschrien haben.

Bei mir ähnlich.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Die Umsetzung der revidierten Regeln läuft offensichtlich genauso stümperhaft wie die Kommunikation vor ein paar Wochen, als wir alle (zu Recht) aufgeschrien haben.

So sehe ich es ja auch...

Vielleicht sollte LH die Lounge-Zugangsbedingungen so anpassen:

Access with

Valid Senator Card AND same day Lufthansa/STAR/Code Share Boarding Pass AND written reply of your letter of complaint, which contents the answer that you can still enter the lounge after arrival or before departure
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Ich hab persoenlich noch nichts wieder von LH gehoert, obwohl sie mir explicit versichert hatten das Sie sich wieder melden wenn es was genaues gibt. Aber dass man mir ueberhaupt einmal geantwortet hat ist eh recht unueblich fuer die bisher lousige Qualitaet des HON email-aliases.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
MUC FLC bei Ankunft wie gehabt. Null Problemo. (y) Aber: Man kennt mich seit Jahren.
Es grüßt der Dreamliner
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ich hab persoenlich noch nichts wieder von LH gehoert, obwohl sie mir explicit versichert hatten das Sie sich wieder melden wenn es was genaues gibt. Aber dass man mir ueberhaupt einmal geantwortet hat ist eh recht unueblich fuer die bisher lousige Qualitaet des HON email-aliases.

Echt?

Habe bisher immer Antwort erhalten per Email und bin oft auch angerufen worden. Kann mich nicht beschweren.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Echt?

Habe bisher immer Antwort erhalten per Email und bin oft auch angerufen worden. Kann mich nicht beschweren.

Ja, ziemliche Katastrophe. Wenn ueberhaupt Antworten dann die uebliche Phrasendrescherei. Frueher hatte ich noch Ansprechpartner bei LH in Wien die wenigstens was machen konnten, aber die wurden vor einiger Zeit wegrationalisiert. Die HON Telephon hotline hingegen ist meistens ziemlich Hilfreich, sowohl in Deutschland als auch in Oesterreich (fuer AUA-Sachen), aber es gibt halt Sachen die man besser schriftlich erledigt..
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich habe die Information schriftlich von zwei Stellen (LH Hon Circle Service als auch von einem Kontakt aus dem Management) und mündlich von der zuständigen Dame hier in München aus dem Verkaufsteam (die sich extra auch nochmal in Frankfurt rückversichert hatte).

Die Information von Michelle war weder voreilig, noch falsch.

Die Umsetzung der revidierten Regeln läuft offensichtlich genauso stümperhaft wie die Kommunikation vor ein paar Wochen, als wir alle (zu Recht) aufgeschrien haben.
Das ist doch genau das, was ich lamentiere: Du und ein paar Erwaehlte haben ein Schreiben, dass sie vom grossen Zirkus ausnimmt. Der Rest des Abschaums (formerly: SENs) darf dann nicht mehr als jeder *G darf.

Das ist weder "stuemperhaft umgesetzt" noch hat LH niemand mehr in DE, der Deutsches Spracke beherrscht wasserdicht, das ist deren volle, miese Absicht.

Damit ist der Companion Award der letzte SEN Benefit und damit endet bei mir die Mitgliedschaft im Club Mad&More mit dem Abfackeln meiner Meilen.
Es ist nicht nur, dass M&M einfach ein lumpiges Programm geworden ist, es ist auch, dass ich mit diesem Konzern und der Junta, die dort die Macht uebernommen hat nichts mehr zu tun haben will. Ich kauf denen die "Kommunikationsfehler" genausowenig ab, wie ich den Millionenangeboten aus Nigeria traue. Wirklich schade um den ehemals besten Carrier Europas.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Das ist weder "stuemperhaft umgesetzt" noch hat LH niemand mehr in DE, der Deutsches Spracke beherrscht wasserdicht, das ist deren volle, miese Absicht.

Richtig ist: Die Verantwortlichen sind entweder vollkommen inkompetent, ahnungslos und unfähig. Oder sie sind bösartig, hinterhältig und betrügerisch.

Beide Gruppen gehören nicht zu meinem bevorzugten Umgang. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: weero

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Hm, wie komme ich denn eigentlich nach Ankunft mit einem TATL-Flug in die Lounge? Z.B. in MUC.

War am Sonntag wahrscheinlich nur zu d:censored: dafür. MUC war meine Endstation. Kam aus BOS, also musste ich ja oben übers Dach zur Passkontrolle. Danach hatte ich die Wahl zu H connecting flights, G connecting flights oder baggage claim/exit. Für H hätte ich ja (wegen der Security) eine Bordkarte benötigt. Bin daher immer Richtung G connecting gelaufen und ich doof hab nicht gemerkt, dass ich damit den Sicherheitsbereich verlasse und stand plötzlich wiede draußen vor der großen Security neben dem FirstCheckIn. Und mein Gepäck war ja noch drin ;-) :doh::doh::doh::doh::confused:

Also, an den F-CheckIn und gefragt, was ich tun kann. Wollte ja in die Lounge und dann zum Gepäck. Und da ja letzter Tag vom O-Fest war und überall Polizisten mit MGs rumliefen hab ich mich nicht getraut einfach ohne Bordkarte zu versuchen durch die Security zu gehen....
Ich sollte dann an den Schalter 431 am anderen Ende der Halle gehen. Dort könnte ich eine Eintrittsberechtigung zur Gepäckermittlung bekommen und somit problemlos durch die Sec. OK, gesagt, getan. Und natürlich wollte an der Security keiner meine Bordkarte sehen......:mad:.

Da inzwischen ne gute halbe Stunde seit Aussteigen vergangen war, lohnte ein Loungebesuch nicht mehr und ich ging ans Gepäckband, wo meine beiden Koffer mutterseelenalleine auf dem Band rumfuhren.

Was hätte ich anders machen sollen? Für H hätte ich doch auch ne Bordkarte benötigt, oder?

P.S. Das ganze ist wohl passiert, weil ich noch NIE in MUC umgestiegen bin sondern immer nur abfliege oder ankomme....hab mir die Frage bislang also noch nie gestellt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
300x250
Nein, LH hat*) ein Abkommen, dass ankommende Lounge-Gäste ohne Bordkarte den H-Bereich betreten dürfen (durch die Security natürlich).

Diese Sonderregelung existiert noch immer. Hinweis auf die Lounge reicht in der Regel aus, Statuskarten etc. werden nur sehr selten stichprobenartig kontrolliert.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und rorschi