Bucht eigentlich jemand USA bei den Zuschlägen?

ANZEIGE

hegi

Reguläres Mitglied
22.12.2022
33
10
Der Meilen Flug den wir hatten dieses Jahr war 12500€ cashpreis für 4 Personen Frankfurt - Denver return.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.644
2.806
Bayern & Tirol
Urlaube in USA wurden auf Asien umgestellt. Die YQ und Abschaffung der Business Flex Prämie waren mit einer der Gründe. Volles Meilenkonto und HON garantie haben uns viele schöne Flüge beschert. Tempi passati.
Die nicht freiwilligen Reisen werden nach Preis gebucht. Das mit Upgrades auf LH tue ich mir mit der Unsicherheit nicht an. Das mag bei der Buchung noch gehen, nur nerven die Diskussionen bei unfreiwilligen Umbuchungen. „Sie haben ja ein kostenloses Upgrade bekommen. Ich buche die Meilen einfach zurück.“

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.585
1.551
Ich hab diesmal sogar Eco gebucht mit Meilen. Brauche nur Oneway, Verbindung war perfekt, Termin fest und zu Ferienbeginn und andere Vielfliegerprogramme hatten nichts in Premium Kabinen. Hat unter dem Strich Sinn gemacht aber ärgern tut es mich irgendwie schon.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.616
2.289
Ich habs andernorts schon mal erwähnt:
ZRH-YVR in C für 2pax war 200k Meilen und 2.8k CHF Zuzahlung.
Cash wärs 12-13k CHF gewesen.
Es kommt also sehr auf die Umstände draufan, ob sich Nordamerika-Awards noch lohnen oder nicht.
Es wäre mir (bzw. +1) zu mühsam gewesen, andere Abflugorte zwecks Reduktion der Meilen in Betracht zu ziehen. Sie ist aber auch nicht für die Meilenbeschaffung zuständig...

Gerade mit Companion durchaus ein guter Rabatt im Vergleich zum Cash-Betrag. Im Vergleich zu früher natürlich eine absolute Schande.
Aber die vergangenen Zeiten werden wohl nicht mehr wieder kommen.

hegi

Reguläres Mitglied
22.12.2022
33
10
Na ich hoffe doch das die Zeiten wieder kommen. Der Markt regelt das wie man sagt. Wenn kaum einer mehr Bucht, sollten die Preise runter gehen.

hegi

Reguläres Mitglied
22.12.2022
33
10
Das sollte sich ja nochmal beruhigen.
So lange man im nächsten Jahr schon Economy direkt Flüge FRA NYC return für 500 Euro bekommt scheint die lange ja nicht soo schlimm zu sein.

Zuletzt bearbeitet: