Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
"..und der Bordkarte ihres Ankunftsfluges auf einem von Lufthansa am gleichen Tag durchgeführten Flug gerne weiterhin willkommen."


Ist voellim Ermessen der Schaltertante, ob die Dich reinlassen will oder nicht. LH Fluchnummer ist ja schliesslich egal, der Flug muss auch von LH durchgefuehrt werden (n).

Und Du glaubst, dass die das prüfen. Ich denke LH Flugnummer auf dem BP und gut! Aber: Versuch macht klug.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
"..und der Bordkarte ihres Ankunftsfluges auf einem von Lufthansa am gleichen Tag durchgeführten Flug gerne weiterhin willkommen."


Ist voellim Ermessen der Schaltertante, ob die Dich reinlassen will oder nicht. LH Fluchnummer ist ja schliesslich egal, der Flug muss auch von LH durchgefuehrt werden (n).
Also ich denke jetzt doch, dass die Regeln nun konform für SEN und HON gleichermassen gemacht wurden.

Ich hatte übrigens folgendes Schreiben erhalten:

Sehr geehrter Herr SoG,

vielen Dank für Ihre Geduld bis zu unserer diesmal leider etwas verzögerten Antwort zu diesem Thema, das deshalb besonders komplex ist, weil die Entscheidungen dabei vor dem Hintergrund der Harmonisierung in der gesamten Star Alliance getroffen wurden. Durch die Rückmeldungen aus dem Kreis unsere besten Gäste - wie die Ihre - ist uns deutlich geworden, wie wichtig für unsere Vielflieger die Nutzung der Lounges auch bei Ankunft ist. Unsere verantwortlichen Fachbereiche haben deshalb intensiv an einer optimalen Lösung gearbeitet, die beiden Bedürfnissen Rechnung trägt.

Diese Abstimmung in unterschiedlichsten Gremien hat einige Tage in Anspruch genommen. Heute können wir Ihnen bestätigen, dass Sie auch in Zukunft nach Ihrer Ankunft eine Lufthansa - Lounge nutzen können und heißen Sie mit Ihrer Kundenkarte und der Bordkarte Ihres Ankunftsfluges auf einem von Lufthansa, unseren Partnerairlines und der Star Alliance durchgeführten Flug gerne weiterhin willkommen.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Entscheidung deutlich machen können, wie wichtig es uns ist, dass Sie sich bei Lufthansa vor dem Abflug, an Bord und auch nach der Landung wohl und zu Hause fühlen und freuen uns darauf, Sie bald wieder in einer unserer Lounges zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations - HON Circle
Das ist für mich eigentlich recht eindeutig und nicht interpretierbar. Oder übersehe ich hier was?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Rorschis Schreiben.

Dort ist der Wortlaut recht anders.
Stimmt, aber er hatte laut eigener Aussage auch explizit nur nach LH Flügen gefragt. Auf der Webseite - zumindest der deutschen - ist der Passus vom Abflugtag und Ort ja seit Gestern Abend gestrichen und neben LH auch Partnerairlines und *A als durchführende Airlines angegeben.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Bin heute in GVA angekommen und dort zum Test in die F-Lounge gegangen. No problem at all. Nachdem ich dort bekannt bin wie ein buter Hund hat niemand eine Bord- oder HON-Karte sehen wollen. Im Zweifelsfall haette ich meinen Ruecklug BP fuer heute aber schon gehabt. Super und Dank an das GVA HON- und Lounge Team. Bester Service wie immer.
Es gruesst der Dreamliner
 

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Rorschis Schreiben.

Dort ist der Wortlaut recht anders. Aber Du bist ja auch HON LONG :cool:!



Leiste Dir doch bei Ankunft an Deinem Wohnort ein Taxi und fahre nach Hause. Oder fahre sonst in ein Hotel (3 * oder sogar besser) und nimm ein Zimmer mit Bad oder Etagendusche. Dann kannst Du auf die Arrival-Lounge auch verzichten!

Oder mache ich einen Denkfehler?:D
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Leiste Dir doch bei Ankunft an Deinem Wohnort ein Taxi und fahre nach Hause. Oder fahre sonst in ein Hotel (3 * oder sogar besser) und nimm ein Zimmer mit Bad oder Etagendusche. Dann kannst Du auf die Arrival-Lounge auch verzichten!

Oder mache ich einen Denkfehler?:D

Yep. Wofür brauche ich ein Zimmer, wenn das Hotel eine Etagendusche hat? Ich geh einfach rein und mache mich frisch. Gibt es in der nächsten Umgebung von MUC Flughafen ein Hotel mit Etagendusche?

Taxi ins Büro nehme ich so oder so, wenn ich Gepäck habe. Nach Hause ebenfalls.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol

Bei Weero werden die Flüche jetzt numeriert:

...
123: Verdammter Mist
124: Verdammter Bockmist
125: Hochgradig verdammter Bockmist
...

Das erleichtert auch die Kommunikation mit dem Loungedrachen, man sagt dann nicht mehr "Sie blöde Sau!" sondern nur noch 642 und 756.

Weero hat immer die besten Ideen!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Bin heute in GVA angekommen und dort zum Test in die F-Lounge gegangen. No problem at all. Nachdem ich dort bekannt bin wie ein buter Hund hat niemand eine Bord- oder HON-Karte sehen wollen. Im Zweifelsfall haette ich meinen Ruecklug BP fuer heute aber schon gehabt. Super und Dank an das GVA HON- und Lounge Team. Bester Service wie immer.
Es gruesst der Dreamliner

Das mit der Bordkarte für den Tag geht ja auch. Also kann ich wenn ich Tagesreisen unternehme am Abend wieder in die Lounge meines Ausgangsortes.

Nochmal: Ich habe es sehr selten genutzt, da ich froh bin möglichst schnell nach Hause zu kommen. Nur in den Fällen in den ich es genutzt habe war es sehr angenehm.

Aber: Nachdem ja der SEN an alle Ausländer mit einem Flug verscheuert wurden müssen halt wieder einschnitte her.

Die wichtigste Frage, die ich mir stelle ist, ob ich die blöde SEN-Karte überhaupt noch brauche: Wenn ich C Fliege komme ich auch in eine wenn aus schlechtere Lounge. 25% Meilen bekomme ich auch als FTL. Partneraward geht nicht nach Australien. OK. Seatblocking.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es gibt aber auch den Fall das man nicht C fliegt und an einem Flughafen ist wo nur *G-Lounges vorhanden sind, dann ist der SEN schon von Vorteil.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Yep. Wofür brauche ich ein Zimmer, wenn das Hotel eine Etagendusche hat? Ich geh einfach rein und mache mich frisch. Gibt es in der nächsten Umgebung von MUC Flughafen ein Hotel mit Etagendusche?

Taxi ins Büro nehme ich so oder so, wenn ich Gepäck habe. Nach Hause ebenfalls.

Stundenhotel am Bahnhof! Leider wird der Transrapid nicht gebaut!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ehm

Nach Ankuenften in LH Fluegen. Und die Tante hat das ueberhaupt nicht beantwortet.
Es geht doch nur um Ankünfte, oder? Ich verstehe das Problem nicht mehr. :confused:

Das ist neu auf der LH Homepage zu finden:

Ab 1. Oktober 2009 führt Lufthansa die Bordkartenkontrolle beim Zugang zu ihren weltweiten Lounges ein. Beim Zutritt zu den Business, Senator sowie den First Class Lounges wird dann zusätzlich zur Miles & More Karte auch die Bordkarte kontrolliert.

Zutritt zu den jeweiligen Lufthansa Lounges haben somit künftig Senatoren und HON Circle Member nur noch mit ihrer Statuskarte in Verbindung mit einer für diesen Flugtag gültigen Bordkarte, ausgestellt auf einen Lufthansa, Lufthansa Airline-Partner oder Star Alliance Flug.

Basierend auf dieser Information gehe ich fest davon aus, dass SEN und HON grundsätzlich gleichbehandelt werden. Und die Klausel "für diesen Flugtag gültigen Bordkarte" dürfte doch nun hinreiched (Michelle auf FT, diverse andere Poster hier und dort, die von mir publizierte Antwort) auch als Bordkarte für eine Ankunft spezifiert sein und zwar für LH, Partner und *A. (y)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Wie gesagt: Ich habe explizit nur nach LH-Ankünften gefragt und darauf eine konkrete Antwort bekommen.

Innerhalb der letzten Stunden hat die LH-Homepage die Loungezugangseiten umgestaltet und, wenn ich es richtig interpretiere, kann man jetzt auch LX- und OS-Lounges nach Ankunft aufsuchen!

Seht Ihr den Unterschied:

Lufthansa, SWISS und Austrian Senator Lounge: Gültige Senator Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte am Flugtag

Lufthansa, SWISS und Austrian Business Lounge Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte mit Abflug am selben Tag

Wenn das so zutrifft, wäre das ein (y) (y) (y), wenn ich in VIE, ZRH und GVA die Lounge wieder nach Ankunft besuchen darf.

Dann bin ich doch froh, SEN zu bleiben ;)

Edit: Aus Euphorie die Quellenangabe vergessen:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Basierend auf dieser Information gehe ich fest davon aus, dass SEN und HON grundsätzlich gleichbehandelt werden. Und die Klausel "für diesen Flugtag gültigen Bordkarte" dürfte doch nun hinreiched (Michelle auf FT, diverse andere Poster hier und dort, die von mir publizierte Antwort) auch als Bordkarte für eine Ankunft spezifiert sein und zwar für LH, Partner und *A. (y)
Fuer diese Leseweise sehe ich leider nun keinerlei Hinweise:
  1. ein Boarding Stub ist keine Bordkarte
  2. bei Asien und TATL Fluegen ist der BP/Stub in aller Regel auf den Vortag ausgestellt
Mit der hier verbreiteten Formulierung koennen die LDs jeden Gast bei Ankunft abweisen und werden das nach ihrem Ermessen wohl auch tun.

In dem an Dich gerichteten Schreiben ist allerdings alles anders.