British Airways Sale ab Deutschland: Club World ab 1.420 €

ANZEIGE

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
ANZEIGE
Ich hatte im Dezember 2012 versucht ein Ticket upzugraden, das ging durch aber ich stand 2 Monate ohne gültiges Ticket da bis mein RB bei BA interveniert hatte. Im August 2013 wollte ich ein Ticket upgraden da wurde mir gesagt dass die das nicht mehr machen weil es ständig Probleme gibt.
Gibts auch Threads dazu:
http://www.vielfliegertreff.de/exec...-nur-noch-auf-reinen-ba-tickets-moeglich.html
http://www.vielfliegertreff.de/exec...ir-baec-ggls-hier-im-forum-3.html#post1119539

Würde mich aber freuen wenn es jetzt wieder geht :)

Hm, danke für die Info, aber dennoch, ich hab im Jahr 2013 9 Avios Upgrades durchgeführt, und auf allen Tickets war auch mindestens 1 AA Flug.

P.S. Das betrifft wohl nur TA Tickets... Wie gesagt, ich hatte noch NIE Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alex_B

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
@Scope: Danke für die Info.
Zu dumm nur dass ich meistens TP optimierte Routings nehme die Online bei BA so nicht buchbar sind :(
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Ich buche auch öfter auf der AA Website um TPs zu optimieren. Sobald dann Verfügbarkeit auf den gewünschten Legs gegeben ist, rufe ich bei BA an und lasse upgraden. Funktionierte bisher immer problemlos.

So wie ich das verstanden habe, betrifft diese "BA metal only" Regelung nur TA Tickets, welche man ja bis vor kurzem noch gar nicht upgraden konnte.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Auf FT.com steht dazu Folgendes:

Summary guide to bookings which can be upgraded with avios:

  • BA issued tickets (can include other carriers) - OK
  • TA issued (on BA stock) booking with only BA flights - OK
  • TA issued (on BA stock) booking with other carriers - Not possible
  • Tickets isued on non-BA stock - Not possible
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Kann man eigentlich so komplizierte Routings wie FRA-LHR-MIA-LAX-HNL (domestic US natürlich unter AA-Flugnummer) bei BA telefonisch buchen?
Das wäre ja mal ein Schlupfloch zwecks Upgrade.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Weil ich sowas nie via BA.com angezeigt bekomme. Da bekomme ich für o.g. Strecke noch nicht mal FRA-LHR-DFW-HNL.
Und wenn man auf AA.com bucht wird das Ticket von AA ausgestellt und ist somit auch nicht upgradebar.
Edit:
Nach einem neuen Versuch bekomme ich Routings mit maximal sechs Legs insgesamt auch angezeigt, aber die Domestic-US Flüge sind immer als BA-Codeshare und bringen somit nur 140TPs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das geht über die Multi City Suche. Müsstest du z.B. FRA-DFW und DFW-HNL eingeben. Oder für deine MIA Sache. FRA-MIA und MIA-HNL.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
So, heute nun endlich gebucht:

Code:
 .  BRUSSELS BRU      - LONDON LHR        BA    389  06:45 06:55  J OK        
    LONDON LHR        - DALLAS DFW        AA     51  09:30 13:45  I OK    
    DALLAS DFW        - LOS ANGELES LAX   AA   2461  15:40 17:00  A OK    
    LOS ANGELES LAX   - HONOLULU HNL      AA    267  17:55 20:45  A OK
    
    KAHULUI OGG       - LOS ANGELES LAX   AA     14  22:30 06:35+ A OK    
    LOS ANGELES LAX   - NEW YORK JFK      AA     34  08:00 16:35  I OK    
    NEW YORK JFK      - LONDON LCY        BA      3  19:00 07:15+ I OK
    
    LONDON LHR        - BRUSSELS BRU      BA    388  06:40 08:50  J OK

Good-Bye LH, welcome BA Silber! Und das für knapp 1700€!

u.a. die neue 77W von AA und die A321 Transcon sowie den CityFlyer von BA!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
DFW-LAX ist leider unter 2.000 Meilen, aber sonst ist das Routing auch ok.

Ich weiß, habe ich aber bewusst in Kauf genommen. Alternative wäre mit BA 747 nach JFK gewesen und dann mit AA 762 weiter nach LAX. Hätte aber m.E. die gravierenden Nachteile die 77W in C nicht zu fliegen plus einen Transcon in einer cont. US-Bestuhlung... :-/

Das war's mir dann nicht wert...war auch zeitlich nicht flexibel sonst hätte ich lieber BA 1 genommen, den gibt es aber Samstags nicht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich weiß, habe ich aber bewusst in Kauf genommen. Alternative wäre mit BA 747 nach JFK gewesen und dann mit AA 762 weiter nach LAX. Hätte aber m.E. die gravierenden Nachteile die 77W in C nicht zu fliegen plus einen Transcon in einer cont. US-Bestuhlung... :-/

Das war's mir dann nicht wert...war auch zeitlich nicht flexibel sonst hätte ich lieber BA 1 genommen, den gibt es aber Samstags nicht.

Ich habe das JFK-LAX Segment auf 767 Metall in die First gegradet.
Auf dem Rückweg fliegt zum Glück eine neue A321.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mit etwas Glück stellt AA Mitte April eine A321 an das Gate und doch keine 762.
Die sollen ja bis Mai ausgemustert werden.
Der F Recliner ist auf alle Fälle besser, als der C Recliner. :D

Tja, vier Wochen später ist der in der Tat auf A321 umgestellt, leider zu spät für mich! :D
 
A

Anonym38428

Guest
Andere geben viel Geld dafür aus, nochmal 762 fliegen zu können :D Die F bei AA war in der 762 doch ganz bequem :)