Na, das ging ja dann gerade nochmal gut! Ich hatte Deinen letzten Text erst gerade gelesen; sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Aber Du als alter Hase - dass buch.de die PIN will, ist doch bei denen sehr deutlich am entsprechenden Eingabefeld formuliert ... ?
Ich habe auch verschiedene Anmeldealternativen bei M&M. Aber schon nur, um sich bei dem vielgeschmähten Worldshop mal einzuloggen, geht nur noch eine einzige.
Für alle Neulinge, die das evtl. nicht präsent haben - wenn man diese vermaledeite PIN mal zwingend braucht, aber gerade nicht zur Hand hat (weil man eben normalerweise beim Einloggen zu M&M andere Wege geht), kann man sie recht einfach und auch sehr schnell wieder "beleben" => zum M&M Login, dort die Kartennummer eingeben und beim Eingabefeld der PIN auf "PIN vergessen" klicken. Dann wird die PIN umgehend und automatisch (also nicht erst, wenn das unterbesetzte Serviceteam 3 Wochen später erstmalig Zet dafür hat) an die bei M&M gespeicherte Email-Adresse geschickt. Fertig ! (Nix erst noch bestätigen, oder neues Passwort vergeben, etc.). Das ist eine der wenigen gut gemachten Lösungen der LH-IT.