und um deiner "plattitüden statistik" nicht zu entsprechen: ich fliege genauso quasi wann und wie und jederzeit wohin ich will - in jeder klasse - mit CC oder wenn es paßt auch mit miles in C oder F, dies kann ich mir auch problemlos leisten. LOL.
ich bin seit über 10 jahren treuer "tumber" LH M&M SEN member und dies mit allen höhen sowie nachteilen des programms - aber mittlerweile erwacht: "andere mütter haben auch schöne töchter" - ob nur z.b. TK oder MS genannt.
für mich ist das catering z.b. in C oder F bei allen fluglinien gleich unwichtig, da trotz geiler bildchen der köche mehr als mies. wenn ich gut essen + ambiente gehen will, dann auf dem "boden der tatsachen" und nicht halbherzig in der luft...
wichtig sind für mich u.a. abflug/flugzeiten sowie die C cabin [flat seats etc.], natürlich auch das preis-/leistungsver-hältnis. und da halte ich das C-produkt von MS im preis-/leistungsvergleich - entgegen üblicher *Allianz für ganz hervorragend.
Mann damit gehörst du doch genau zu der letzt genannten Gruppe, das ist doch nicht ätzend gemeint. Wo ist das Problem? Du hast da wahrscheinlich rein interpretiert -in F- stand da aber nicht und war so nicht gemeint.
Ich selbst bin eine Mischung aus der ersten (ich will bequem fliegen, kann mir aber nicht alles leisten) und der letzten (ich will fliegen wann ich will, wohin ich will) Gruppe.
Ich finde es halt dämlich wenn hier Leute sinngemäss schreiben MS ist servicemässig unterirdisch, die 700€ - 800€ mehr für eine "vernünftige" Airline sollte man sich doch "locker" leisten können.
Genauso dämlich finde ich Kommentare der Art; MS in C ist so ziemlich das beste was man sich antun kann.
Es gibt für jeden bestimmte Gründe für die Wahl seiner Airline - und die Leute (die es hier gibt) die Zeitungen bestellen, Telefonverträge abschliessen und weis der Henker was tun um Meilen auf ihr Konto zu bekommen - um dann ausschliesslich mit F Awards durch die Gegend zu fliegen, haben halt eine andere Wahrnehmung als Menschen die regelmässig in Flugzeugen sitzen müssen, weil sie von A nach B müssen
Ähnliches gilt im übrigen auch wenn man Angstellte bei denen die Firma für die Flüge zuständig ist mit Selbstständigen gegenüberstellt.
Da kann der Angestellte in der tollen Situation sein immer nur direkt C gebucht zu werden, oder er sitzt auch in Langstrecke in Y. Der Selbstständige kann in der glücklichen Situation sein das F Ticket für ihn eine nötige Ausgabe darstellen um die Steuerlast zu mindern, oder er achtet auf den Cent (Achtung nicht "Muss auf den Cent achten") und fliegt Y oder mit MS ab AMS.
Und MS ist hier nur ein Bsp. für eine Airline die unter Preis/Leistungsaspekten wohl ein okayes Produkt abliefern.
Sieh das mal so, das ist wie beim Autokauf in D:
Es gibt die die sich nach ihren Möglichkeiten ein möglichst tolles, bequemes, passendes Auto kaufen wollen, für die reicht es in der Regel nur bis zu C Klasse oder einen 5er.
Es gibt die die einen Firmenwagen fahren (Award)
Und es gibt die die sich keine Gedanken machen müssen welches Auto sie fahren, weil sie sich jedes Auto am Markt leisten können.
Der Ansatz der drei Gruppen dürfte komplett unterschiedlich sein.
Gruppe eins will ein möglichst tolles Auto fürs Geld.
Gruppe zwei will das der Chef ein wenig mehr rausrückt als bei den Kollegen (und wenn es in Form von Lederausstattung ist)
Gruppe drei entscheidet vollkommen unabhängig von den Kriterien der beiden ersten Gruppen. Wenn ich jetzt sage das die beiden ersten Gruppen ca. 70% der Autofahrer ausmachen - heisst das doch auch nicht das die dritte Gruppe nur Supersportwagen und S Klasse fährt.