BT: verschiedene Ziele ab Deutschland 45€ return ~

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.046
401
münchen
Ich werfe dann nochmal Palanga in die Runde, ein unerwartet interessantes Ziel, wenn man Ostsee & Kiefernwälder mag. Die Stadt 25 km vor Kleipeda ist eine historische Bäderstadt mit Seebrücke und Promenade (Familienzeugs...). ES gibt aber auch eine grossartige Parkanlage mit kleinem Museumsschloss, eine Markthalle und genuegend Infrastruktur. Entlang der Küste ziehen sich Fahrradwege, ab und an kreuzen Fischräuchereien den Weg, alles entspannt und sommerlich orientiert. Nachdem ich vom Hilton Swinemünde so begeistert war zieht die Ostsee Karawane weiter Richtung Osten und Kurischer Nehrung.
Übrigens der Airport Palanga ist nur 5 km ausserhalb, sehr modern, der hiesige Uber ist BOLT und verlässlich.

Absolut Top auch Air Baltic auf dem Rückflug, der Nachmittagsflug ging kurz vor dem Boarding plötzlich auf Cancelled. Gleichzeitig kamen SMS und Mail und kurz darauf Umbuchung auf den unbeliebten nächsten Morgenflug. Nachdem SAS 45 MInuten später nach CPH flog, Anruf bei der Hotline mit unkomplizierter Umbuchung auf SAS in Connection to Munich. Auf dem Weg zum SAS check in trudelte die mail mit dem neuen Ticket ein.
Geschichten aus dem Paulanergarten für LH User.
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
438
291
Ich werfe dann nochmal Palanga in die Runde, wenn man Ostsee & Kiefernwälder mag.
Besten Dank, das steigert meine Vorfreude!

Aus einem vergangenem Sale hatte ich HAM-PLQ return in diesem September via OTA für bekloppte 50 EUR geschossen. Solche Preise kommen wohl nicht wieder. Ein Airbnb habe ich vor ein paar Tagen gebucht.

Und BT habe ich bei Irrops auch schon mehr als vorbildlich erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
244
62
CGN
Ich werfe dann nochmal Palanga in die Runde, ein unerwartet interessantes Ziel, wenn man Ostsee & Kiefernwälder mag. Die Stadt 25 km vor Kleipeda ist eine historische Bäderstadt mit Seebrücke und Promenade (Familienzeugs...). ES gibt aber auch eine grossartige Parkanlage mit kleinem Museumsschloss, eine Markthalle und genuegend Infrastruktur. Entlang der Küste ziehen sich Fahrradwege, ab und an kreuzen Fischräuchereien den Weg, alles entspannt und sommerlich orientiert. Nachdem ich vom Hilton Swinemünde so begeistert war zieht die Ostsee Karawane weiter Richtung Osten und Kurischer Nehrung.
Übrigens der Airport Palanga ist nur 5 km ausserhalb, sehr modern, der hiesige Uber ist BOLT und verlässlich.

Absolut Top auch Air Baltic auf dem Rückflug, der Nachmittagsflug ging kurz vor dem Boarding plötzlich auf Cancelled. Gleichzeitig kamen SMS und Mail und kurz darauf Umbuchung auf den unbeliebten nächsten Morgenflug. Nachdem SAS 45 MInuten später nach CPH flog, Anruf bei der Hotline mit unkomplizierter Umbuchung auf SAS in Connection to Munich. Auf dem Weg zum SAS check in trudelte die mail mit dem neuen Ticket ein.
Geschichten aus dem Paulanergarten für LH User.
Hatten letztens ähnliches auf HEL-RIX-DUS. Der BT Flug HEL-RIX am Nachmittag war bereits morgens um mehr als 1h verspätet, so dass der Weiterflug nach DUS nicht zu erreichen gewesen wäre. Paar Minuten nach Erhalt der E-Mail mit der Verspätungsmeldung kam schon ein neues Ticket mit Umbuchung auf den AY Direktflug HEL-DUS am Nachmittag ohne das wir etwas tun mussten. Air Baltic wirklich exzellenter Service!
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.165
608
Ich werfe dann nochmal Palanga in die Runde, ein unerwartet interessantes Ziel, wenn man Ostsee & Kiefernwälder mag. Die Stadt 25 km vor Kleipeda ist eine historische Bäderstadt mit Seebrücke und Promenade (Familienzeugs...). ES gibt aber auch eine grossartige Parkanlage mit kleinem Museumsschloss, eine Markthalle und genuegend Infrastruktur. Entlang der Küste ziehen sich Fahrradwege, ab und an kreuzen Fischräuchereien den Weg, alles entspannt und sommerlich orientiert. Nachdem ich vom Hilton Swinemünde so begeistert war zieht die Ostsee Karawane weiter Richtung Osten und Kurischer Nehrung.
Übrigens der Airport Palanga ist nur 5 km ausserhalb, sehr modern, der hiesige Uber ist BOLT und
Mietwagen, dann ab nach Memel/Klaipeda, Aufenthalt dort und weiter mit der Fähre auf die kurische Nehrung.
Daraus entsteht ein wunderbaren Urlaub, die Nehrung ist ein Traum.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.042
12.029
www.red-travels.com
Für unter 100 Euro würde ich wieder ein baltisches Itinerary buchen. Aber die aktuellen "Sale-Preise" sind nun nicht so attraktiv.

der letzte Herbstsale hat ja die ganze Sommerflugperiode abgedeckt, mein letzter BT Flug aus dem Sale ist Mitte September... für 30€ VNO-RIX-ABZ allerdings wegen Flugplananpassung inzwischen auf VNO-AMS-ABZ mit KLM umgebucht, da waren sie wirklich kundenorientiert innerhalb von knapp 2 Stunden war das Ticket entsprechend meines Wunsches umgebucht.

Wird aber Zeit, dass sich BT im deutschen Markt weiter ausbreitet und mehr Zubringer nach RIX/VNO schafft :D
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.528
3.506
BER
Im September gibt es auf BER-RIX-BER sehr attraktive Preise <100€ mit A220-300 inkl. echtem Handgepäck:

Anhang anzeigen 255699
[Ryanair inkl. personal item auf B737max noch billiger.]
Anhang anzeigen 255700
Nice, aber im September habe ich eher zentralasiatische Pläne. Wenn Baltikum, dann hatte ich auch an etwas weniger Naheliehendes gedacht als RIX. Freue mich, wenn man irgendwann wieder Komplexeres für den Preis gebucht bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.259
15.805
FRA
Bequem nachmittags, Ende August

PLQ(Palanga)-RIX-BER für 86,-€

IMG_3667.jpeg
PLQ-RIX morgens
Tagesstop Riga / Jurmala
RIX-FRA abends
für 85€
IMG_3668.jpeg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.020
2.079
Wegen Aircraft Shortage hat BT bereits vor ca. 3 Wochen ab Anfang Juli (und ich glaube im August) 3 der 4 Nachmittagsumläufe pro Woche auf RIX-PLQ-RIX später in den Abend verschoben, wodurch an 3 Tagen der Woche nach PLQ-RIX der Anschluss nach DUS, BRU, AMS, VIE, ZRH usw. nicht mehr funktionieren.

Die entsprechenden Umsteiger wurden entweder auf den Frühflug PLQ-RIX-xxx umgebucht oder der entsprechende Anschlussflug ab RIX auf den Folgetag verlegt, wodurch nun in Folge der FTC eine Hotelunterbringung in Riga notwendig wird.

Anders als bei kurzfristigen Canx bzw. Delays & Missconnect @ RIX (Umbuchung auf Alternativairlines, Hotelunterbringung in RIX, schnelle Zahlung der Ausgleichszahlung, Transfers in Riga mit Bolt zum/vom Hotel, ...) zeigt BT hier bei den betroffenen Passagieren kein gutes Licht: Umbuchung auf SK PLQ-CPH-xxx wird abgelehnt, genauso die Übernahme des Hotels in Riga. Man könnte ja nun den Morgenflug um 5:35 Uhr in PLQ nutzen und dann in RIX in 10h warten.

PLQ-RIX um 15:05-15:50 Uhr (mit direktem Anschluss nach DUS, BRU, AMS, VIE, ZRH, ...) geht bis Ende August oder so nur noch Montags.

Gott sei Dank hatte ich PLQ-RIX-DUS damals am 31.10.2023 im Sale für ca. 11€ pro Person an einem Montag in der betroffenen Zeit gebucht und habe zum Glück nun keinen Ärger...
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
438
291
Real bepreiste Flüge ab Deutschland sehe ich nur noch ab BER. Die Returns ab HAM kosten dreistellig.

Für gaaanz Norddeutsche ist BLL einen Klick wert: RIX und TLL für 69 bzw 59 EUR return. Und LPA auch im Winter immer mal für 229 EUR (nonstop/return).
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
617
86
Real bepreiste Flüge ab Deutschland sehe ich nur noch ab BER. Die Returns ab HAM kosten dreistellig.

Für gaaanz Norddeutsche ist BLL einen Klick wert: RIX und TLL für 69 bzw 59 EUR return. Und LPA auch im Winter immer mal für 229 EUR (nonstop/return).
Wir müssen wieder darauf warten, dass Air Baltic eine Anleihe nicht mehr bedienen kann oder es zu sonstigen kurzfristigen Liquiditätsproblemen kommt. Dann wird es sogar in FRA "realpreisig".

Aktuell sehe ich auf vielen Strecken sogar AF/KLM oder LOT preislich vor Air Baltic. Air Baltic lohnt sich nur wenn es sich für Air Baltic nicht lohnt.