Buchbar bis 07.02.2013: Business Class Special von LH und Partnern ab 899 EUR Endpreis

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ist das jetzt eigenerfahrung oder auch hörensagen? :confused:

Das ist Eigenerfahrung von ca. 20 Flügen auf der Rutsche vom 340er und 5 Flügen auf der Rutsche vom 380er. Und im A380 macht mit die Rutsche deutlich weniger aus. Das hat aber wohl damit zu tun, dass ich mich im A380 ganz allgemein wohler fühle.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Das ist Eigenerfahrung von ca. 20 Flügen auf der Rutsche vom 340er und 5 Flügen auf der Rutsche vom 380er. Und im A380 macht mit die Rutsche deutlich weniger aus. Das hat aber wohl damit zu tun, dass ich mich im A380 ganz allgemein wohler fühle.

iiihhh, dann bist du ja ganz rutschig oder verrutscht...wo rutscht es sich denn besser? 340er oder 380er? :sleep: well!
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Voraussichtlich ab heute Abend ist ein Business Class Special von Lufthansa und den Star Alliance Partnern ab Deutschland buchbar.
Buchung wird dann entweder über www.lufthansa.com, www.swiss.com oder über alle Reisebüros möglich sein.

Es gibt zwei verschiedene Promo-Zeiträume - der erste Preis gilt vom 10.03.-30.06 / 01.09.-30.09.2013; der zweite Preis gilt im Sommer vom 01.07.-31.08.2013.

. . .

Asien

Bangkok - 2.099 € / 1.599 €

Bedingungen:
- Anwendung: LH/AC/LX/OS/SN/UA
- Minimum Stay: 10 Tage (Asien, Südamerika) / 10 Tage (Nordamerika außer BOS/CHI/NYC/PHL/YTO/YMQ: 6 Tage) / 6 Tage (Afrika und Naher Osten)
- Maximum Stay: 3 Monate
- Ticketing/Bezahlung: innerhalb von 72 Stunden nach Reservierung (USA, Kanada und Mexiko) bzw. innerhalb von 24 Stunden nach Reservierung (Asien, Afrika, Naher Osten, und Südamerika)
- Kinderermäßigung: nicht gestattet
- Infantermäßigung: gestattet (kein Sitzplatzanspruch)
- Buchungsklasse: LH/LX/OS/SN/UA: P / AC: Z

Hat da jetzt schon jemand etwas bei OS gefunden?
Kayak.de liefert derzeit 2.098 für MUC-BKK mit OS im August.
 

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Einfach, weil ich in Innsbruck bin: INN-VIE-BKK (OS) geht dann vielleicht in P, INN-FRA-BKK (LH) geht nicht ...
 

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Hat da jetzt schon jemand etwas bei OS gefunden?
Kayak.de liefert derzeit 2.098 für MUC-BKK mit OS im August.

Sieht so aus, als ob OS das Angebot ab GER jetzt endlich eingepreisst hat, aber 'falsch' , also auch ab 1.7. noch ~die EUR2000 statt ~EUR1500
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.314
Fakt ist dass Du Eindrücke der LH C und damit Vergleichsmöglichkeiten nur vom Hörensagen kennst - ich nicht.
Wenn Du selbst mit der LH C geflogen bist, können wir die Diskussion gerne auf Augenhöhe fortführen.

Also ich bin kürzlich die neue C von LX und die neue C von LH (im a330 fensterblock) geflogen. Das LH Produkt hat mir persönlich besser gefallen. Kommt aber beides nicht an den C-Sitz von LA ran. Ich sag' da nur Platzgefühl ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also ich bin kürzlich die neue C von LX und die neue C von LH (im a330 fensterblock) geflogen. Das LH Produkt hat mir persönlich besser gefallen. Kommt aber beides nicht an den C-Sitz von LA ran. Ich sag' da nur Platzgefühl ;)
Zum LA-Sitz fehlt mir der Vergleich.
Ich finde den LX-Sitz im Fussraum besser, aber das Thema kommt bei LH beim Fensterblock natürlich nicht so stark zum Tragen wie im Mittelblock.

Hattest Du einen A/K oder einen C/H?
Falls einen der Zweiteren: Wie gut fandest Du die Möglichkeit den Gang zu erreichen?
Mich hat das genervt, ich konnte hier keine echte Verbesserung gegenüber der Rutsche feststellen.
Das ist bei LX einfacher, zumindest sofern der "Gangmensch" seinen Sitz in Schlafposition hat.
Aber vielleicht muss ich einfach mal ein bisschen Gymnastik vor jedem Flug machen. :eek:

Als "Häufig-alleine" Flieger gefällt mir ausserdem das Kabinenlayout bei LX besser, weil es mehrere Einzelsitze hat.
Ansonsten finde ich die LH C natürlich auch durchaus "state of the art" (endlich), aber eben auch nichts was mich jetzt total umhaut.

Am besten gefällt mir eigentlich derzeit der BA C-Sitz im 747 Upperdeck, der beide o.g. Vorteile in sich vereint.
Aber das führt jetzt wirklich zu sehr ab vom Threadthema. :)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.855
462
GVA
wobei Menschen ab 1,90 Koerpergroesse und vielleicht auch schon darunter beim BA C-Sitz nicht ausgestreckt liegen koennen. Kenne den neuen LH-Sitz nicht und kann daher kein urteil darueber abgeben, aber beim LX-Sitz fuehle ich mich im Fussraum sehr beengt, insbesondere wenn man sich in der Schlafposition mal dreht (Stichwort: Sarg)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
wobei Menschen ab 1,90 Koerpergroesse und vielleicht auch schon darunter beim BA C-Sitz nicht ausgestreckt liegen koennen. Kenne den neuen LH-Sitz nicht und kann daher kein urteil darueber abgeben, aber beim LX-Sitz fuehle ich mich im Fussraum sehr beengt, insbesondere wenn man sich in der Schlafposition mal dreht (Stichwort: Sarg)
Bei dem Hinweis bzgl. BA Sitz stimme ich zu, trifft aber für mich (knapp) nicht zu, insofern passts. :)
Drum schrieb ich ja "am besten gefällt mir [...]", diese Bewertung muss jeder für sich treffen. Ich denke eine allgemein gültige Rangfolge wird schwierig.
P.S.: Mir gefällt allerdings (vom Sitzlayout!) auch der US Airways Sitz recht gut. :eek:
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.855
462
GVA
Bei dem Hinweis bzgl. BA Sitz stimme ich zu, trifft aber für mich (knapp) nicht zu, insofern passts. :)
Drum schrieb ich ja "am besten gefällt mir [...]", diese Bewertung muss jeder für sich treffen. Ich denke eine allgemein gültige Rangfolge wird schwierig.
P.S.: Mir gefällt allerdings (vom Sitzlayout!) auch der US Airways Sitz recht gut. :eek:

ich bin absolut bei Dir. Von den europaeischen Airlines gefaellt mir der BA Sitz auch am besten (unter der Praemisse, das ich den neuen LH-Sitz noch nicht kenne), trotz 1,90. Der wird m.E. von den AC-Sitzen noch uebertroffen. Aber auch hier, gibt es genug Leute, die die Sitzanordnung nicht moegen.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hat da jetzt schon jemand etwas bei OS gefunden?
Kayak.de liefert derzeit 2.098 für MUC-BKK mit OS im August.

OS scheint via OScom nicht zu funktionieren-geht aber wohl via RB.

Habe aber via LX website 3 Flüge nach BKK und SIN mit min. stay von 4,5 und 6 Tagen zu super verfügbaren Tagen im July/August ohne weekend stay buchen können.
-von wegen 10 days min stay-etickets wurden auch schon ausgestellt:
Für die gleichen Flüge via LH.com mit LX wollte LHcom doch wirklich 2...kplus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Wie stellt sich OS eigentlich ihre Zubringer mit Germanwings vor?
Auf aua.com werden die Germanwings-Flüge als C-Zubringer nicht angezeigt. Stattdessen soll man eine Nacht in VIE verbringen.

Gemäß matrix können Reisebüros wohl schon die Germanwingszubringer buchen, die landen dann allerdings in B, sodass es nicht mal Best-Tarif gibt . Sehr schade, jetzt wo die OS-C top Qualität erreicht hat. Aber wenn man dann nicht mal in HAM und VIE in die Lounge kommt dank Germanwings, dann hört der Spaß auf.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die neue Germanwings-Tarifstruktur tritt erst zum 01.07.2013 in Kraft - davor ist und bleibt alles beim Status Quo. Folglich gibt es bei Buchung jetzt auch noch keine Option, einen Best-Tarif auf 4U zu buchen - weder einzeln, noch als Feeder.

Klingt blöd, ist aber so. Die Marketingmaschinerie für die "neue Germanwings" läuft in Hinblick auf solche Fälle schlichtweg viel zu früh und weckt falsche Erwartungen.