buch.de

ANZEIGE

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
ANZEIGE
KEINE GUTSCHRIFT VON PRÄMIENMEILEN FÜR EINKAUF BEI BUCH.DE

Offensichtlich gibt es technische Probleme beim Übertrag der Prämienmeilen für Einkäufe bei
BUCH.DE auf die Konten bei M&M.

Mir fehlen Prämienmeilen für einen EInkauf bei Buch.de von Ende Juli.

Bislang erfolgte die Gutschrift dieser Prämienmeilen innerhalb eines Monats (Rechnungsdatum bei Buch.de minus 1 Tag =
Datum der Gutschrift bei M&M).

Nachdem dies bei mir nicht geklappt hatte fragte ich bei Buch.de nach.

Die freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, dass derzeit keine Übertragung von Meilen von Buch.de auf M&M möglich sei.
M&M würde an den Problem arbeiten.

Dauer? UNBEKANNT.

Ich habe jetzt mal bei M&M nachgefragt warum es da zu Störungen kommt und wann diese behoben sind.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
KEINE GUTSCHRIFT VON MEILEN FÜR BESTELLUNG BEI BUCH.DE - Fortsetzung

Ich habe jetzt mal bei M&M nachgefragt warum es da zu Störungen kommt und wann diese behoben sind.

Anruf bei M&M:
Ergebnis: Wir haben keine Störungen. Wir wissen auch nicht warum die Gutschrift nicht funktioniert.

Stellen sie halt einen schriftlichen Antrag auf nachträgliche Meilengutschrift.

>>M&M: Die Mitarbeiterin am Telefon war nicht wirklich überzeugend kompetent. Wusste sie überhaupt um was es ging?

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
166
9
Bei mir wurden die Meilen (Kauf im Juli) auch nicht gutgeschrieben, ich sollte die Rechnung des Kaufs an M&M senden! :-(

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Mir hat buch.de geschrieben, dass die fehlenden Meilen automatisch gutgeschrieben werden, wenn die Schnittstelle zu Miles&More repariert ist.

Hab daher keine Eile und warte einfach noch mal ab. Wenn da in nem Monat nix passiert ist, frag ich noch mal nach. Bisher hab ich von buch.de eigentlich immer alle Gutschriften korrekt bekommen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Mir wurde gestern per E-Mail mitgeteilt, dass mir die fehlenden Meilen aus einer Bestellung aus dem Juni "schnellstmöglich" gutgeschrieben werden.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0

Die Antwort von Miles&More:

Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne setzen wir uns für Sie mit unserem Partner in Verbindung, um Ihr Anliegen zu klären. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld.

Bei Ihren Fragen zu Miles & More sind wir stets Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

>>Wir wissen von Nichts und kümmern und auch noch darum. Fragt sich nur wann.

Die Antwort von Buch.de:

Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern ausdrücklich, dass der Vorgang nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund eines technischen Fehlers bei der Übermittlung von Meilen kann derzeit kein Transfer durchgeführt werden. Die Angelegenheit ist jedoch bereits in Bearbeitung. Aus diesem Grunde wird eine Meilengutschrift zeitnah erfolgen.

Wir bedauern, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. YY

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Interessant. Ähnliches hat mir die Süddeutsche geschrieben. Zusammen mit dem teilweise größeren Zeitfenster bei der Paybackpunkteumwandlung scheint es ein größeres Problem auf der Seite von LH zu sein.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Nur weil der Betreiber der Plattform identisch ist heißt es ja noch lange nicht, dass die Technik identisch ist. Würde mich sogar wundern, da Miles & More ja eine andere Historie hat und schon wesentlich länger besteht als es Loyalty Partner (= Payback-Betreiber) überhaupt gibt.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0

Zwischenstand bei mir:

Prämienmeilen für Juli-Bestellung von Buch.de : FEHLANZEIGE

Antwort von M&M-Service : FEHLANZEIGE

Rückmeldung von Buch.de wie lange die technische Störung andauert : FEHLANZEIGE

Persönliche Entscheidung von mir:

Die nächste Bestellung sicher nicht mehr über Buch.de !

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
bei mir genauso - leider !

Zwischenstand bei mir:

Prämienmeilen für Juli-Bestellung von Buch.de : FEHLANZEIGE

Antwort von M&M-Service : FEHLANZEIGE

Rückmeldung von Buch.de wie lange die technische Störung andauert : FEHLANZEIGE

Persönliche Entscheidung von mir:

Die nächste Bestellung sicher nicht mehr über Buch.de !

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0

Auf nochmalige Reklamation bei Buch.de (u.a. mit Hinweis auf Gutschriften bei anderen Nutzern in den letzten Tagen)
erhielt ich folgende Mitteilungen:

Sehr geehrter Herr XXX,
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Wir haben Ihren Meilenkonto XYZ Meilen gutgeschrieben, bitte prüfen Sie Ihr Konto in den nächsten Tagen bezüglich der Gutschrift.
Unserer Information zufolge, steht unseren Kunden Miles and More wieder zur vollen Verfügung.
Für weitere Fragen Ihrerseits stehen wir jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Online-Shop.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr buch.de-Team

Und dann kam noch:

Sehr geehrter Herr XXX,
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Bei Miles and More kam es wegen einem technischen Problem dazu, dass Meilen nicht eingelöst und erstattet werden konnten. Dieser Herausforderung hat sich Miles and More gestellt und schnell eine Lösung gefunden, nun funktioniert der Prozess wieder.
Sie können nun wieder in vollen Umfang Meilen einlösen und sammeln.
Ihre Punkte wurden Ihrem Konto mittlerweile gutgeschrieben.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team

Und zum Schluss kamen am gestern Abend sogar noch die Meilen.

Allerdings nicht normal mit dem Hinweis auf die entsprechende Rechnung, sondern die Gutschrift erfolgte aus

KULANZ

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
KEINE GUTSCHRIFT VON MEILEN FÜR BESTELLUNG BEI BUCH.DE - Schlußmeldung

Meine fehlenden Meilen wurden mir heute gut geschrieben.

Bei meinen vorletzten Bestellungen dauerte es immer genau einen Monat (Rechungsdatum + 1 Monat = Datum der
Gutschrift bei M&M).

Jetzt dauert es genau 2 Monate bis die Gutschrift der Meilen von Einkäufen bei Buch.de bei M&M ankommen.

Meine letzte Bestellung war dem Datum nach genau vor 2 Monaten.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
(...)Jetzt dauert es genau 2 Monate bis die Gutschrift der Meilen von Einkäufen bei Buch.de bei M&M ankommen.

Meine letzte Bestellung war dem Datum nach genau vor 2 Monaten.

Kann ich nicht bestätigen. Nun hat es genau wieder einen Monat gedauert: Gekauft am 29.08. - Gutschrift am 30.09.
Ich nehme an, dass es bei dir auch noch mit den Problemen im Juni und Juli zusammenhing. Mittlerweile scheinen sie wieder a jour zu sein.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
viel Spaß mit:BCNUQKXDFUPRNVQXgültig bis 15.01.2014außer: preisgebundene Bücher, Kalender, eBooks, Games, Gutscheine

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.441
759
Mist. Hab total einen Account aus den Augen verloren. Dachte, da verfällt noch nicht viel - reicht quasi für nen C award in die USA- und schaue gerade nach - am 1.10. sind 14000 Meilen verfallen. Die nächsten 8000 am 1.1. . Also, am sinnvollsten erscheint mir buch.de : kann man dort auch einen Gutschein kaufen oder muss es ein Buch sein, das ich mit diesen Meilen bezahle?
Erfahrung, was passiert, wenn man die Ware zurückschickt nach dem 1.1. - Meilengutschrift = sofortiger Verfall oder erst wieder am 1.4. (bis dahin ließe sich ja ne Kreditkarte besorgen). - gerne auch per pm.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wir möchten Ihnen für Ihre Treue und Ihr Vertrauen im Jahr 2013 ganz herzlich danken. Als kleines Dankeschön schenken wir Ihnen einen 10% Gutschein. Einfach einlösen und sich selber etwas Gutes tun.

Und so einfach geht's:

Melden Sie sich mit Benutzernamen und Passwort in Ihrem Kundenkonto an.
Lösen Sie Ihren 10% Gutschein auf Produkte aus den Bereichen Film, Musik, Hörbuch, fremdsprachige Bücher oder Spielwaren ein. Der Gutschein ist nicht kombinierbar.
Sparen Sie die Versandkosten - Denn jede Bestellung, die ein Buch enthält, ist versandkostenfrei!
Ihr Gutscheincode lautet*: gerne per PN!

:)

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Guten Tag Katzerl,

besuchen Sie uns doch mal wieder!

Uns ist aufgefallen, dass Sie schon länger nicht mehr bei uns bestellt haben. Wir freuen uns, wenn Sie bald mal wieder vorbeischauen und schenken Ihnen einen 10% Gutschein für Ihren nächsten Einkauf.

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet*: BCQZYLCHRUQPKQNZ

Besuchen Sie die facettenreiche Buch- und Medienwelt von Buch.de und bestellen Sie Bücher, Filme, Musik und vieles mehr bequem und rund um die Uhr im Internet. Entdecken Sie jetzt Bestseller und Neuheiten und sparen Sie mit Ihrem 10%-Gutschein.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch
Ihr Buch.de-Team

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gilt leider nicht für Bücher (preisgebundene Ware), trotzdem danke!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
300x250
Gilt leider nicht für Bücher (preisgebundene Ware), trotzdem danke!
Wer bisher für solche Ware Meilen oder Payback-Punkte sammelte, zur Beachtung: Von info@bol.de erhielt ich die Tage eine E-Mail mit dem Wortlaut:
bol.de meinte:
..
heute wenden wir uns mit einer Änderung bei der Punktevergabe im Payback Bonusprogramm an Sie.
Es wird ab dem 01.09.2014 nicht mehr möglich sein, Payback Punkte für preisgebundene Artikel (Bücher, Kalender etc.) in unserem Shop zu sammeln.
Selbstverständlich erhalten Sie jedoch weiterhin Payback Punkte für nicht preisgebundene Artikel (z.B. Filme, Musik, Games und Software).
Als kleines Trostpflaster bekommen Sie im September doppelte Punkte auf alle nicht preisgebundenen Artikel wie z.B. Filme, Musik, Spielwaren etc.

Jetzt stöbern, Favoriten sichern und mehrfach punkten!
Aus den folgenden Bedingungen geht das nun auch explizit hervor: https://www.payback.de/pb/bol/area/PORTAL/sst/INFORMIEREN/st/bol/gsf/true/id/11850/
Eine explizite Einschränkung finde ich wiederum - noch - nicht hier: Miles & More - Online Shopping
Vermutlich handhabt die bol.de-Schwester buch.de das mittlerweile aber genauso, also KEINE Meilenvergabe mehr..

Auch Cashback gibt's für Bücher etc. keinen, z.B.: bol.de Rabatt durch Cashback bei Qipu bzw. Buch.de Rabatt durch Cashback bei Qipu

Ggf. gibt es für Bücher etc. über bol.de aber noch HHonors-Pünktchen: http://www.vielfliegertreff.de/hilt...r-der-hhonors-shop-earn-mall.html#post1210864