British Airways Sale ab Deutschland: Club World ab 1.420 €

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SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
argh.. in der Matrix gefunden:
FRA-LHR-JFK-LAX-LAS
LAS-LAX-JFK-LHR-FRA

Zumindest auf dem Hinflug ist A321 Sharklets angegeben was mich hoffen lässt das es die TranscontC ist.

Zwei Fragen:
- Weiss jemand welche Flugnummern die LieFlat-C haben?
- Ich versuche das BA oder AA nachzubauen. Wenn ich alle Flüge vorgebe kommt kein Resultat bei AA, bei BA wird zu irgendeiner Verbindung gesagt ich bräuchte 120 Minuten MCT - ist halt doof dass ich nicht weiss bei welcher. Kann wer helfen?

Ich würde das ja auch übers Forenreisebüro buchen, gibts da eine schnelle Möglichkeit jemanden zu erreichen? Skytravelagent ist das, gell?

Hallo,

ich bin die die letzten Tage nahezu alle Produkte geflogen. Also vielleicht ganz kurz in Stichworten:

Auf meinem Hinweg habe ich auf JFK-LAX bewusst die A321T gebucht, welches in First ein sehr angenehmes Produkt ist. Immerhin sind es ja trotzdem 6 Stunden. mehr dazu hier: Review: American Airlines mit der neuen First Class im A321T von New York nach Los Angeles | Sven bloggt...

AA_A321T_First_26.jpg

Nach der Ankunft in Los Angeles ging es dann weiter mit der 767 nach OGG. Geflogen mit einer 767 welche zwar theoretisch ein flaches Bett hat, das ist aber nicht waagerecht sondern steht etwas schräg. Schlafen aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll möglich weil man nach unten herunterrutscht. Das war jetzt auf meinem Tagflug nicht so tragisch, als ich im letzten Herbst allerdings HNL-DFW damit flog, war selbst nachts an Schlaf nicht wirklich zu denken.

Ungeachtet dessen ist natürlich auch mit Privatsphäre nicht wirklich viel, geflogen wird eine 2-2-2 Bestuhlung und wenn man zusammen fliegt ist es in Reihe eins ganz nett, der alleine fliegt für den ist der Sitz nahezu egal. hier mal ein Foto zu dem Sitz.

767_1.jpg 767_2.jpg

Auf unserem Rückflug von Hawaii nach Los Angeles war dann die vorhergehende Maschine kaputt, somit wurde ist die 757. Zumindest theoretisch ist es dann ein relativ großer Unterschied, da der Sitz natürlich nicht ansatzweise flaches, sondern ein klassisches regionales Produkt. Zunächst also etwas genervt darüber, nach dem Flug haben wir beide gemeinsam festgestellt das es gar nicht so schlimm war und der Sitz sich doch recht angenehm sitzen. Hierlassen auf 1A und B und außer etwas wenig Beinfreiheit nach vorne war es durchaus auszuhalten.

Und weil es oben schon einmal gefragt wurde, bei der Buchung solltest du sehen können. Wenn es ein A321 ist, dann hatte eine Drei Klassen Bestuhlung und sowohl das First Class als auch das Business Class Produkt ist ein sehr gutes. (Ich habe auf meinem Rückflug von Los Angeles ca. 20 Minuten zum Test in der Business Class verbracht) angeordnet sind die Sitze da in einer 2-2 Bestuhlung und gerade wenn man zusammen reist durchaus interessant, flach gegebenenfalls.

Dazu gibt es noch eine andere Variante der 767, mit einer 2-1-1 Anordnung. Hier mal ein Foto aus der Kabine vom letzten Flug

IMG_5244 Kopie.jpg IMG_5998.jpg

Zum Thema Preise. Meine Variante hat hier in F komplett TXL-LHR-(AA First 777)-JFK-A21T-->LAX---(B767)---> OGG --> 757 nach LAX- A321T nach JFK-- BA777 in F nach LHR---> dann TXL ca 4500 EUR gekostet.

In C sieht das so aus, den mache ich für die kommende Veranstaltung in HNL:

15.02.2014 Berlin Tegel – New York JFK
16.02.2014 New York JFK – Honolulu
18.02.2014 Honolulu – New York JFK via Los Angeles
20.02.2014 New York JFK – Berlin Tegel
Airline: AA/BA

1 BA 981J 15FEB 6 TXLLHR HK2 0700 0805 /DCBA*/E¶
2 BA 175I 15FEB 6 LHRJFK HK2 0955 1240 /DCBA*/E¶

3 AA 19I 16FEB 7 JFKLAX HK2 1030 1345 /DCAA*/E¶
4 AA 297A 16FEB 7 LAXHNL HK2 1650 2050 /DCAA*/E¶

5 AA 298A 18FEB 2 HNLLAX HK2 2220 0535 19FEB 3¶
6 AA 12I 19FEB 3 LAXJFK HK2 1105 1940 /DCAA*/E¶

7 AA 106I 20FEB 4 JFKLHR HK2 1925 0735 21FEB 5¶
8 BA 982J 21FEB 5 LHRTXL HK2 1010 1300 /DCBA*/E¶
2635,00 EUR

JFK-LAX-JFK sind A321T in C
LAX-HNL-LAX ist 767 in F siehe Bild oben
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Gestern Abend bei erhalt des Newsletters von den Reisebüro was gerne erhöhte TSC und Umbuchungspauschalen berechnet erst mal feuchte Hände bekommen und mögliche Termine überlegt:

Sidney in C mit BA für 2239.-€

…Link für alle Ziele und Angebote gedrückt: Was kommt

Sidney in C mit BA für 3219.-€
 

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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
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MUC
Gestern Abend bei erhalt des Newsletters von den Reisebüro was gerne erhöhte TSC und Umbuchungspauschalen berechnet erst mal feuchte Hände bekommen und mögliche Termine überlegt:

Sidney in C mit BA für 2239.-€

…Link für alle Ziele und Angebote gedrückt: Was kommt

Sidney in C mit BA für 3219.-€

Naja, der Fehler war aber recht offensichtlich...einfach Tokyo nach Sydney kopiert.
 

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
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Lüneburg
Braucht man nicht einmal bei BA buchen, habe HAM-EZE-HAM in Business für unter 2.900.- über Opodo mit BA eingesackt. Günstigster Tarif LH € 6.400.- :)
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Das setzt aber voraus, dass du auf A321T unterwegs bist bzw. nach Änderung des eingesetzten Typs sein wirst. Dann war es missverständlich formuliert, da explizit von 76x schriebst. Wie auch immer ...

AA3 scheint mit zunehmender Einflottung der A321 mittlerweile regelmäßig mit diesem Typ geflogen zu werden (y) Kann das jemand in den Reservierungssystemen vielleicht für einen längeren Zeitraum in die Zukunft nachvollziehen?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
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Vbg. (Austria)
Achtung, für alle die auf TP-optimierten Routings unterwegs sind bzw. solche planen (gerade für HNL-Trips): AA stellt offenbar den Flug EWR-LAX per 5. März ein. Somit fällt diese 210TP Variante. Als Alternative wäre z.B. JFK-BOS-LAX möglich, je nach Routing/Timing bzw. Abstimmung mit dem LCY-Shuttle von BA.
 
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scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Achtung, für alle die auf TP-optimierten Routings unterwegs sind bzw. solche planen (gerade für HNL-Trips): AA stellt offenbar den Flug EWR-LAX per 5. März ein. Somit fällt diese 210TP Variante. Als Alternative wäre z.B. JFK-BOS-LAX möglich, je nach Routing/Timing bzw. Abstimmung mit dem LCY-Shuttle von BA.

Warum so kompliziert? Auf JFK - LAX lassen sich doch auch 210 TP verdienen, wenn du auf einem der A321T-Kurse in A sitzt. Mittlerweile scheinen im Schnitt 6 aus 9 am Tag damit geflogen zu werden, darunter auch die beiden Nachmittagsflüge 3.45pm und 4.45pm.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
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168
MUC
Warum so kompliziert? Auf JFK - LAX lassen sich doch auch 210 TP verdienen, wenn du auf einem der A321T-Kurse in A sitzt. Mittlerweile scheinen im Schnitt 6 aus 9 am Tag damit geflogen zu werden, darunter auch die beiden Nachmittagsflüge 3.45pm und 4.45pm.

Dieser Tarif hier bucht dann aber in I, nicht A! Somit nur 140TP.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Frau Jacobs vom BA Executive Club Bremen hat mir am Telefon mitgeteilt, man kann nachträglich sich die TPs / Avios von der Original Buchung gutschreiben lassen.
Geht auch einfach per Anruf.

Einfach selber nochmal anrufen und es sich bestätigen lassen.

Ansonsten nach einer Umbuchung über SFO / BOS fragen welche in der Summe dann nochmal 120TPs mehr bringt
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
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493
Norddeutschland
Dieser Tarif hier bucht dann aber in I, nicht A! Somit nur 140TP.

Genau, auf einem AA 3-Klassen Flieger bucht ein BA-CW-Tarif in Business...

Mir war nicht klar, dass ihr das in diesem Zusammenhang seht. Soweit ich das in Erinnerung habe und wenn ich rcs richtig verstanden habe, dann konnte ich aber auch mit meinem BA CW Tarif EWR - LAX buchen und musste JFK - LAX nehmen. Warum sollte bzw. klappt dann der Weg JFK - BOS - LAX in A innerhalb eines BA CW-Tarifs? Oder reden wir über zwei verschiedene Dinge?
 

rcs

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06.03.2009
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Mir war nicht klar, dass ihr das in diesem Zusammenhang seht. Soweit ich das in Erinnerung habe und wenn ich rcs richtig verstanden habe, dann konnte ich aber auch mit meinem BA CW Tarif EWR - LAX buchen und musste JFK - LAX nehmen. Warum sollte bzw. klappt dann der Weg JFK - BOS - LAX in A innerhalb eines BA CW-Tarifs? Oder reden wir über zwei verschiedene Dinge?

Da es mittlerweile den EWR-LAX nicht mehr gibt: Game over.
NYC-BOS-LAX kannst Du im Rahmen des Tier Point Runs nach HNL nicht buchen, das wäre nur eine mögliche Umbuchungsalternative für bereits ausgestellte Tickets gewesen
 
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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
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MUC
Mir war nicht klar, dass ihr das in diesem Zusammenhang seht. Soweit ich das in Erinnerung habe und wenn ich rcs richtig verstanden habe, dann konnte ich aber auch mit meinem BA CW Tarif EWR - LAX buchen und musste JFK - LAX nehmen. Warum sollte bzw. klappt dann der Weg JFK - BOS - LAX in A innerhalb eines BA CW-Tarifs? Oder reden wir über zwei verschiedene Dinge?

Verstehe deine Frage nicht. EWR-LAX sowie JFK-BOS-LAX fliegen nur in 2-Klassenkonfiguration. Daher bucht es in A. JFK-LAX ist immer 3-Klassenkonfiguration, daher bucht es in I.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
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Norddeutschland
Verstehe deine Frage nicht. EWR-LAX sowie JFK-BOS-LAX fliegen nur in 2-Klassenkonfiguration. Daher bucht es in A. JFK-LAX ist immer 3-Klassenkonfiguration, daher bucht es in I.

So wie du schreibst bucht der BA CW auf JFK - LAX in I (140TP), nur auf EWR - LAX in A (210TP). Insofern scheint die Konfiguartion I für den TATL und A für den Transcontinental (unter bestimmten Voraussetzungen?) möglich zu sein. Was ich nicht verstanden habe ist die Tatsache, warum ich dann nicht auch auf JFK - LAX im A321 auf A (210TP) buchen konnte bzw. diese Option jetzt bei Wegfall EWR - LAX nicht besser ist, als der Umweg über BOS.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
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MUC
Was ich nicht verstanden habe ist die Tatsache, warum ich dann nicht auch auf JFK - LAX im A321 auf A (210TP) buchen konnte bzw. diese Option jetzt bei Wegfall EWR - LAX nicht besser ist, als der Umweg über BOS.

Die Antwort habe ich bereits oben gegeben:

EWR-LAX sowie JFK-BOS-LAX fliegen nur in 2-Klassenkonfiguration. Daher bucht es in A. JFK-LAX ist immer 3-Klassenkonfiguration, daher bucht es in I.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
So wie du schreibst bucht der BA CW auf JFK - LAX in I (140TP), nur auf EWR - LAX in A (210TP). Insofern scheint die Konfiguartion I für den TATL und A für den Transcontinental (unter bestimmten Voraussetzungen?) möglich zu sein. Was ich nicht verstanden habe ist die Tatsache, warum ich dann nicht auch auf JFK - LAX im A321 auf A (210TP) buchen konnte bzw. diese Option jetzt bei Wegfall EWR - LAX nicht besser ist, als der Umweg über BOS.

Du kannst in A buchen, wenn Du insg. ein First Class - Ticket hast. Das ist aber wohl unökonomisch/unwahrscheinlich.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
NYC-BOS-LAX kannst Du im Rahmen des Tier Point Runs nach HNL nicht buchen, das wäre nur eine mögliche Umbuchungsalternative für bereits ausgestellte Tickets gewesen
Jetzt hat man für HNL-Runs nur noch die Wahl, ob man sich auf dem TATL Segment (LHR-BOS/MIA-LAX) oder auf dem ersten domestic Segment mit 140TPs zufrieden gibt.
Aber dafür lohnt sich jetzt der Umweg LHR-JFK-BOS-LAX richtig ;)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.792
1.802
FFM
Hallo,

dieser Sale ist ja leider vorbei.

Nach euren Erfahrungen: Wie wahrscheinlich ist es, dass für Reisen an Pfingsten nochmals etwas in der Art kommt (am liebsten von Delta / Lufthansa), buchbar spätestens Mitte Mai?

Mir ist klar, dass keiner Wahrsager ist, aber aus den Vergangenheitswerten kann man ja doch etwas ableiten.
 
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