Buchungsgarantie: D-Klasse für HONs und C-Klasse für SENs zum 01.09.2011 gestrichen

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Salamitaktik halt, nichts Neues, ich bin sicher, mit dieser bahnbrechenden Empfehlung hat ein Berater Unsummen verdient.

Mit der Salamitaktik gibt man dem Wettbewerb zudem die Chance ihre Programme anzupassen, und somit gibt es zu keinen Zeitpunk gravierende Unterschiede zwischen den Programmen.

• Like
Reaktionen: Maria

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Es gibt da zwei Ansichten. Die eine ist, gute Nachrichten scheibchenweise und die schlechten Nachrichten immer auf einmal. Die andere ist, bei den schlechten Nachrichten die Austrittshürden und die Emotionen des Nachrichtenempfängers zu berücksichtigen und seine Leidensfähigkeit sowie die Verwitterung negativer Emotionen über die Zeit einzupreisen.

Für mich ist in dem Fall aber der Unterschied, dass ich die "Verwitterung" nicht so hoch einschätze.
Informationen halten sich nach meinem Empfinden sehr lange im Netz und es ist ja z.B. so, dass wir auch jedes mal ausführlich über die Punkte diskutieren.
Wechseln tun wir doch eigentlich nur nicht zu einem anderen Programm weil ein anderes Programm / andere Fluggesellschaft nichts besseres für unsere "Bedürfnisse" anbietet. Für diese Kundengruppe schätze ich es eher als schlecht ein eine Salamitaktik zu verwende da ich ein konstantes "schlechtes" Gefühl erzeuge. Andere Programme die für uns uns Frage kommen würden kennen wir doch, oder?

Wenn ich (Kunde) das Programm soweiso nur verwende weil ich von der Arbeit drauf gebucht werde (LH) können mir "Verbesserungen" die mich nicht betreffen sowieso egal sein. Hier kann ich dann auch alles zusammen servieren.

Intern ist es übrigens aus meiner Sicht ähnlich und ich versuche schlechte Nachrichten immer im Bündel zu servieren. Ich möchte nicht in die Gefahr laufen, dass ich nicht als "ehrlich" gesehen werde.
Ich schätze halt aus meiner Erfahrung (andere können und werden natürlich andere gemacht haben) es als besser ein, einmal über schlechte Nachrichten zu diskutieren als mehrmals innerhalb eines kurzen Zeitraums.

Um die verschiedenen Sichtweisen ging es mir einfach in der Diskussion und aus diesem Grund fand ich auch deine Antwort gut.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wechseln tun wir doch eigentlich nur nicht zu einem anderen Programm weil ein anderes Programm / andere Fluggesellschaft nichts besseres für unsere "Bedürfnisse" anbietet.

Warum meinst du das gerade die echten Vielflieger hier auch Status in anderen Allianzen haben? M&M ist halt das beste Programm für Menschen die in Deutschland wohnen und gerne (Papier) Meilen sammeln und diese dann in Awards anlegen.

LH hat ja auch nicht das beste Produkt in der Lift, aber trotzdem fliegen wahnsinnig viele Deutsche mit denen durch die Gegend - weil es so praktisch und einfach ist.

Und so ist es doch meist, die Programme sind in ihren Heimatländern am meisten Wert. Als Thailänder ist ROP sensationell wenn man Geld hat und viel C & F fliegt.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Warum meinst du das gerade die echten Vielflieger hier auch Status in anderen Allianzen haben? M&M ist halt das beste Programm für Menschen die in Deutschland wohnen und gerne (Papier) Meilen sammeln und diese dann in Awards anlegen.

Nichts anderes habe ich versucht zu sagen (meine ich jedenfalls wenn wir nicht aneinander vorbeireden). Man wählt das (oder die) Programm(e) das für einen am besten ist. Wenn LH so schlecht ist, dass es sich nicht lohnt (Airline und Programm) dann würde ich es nicht mehr verwenden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum
Also ich werde bisher nach wie vor immer noch ganz normal mit Mercedes oder Porsche geschippert. Der Viehtransporter wird es eigentlich nur, wenn es halt mal mehr als 3 HONs sind - eher selten bei mir.

Hier ebenso. Vom FCT zum Flieger geht's schon mal im Vito, aber who cares? Mir würde auch ein VW Bus oder so reichen. Ich brauch kenen Panamera, keine E-Klasse. Einfach nur einen Transport, in dem ich kurz sitzen kan.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Also ich werde bisher nach wie vor immer noch ganz normal mit Mercedes oder Porsche geschippert. Der Viehtransporter wird es eigentlich nur, wenn es halt mal mehr als 3 HONs sind - eher selten bei mir.

Viehtransporter bei mehreren F-Gaesten. In MUC achtet man hochnotpeinlich darauf, dass keine zwei HON in ein Fahrzeug muessen... Innerdeutscher Anschlussflug von MUC vom Vorfeld, 2 HON in der Lounge = 2 S-Klassen... Fand selbst ich ein bisschen zu viel des Guten ;-)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.909
196
im Paralleluniversum
Viehtransporter bei mehreren F-Gaesten. In MUC achtet man hochnotpeinlich darauf, dass keine zwei HON in ein Fahrzeug muessen... Innerdeutscher Anschlussflug von MUC vom Vorfeld, 2 HON in der Lounge = 2 S-Klassen... Fand selbst ich ein bisschen zu viel des Guten ;-)

Abwarten... Auch dieses Enhancement erwartet uns noch.
Aber Du hast nach jetzigem Stand der Dinge durchaus recht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Um die verschiedenen Sichtweisen ging es mir einfach in der Diskussion und aus diesem Grund fand ich auch deine Antwort gut.

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass M&M/LH meinen Bedürfnissen mehr entgegenkommt als meine Nutzung von LH/M&M den Bedürfnissen LH/M&M entgegenkommt. Deswegen brauche ich kein schlechtes Gewissen zu entwickeln, aber ich brauche auch nicht Klagelieder anstimmen, drohen oder gar den Gerichtsweg einschlagen, was einige Mitglieder ja nach der letzten Meilenanpassung getan haben.

Unterm Strich bietet die LH/M&M-Kombination mir als SEN zum aktuellen Zeitpunkt die Möglichkeit, zu einem insgesamt sehr annehmbaren Preis überaus komfortabel weltweit zu verreisen. Das kann man so als Fakt (anstatt als bloße Meinung) festhalten, denn die Preise und Verfügbarkeiten lassen sich ja leicht vergleichen. Ich persönlich brauche zu meinem Glück sicherlich nicht das allerbilligste Schnäppchen, nicht die allerbeste Ratio und auch nicht das maximierte Maximum bei der Buchung, am Boden und an Bord – das widerspricht meinem Charakter, meinen Werten und meiner Lebenseinstellung und ist deshalb auch nicht der Grund, warum es dieses Forum gibt. Der VFT wurde nicht gegründet, um alles mögliche bis zum Exzess zu maximieren, sondern um Tipps und Erfahrungen auszutauschen, die möglichst vielen Teilnehmern einen komfortablen und für alle Parteien akzeptablen Modus Vivendi ermöglichen, der "Leben und leben lassen" als Grundlage hat. Das sehen einige hier offenbar anders, das ist halt so, das ist ihr gutes Recht, aber die werden mangels "Draht" und gemeinsamer Wertebasis wohl auch niemals meine Freunde werden. Müssen sie auch nicht. Auch hier gilt: Leben und leben lassen.

• Like
Reaktionen: FlyingSmurf