BT: verschiedene Ziele ab Deutschland 45€ return ~

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.776
1.196
ANZEIGE
Wir müssen wieder darauf warten, dass Air Baltic eine Anleihe nicht mehr bedienen kann oder es zu sonstigen kurzfristigen Liquiditätsproblemen kommt. Dann wird es sogar in FRA "realpreisig".

Aktuell sehe ich auf vielen Strecken sogar AF/KLM oder LOT preislich vor Air Baltic. Air Baltic lohnt sich nur wenn es sich für Air Baltic nicht lohnt.
Meist haben die ja 1x im Jahr im Herbst ihren richtig großen Sale. Da (und nur da) habe ich bisher alle meine günstigen BT Tickets geschossen. Da gehen auch ab FRA RT für 60-80€. Diese ganzen kleineren Sales kommen preislich bei Weitem nicht an den großen Sale heran. Ausser ab BER gibt es ab DE ja aktuell auch nichts dolles. 180€ für nen schnöden RT lasse ich bei BT mit nur 1 einzigen Direktverbindung nicht.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.776
1.196
Im Vergleich zur Aktion im letzten Jahr sind die Preise schon stark angehoben worden. Dazu das Risiko dass die nicht besonders solide finanzierte Airline bis dahin Geschichte ist. Ich werde dieses Jahr nicht buchen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.776
1.196
Falls jemand direkt bei BT buchen möchte und bis zum 20.03.25 fliegt: ich habe noch einen unbenutzten Geschenkgutschein über 68€ ausgestellt von BT zur Einlösung auf deren Seite, den ich selbst nicht mehr vor dem Verfall nutzen kann. Ich würde den Voucher für einen Teilbetrag (z.B. 50€) des Nennwerts oder im Tausch gegen einen Gutschein von LH abgeben. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.508
5.669
Wie sind eure Erfahrungen mit Rückerstattung von Steuern und Gebühren bei BT? Wenn ich richtig liege, sollte bei der Aufstellung unten ja der gesamte Preis bis auf überschaubare 16,49€ erstattbar sein (korrigiert mich gern). Da ich ohnehin mal beizeiten nach Tallinn muss (böse Zungen behaupten, das läge nur daran, dass da interessante PSOs zu ebenso realpreisigen Konditionen offerieren), überlege ich, einfach mal zwei Tickets zu buchen, und ein Ticket im Zweifelsfall dann einfach wieder günstig zu stornieren. Immer noch günstiger, als außerhalb des Sales zu buchen.

1726160065846.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.317
5.521
DUS
Wie sind eure Erfahrungen mit Rückerstattung von Steuern und Gebühren bei BT? Wenn ich richtig liege, sollte bei der Aufstellung unten ja der gesamte Preis bis auf überschaubare 16,49€ erstattbar sein (korrigiert mich gern). Da ich ohnehin mal beizeiten nach Tallinn muss (böse Zungen behaupten, das läge nur daran, dass da interessante PSOs zu ebenso realpreisigen Konditionen offerieren), überlege ich, einfach mal zwei Tickets zu buchen, und ein Ticket im Zweifelsfall dann einfach wieder günstig zu stornieren. Immer noch günstiger, als außerhalb des Sales zu buchen.

Anhang anzeigen 267371
Extrem schnell, sogar bei OTA Tickets.