buch.de

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Ich habe auch immer die Meilen ohne Probleme bekommen.

• Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Bisher alles bestens. Manchmal musste ich allerdings nachhaken, wenn bei Teillieferungen die Einzelbeträge und nicht die Gesamtsumme gewertet wurde. Manchmal scheint die EDV zu spinnen. Oder machen die das etwa händisch?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe bei bisher sicher 2 Dutzend Bestellungen immer ohne Nachhaken alle Meilen gutgeschrieben bekommen.

Deine Geschichte mit dem Sperren des Kreditkartenbetrags erscheint mit unglaubwürdig. Die Meilen werden ja immer erst nach 4 Wochen gutgeschrieben, da ist der Betrag längst von der KK abgebucht.

Also beim letzten Mal habe ich angedroht, den Betrag sperren zu lassen. Das hat gereicht. Dieses Mal leider nicht.
Die Meilen wurden mir so ca. 8 Wochen spáter gut geschrieben.
Bei meiner Kreditkarte habe ich 13 Monate Zeit, Betráge zu reklamieren. Natűrlich ist der lángst abgebucht, deswegen dauert das Prozedere auch lánger.
Ich gehe davon aus, dass hier mein Mail an die CC Firma, dass ich in cc an buch.de geschickt habe, seine Wirkung nicht verfehlen wird.

Wenn bei Dir immer alles geklappt hat, dann freu dich. Aber deswegen mir hier eine Unwahrheit zu unterstellen, das muss nicht sein.
Warum es bei mir nicht klappt - vielleicht liegt es an Shippingadresse AT, an meiner Kreditkarte, an den kleinen Bestellmengen. Und ich kenne einige, denen es ebenso geht.
G.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wir beide haben anscheinend viele gegenteilige Erfahrungen gemacht ...
Offenbar
:)

Ist klar, dass die ausgelobten Promo Plutimikatoren immer zu Teilbeträgen führen, die z.T. zeitversetzt gutgeschrieben werden?
CC miles (mit CC Abrechnung) + base miles (6 Wochen nach Bestellung wegen Widerrufsmöglichkeit) + promo miles (aktuell 6 Wochen nach Aktionsende, also Mitte Jan.) ...

Das war bei einer speziell ausgelobten Aktion, und ich habe 46 base miles und 46 promo miles erhalten. An Stelle von 92 promo miles.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.031
291
NUE
Kann auch was interessantes beitragen: Habe für über 50 Euro bestellt und von dieser Bestellung nur Ware für 18 Euro behalten. Gutgeschrieben wurden 18 Meilen + 36 Promo. Deren EDV scheint also wirklich nicht so optimal zu laufen. Hab bis jetzt bei buch.de ca. 50 Bestellungen gemacht und erst einmal musste ich wirklich nachfragen, ansonsten wurden alle Meilen automatisch gutgeschrieben.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
...Das war bei einer speziell ausgelobten Aktion, und ich habe 46 base miles und 46 promo miles erhalten. An Stelle von 92 promo miles.
Da hast du dann offenbar eine der vielen Aktionen erwischt, wo es erst ab 50€ Bestellwert die Mehrfachmeilen gibt und nicht schon bei Bestellung über 46€.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Da hast du dann offenbar eine der vielen Aktionen erwischt, wo es erst ab 50€ Bestellwert die Mehrfachmeilen gibt und nicht schon bei Bestellung über 46€.

... oder die IT war gerade defekt ;)

Mal was anderes: Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Bettelthread für buch.de Gutscheine?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Da können wir gerne noch 1000 Mails dazu austauschen. Es gab dreifach Meilen. Weil ich ein gebranntes Kind bin, habe ich damals auch einen Screenshot (bzw. mehrere gemacht). Nachdem nur doppelte Meilen kreditiert wurden, habe ich mich wie so oft schon an buch.de gewandt. Dann lief folgendes ab:

Mailantwort 1: Bitte um Screenshot; Screenshot geschickt. Mailantwort 2: Sorry, das war eine falsche Anzeige, sollten nur doppelte Meilen sein. Auf Nachhaken Mailantwort 3: Sorry Sorry zur Wiedergutmachung gibts 3 Euro Gutschein wenn sie über 30 Euro einkaufen. Aber natürlich keine weiteren Meilen.

Ich bin ja jemand, mit dem man gerne diskutieren kann. Aber nochmal, wie kommst Du dazu, mir zuerst zu unterstellen, ich poste hier die Unwahrheit und jetzt auch noch Blödheit.

Akzeptiere, dass es offenbar Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die manchmal so, manchmal so abrennen. Nur weil Du noch nie mit einem Flugzeug abgestürzt bist, heißt das nicht, dass es keine Flugzeugabstürze gibt. Nur weil bei Dir noch nie eine tote Maus in einem McDonalds Burger war, heißt das nicht, dass dies nicht vorkommen kann. Nur weil bei Dir immer alles gut geklappt hat, heißt das nicht, dass ich die Unwahrheit sage, wenn ich von meinen Erlebnissen berichte, wo es nicht geklappt hat.

Ich ziehe ja nicht in Zweifel, dass Du immer alles korrekt bemeilt bekommen hast.

G.

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
jetzt tolle Adventskalender entdecken und gleichzeitig 150 Prämienmeilen sichern!

Weihnachten rückt immer näher! Machen Sie Ihren Kindern eine Freude und sichern Sie sich mit der Miles & More Monatsaktion 150 Meilen zusätzlich auf den Kauf von Adventskalendern.

Entdecken Sie fantastische Pferde-Adventskalender für kleine Prinzessinnen, rätselhafte und spannende Adventskalender für kleine Detektive oder viele andere tolle Adventskalender - So verschönern Sie Ihren Kindern die Vorweihnachtszeit.

Viel Spaß beim Verschenken wünscht Ihnen
Ihr buch.de-Team

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Bis morgen früh 9 Uhr gibts übrigens 10% auf alles, was nicht preisgebunden ist. Also z.b. Kalender, Hörbücher, DVDs etc. mit dem Gutschein SPARENZEHN. Wird problemlos mit den Meilen kombinierbar sein...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... da es hier keinen buch.de Bettel Thread gibt, hat mich buch.de selbst erhört und meiner ersten Nov. Lieferung einen Papiergutschein 10% bis max. 200 Euro (keine preisgebundenen Artikel) beigelegt.
Tipp für gutscheinlose Maximierer daher: Evtl. mit einer kleinen Nov. Bestellung starten und Verpackung nicht einfach wegwerfen.
Ohne Garantie ... ;)

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.504
923
Möchte mich jemand werben? Gibt für uns beide einen 5€-Gutschein.
Edit: vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Bedeutet das, dass ich neben den 7x Meilen bei M&M zusätzlich noch bei HH o. PC Punkte sammle, weil ich über deren Website bestelle?
:confused:

Zumindest was PC anbelangt lautet die Antwort "ja".
Bis die Punkte von Priority Club Shopping gut geschrieben werden, können schon einige Monate vergehen und u.U. muß man mit einem Missing Points Claim nachhelfen, was leider auch nicht immer im ersten Anlauf funktioniert. Geduld und Beharrlichkeit führen aber letztendlich zum Ziel.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Was bei buch.de nervt ist die zum Teil sehr lange Dauer der Meilengutschrift ... ich persönlich hätte meine Meilen eigentlich gleich gerne auf dem Konto ...

Zuletzt bearbeitet:

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Was bei buch.de nervet ist die zum Teil sehr lange Dauer der Meilengutshrift ...
Na ja, das hängt einfach mit der Widerrufsmöglichkeit beim Shopping zusammen.
Wenn es etwas über buch.de zu meckern gibt, dann sind das für mich eher die unverständlichen M&M Promos, aktuell z.B. die mit den Adventskalendern:
Miles & More - Meilen sammeln, Miles and More - Meilen sammeln - buch.de
Profitieren Sie von unserer großen Miles & More-Aktion im November!
- 150 Prämienmeilen extra auf Adventskalender
- ab 25 EUR Einkaufswert
- gültig bis zum 30. November
Ist ja nett, aber beziehen die 25 EUR sich jetzt nur auf Adeventskalender (in einer Bestellung?)? ...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mag mich jemand für buch.de werben?

Ich würd gleich was kaufen...

Edit: Hat sich erledigt, danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Na ja, das hängt einfach mit der Widerrufsmöglichkeit beim Shopping zusammen.
Wenn es etwas über buch.de zu meckern gibt, dann sind das für mich eher die unverständlichen M&M Promos, aktuell z.B. die mit den Adventskalendern:
Miles & More - Meilen sammeln, Miles and More - Meilen sammeln - buch.de
Profitieren Sie von unserer großen Miles & More-Aktion im November!
- 150 Prämienmeilen extra auf Adventskalender
- ab 25 EUR Einkaufswert
- gültig bis zum 30. November
Ist ja nett, aber beziehen die 25 EUR sich jetzt nur auf Adeventskalender (in einer Bestellung?)? ...

Ist schon klar und alles recht schön und gut ... solange die Meilen in voller Höhe und zuverlässig kommen ... ich mag mir halt nicht dauernd aufschreiben woher ich noch überall Meilen krieg und diese dann ggfs. reklamieren zu müssen ...

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
ANZEIGE
300x250
... oder einfach darauf einstellen, dass man auf sie verzichtet, wenn sie nicht kömmen

Yep. Mir genügen wenige Stichproben pro Jahr, ob Anzahl Mails mit Rechnung drin ca. Anzahl M&M Gutschriften (evtl. mal 2 bei Promos) entspricht.
Ansonsten muss der Preis einfach stimmen.