BUD-BKK RT 936 Euro on MS in C

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
ANZEIGE
Apropos Sitze; sind inzwischen eigentlich alle 330er mit Lie-Flat ausgestattet?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.107
600
Apropos Sitze; sind inzwischen eigentlich alle 330er mit Lie-Flat ausgestattet?

Die neuangeschafften A333 haben die gleichen Sitze wie die neuen B773, also lie-flat mit etwas geringerem Sitzabstand nach vorne. Dabei handelt es sich jeweils um die gesamte Flotte dieses Typs.
Die vorhandenen A332 haben eine mittelprächtige C, in etwa vergleichbar mit der alten C bei US und UA.
Die vorhandenen B772 (und die A340) sollen ausgeflottet werden bzw. nicht mehr auf Langstrecke gehen. Auf diesen Typen ist eine indiskutable Recliner-C verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: b23

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
apropos Rabatt für Oktober... meint ihr hoier kommt noch was?
 

Bertdaw

Neues Mitglied
23.07.2011
14
1
Na dann doch lieber mit SWISS für 1690 all incl. ab allen deutschen Airports nach SIN fliegen ! Denn dies wären ja nur 170 Euro weniger.
ab BUD finde ich die mit MS fluggerät - aufgrund der erfahrungsberichte - keinesfalls spannend/erstrebenswert. dann buch lieber ab MXP/ATH/AMS und den feeder mit *alliance... dürfte letztendlich auch preiswerter sein. zuletzt habe ich return mit LH für ~220 teuros BRE-ATH + mit MS return ATH-CAI-BKK-KUL in J ca. 1.300 teuros gezahlt, einschließlich perfekt passender anschlüße....
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Na dann doch lieber mit SWISS für 1690 all incl. ab allen deutschen Airports nach SIN fliegen ! Denn dies wären ja nur 170 Euro weniger.

gerne, aber in welcher class bucht SWISS diese flüge - ich vermute aufgrund LH und deren preise in "P" - oder? ansonsten aber jederzeit mit SWISS:D

all: thx für eure zutreffende auslegung meiner möglicherweise etwas zu "wirren" empfehlung für abflugorte mit der MS/Egyptair nach asien etc..
 

Spice1893

Neues Mitglied
31.08.2012
12
0
Der Zubringer BUD-CAI wird auf einer E170 durchgeführt in normaler Ecobestuhlung. Während es auf ATH/AMS/MXP ordentliches Fluggerät mit bspw. 737-800 und schönen Business Sitzen gibt.


Habe jetzt gerade 2 Tickets gebucht MXP-CAI-KUL in C (return) für 1550€ und kann daher sagen:

MXP-CAI => Flugzeugtyp - Boeing 737-800 (sieht auf Fotos übel aus, zum Glück nur der kleine Flug)
CAI-KUL => Flugzeugtyp - Boeing 777-300 (ordentliche C, wenn auch keine Fullflat, aber das geht schon i.O. für den Preis)



Jetzt aber steht bei der Reservierung: Technischer Stopp in Bangkok (Aufenthalt: 1 Stunde 30 Minuten)

Was ist das den? Sowas hatte ich noch nie und auf Flug24.de wurde das vorher auch nicht angezeigt.

Kennt das jemand? Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Flugzeugwechsel, oder doch?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Habe jetzt gerade 2 Tickets gebucht MXP-CAI-KUL in C (return) für 1550€ und kann daher sagen:

MXP-CAI => Flugzeugtyp - Boeing 737-800 (sieht auf Fotos übel aus, zum Glück nur der kleine Flug)
CAI-KUL => Flugzeugtyp - Boeing 777-300 (ordentliche C, wenn auch keine Fullflat, aber das geht schon i.O. für den Preis)



Jetzt aber steht bei der Reservierung: Technischer Stopp in Bangkok (Aufenthalt: 1 Stunde 30 Minuten)

Was ist das den? Sowas hatte ich noch nie und auf Flug24.de wurde das vorher auch nicht angezeigt.

Kennt das jemand? Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Flugzeugwechsel, oder doch?

Also wenn ich bei Flug24.de eine Probebuchung durchgehe steht dort deutlich, wenn ich auf detaillierte Flugverbindung klicke, dass der Flieger einen technischen Stopp einlegt:

beispiel.JPG

Hast du dir das angeschaut?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
MXP-CAI => Flugzeugtyp - Boeing 737-800 (sieht auf Fotos übel aus, zum Glück nur der kleine Flug)

Die Diskussion wurde ja in den Posts gerade vor Deinem schon geführt, aber trotzdem sei die Frage nochmals erlaubt: mit welchen Alternativen vergleichst Du denn, dass Du die MS 737 als "übel" bezeichnest?

Jetzt aber steht bei der Reservierung: Technischer Stopp in Bangkok (Aufenthalt: 1 Stunde 30 Minuten)

Was ist das den? Sowas hatte ich noch nie und auf Flug24.de wurde das vorher auch nicht angezeigt.

Kennt das jemand? Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Flugzeugwechsel, oder doch?

Der Flieger fliegt halt zuerst nach BKK, dann weiter nach KUL - zwei Fliegen mit einer Klappe, sozusagen. Zwei Märkte bedient, "tote Zeit" am Boden für die Maschine verringert.

Das ist jetzt aber kein Novum, das nur MS praktizieren würde. ;)
 

Spice1893

Neues Mitglied
31.08.2012
12
0
das muss ich übersehenen haben.
Wobei beim Rückflug wird das nicht angezeigt, aber lt. Buchungsbestätigung sind da auch 2h technischer Stopp

Unbenannt.gif



Aber was heisst das effektiv? Bleibt man sitzen oder verlässt man das Flugzeug?

Danke
 

Spice1893

Neues Mitglied
31.08.2012
12
0
.......
mit welchen Alternativen vergleichst Du denn, dass Du die MS 737 als "übel" bezeichnest?
.......

Also ich habe jetzt mir dieses Foto angeschaut und da ich als grosser Mensch die Fussfreiheit als wichtigsten Punkt ansehe, sehe ich hier erstmal keinen Unterschied zu Y.

DSC_0006.jpg
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Also ich habe jetzt mir dieses Foto angeschaut und da ich als grosser Mensch die Fussfreiheit als wichtigsten Punkt ansehe, sehe ich hier erstmal keinen Unterschied zu Y.

Doch, da ist ein himmelweiter Unterschied zur Y. Ich bin ja auch relativ gross, und zwischen meinen Knien und dem nähesten Punkt des Vordersitzes sind mindestens 20cm...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also ich habe jetzt mir dieses Foto angeschaut und da ich als grosser Mensch die Fussfreiheit als wichtigsten Punkt ansehe, sehe ich hier erstmal keinen Unterschied zu Y.

Anhang anzeigen 41234

Ach so, kein Unterschied zur Y. :confused:

Die 737, die ich kenne, haben jedenfalls schon mal 3+3 Sitze in Y, vom Sitzabstand mal ganz abgesehen... Vergleich das beispielsweise mal mit der "C" der LH.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Nach meinem Kenntnisstand verlangen die Thais mittlerweile, dass alle Passagiere von Bord gehen.

Das ist auch so. Aussteigen, Transfersiko und wieder zum Gate bzw. ab in die Lounge.
Muss auch alles aus dem Fleiger raus. Beim Aussteigen bekommt man wie in Thailand üblich einen Sticker.
Ach Ja, und beim Aussteigen vielleicht drauf aufpassen den Boardingpass nicht zu vergessen :D
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
...:

MXP-CAI => Flugzeugtyp - Boeing 737-800 (sieht auf Fotos übel aus, zum Glück nur der kleine Flug)
CAI-KUL => Flugzeugtyp - Boeing 777-300 (ordentliche C, wenn auch keine Fullflat, aber das geht schon i.O. für den Preis)


...

beide Aussagen passen hier nicht.
737-800 hat beim Sitzen reichlich Platz im Vergleich zu LH Business
und 777-300, warum sollte der Sitz nicht flach gehen?
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Die C in den 737-800 ist doch gut. Ausreichender Sitzabstand und Touchscreen sind doch für max. 4h gut. Davon kann doch der Edelcarrier nur träumen. Die C in den 777-300 fand ich auch besser da ich entweder oben oder unten flach liegen konnte und keine Fußquetschen. Einige Aussagen oder Feststellungen sind doch fragwürdig hier. Nach meinen letzten beiden Flügen mit SU würde ich die jetzt allerdings noch vor MS bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfmanwolf

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Die C in den 737-800 ist doch gut. Ausreichender Sitzabstand und Touchscreen sind doch für max. 4h gut. Davon kann doch der Edelcarrier nur träumen. Die C in den 777-300 fand ich auch besser da ich entweder oben oder unten flach liegen konnte und keine Fußquetschen. Einige Aussagen oder Feststellungen sind doch fragwürdig hier. Nach meinen letzten beiden Flügen mit SU würde ich die jetzt allerdings noch vor MS bevorzugen.
Ich stimme euch hier durchaus zu: Die Sitze sind gut !
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Bin gerade mit MS 777-300 ER auf der CAI - BKK Route geflogen.

Die Sitze sind sehr gut. Die gleichen waren / sind in der C bei Thai Airways eingebaut. Der Lederbezug ist auf Langstrecke gewöhnungsbedürftig. Da ziehe ich die Stoffbezüge vor.

Ich habe sehr gut geschlafen. Die Sitze sind in der Schlafposition nicht ganz horizontal, vielleicht sind es 170 Grad, aber kein Vergleich zu den Rutschen der alten LH C z.B. .

Sensationell ist der Sitzabstand nach vorn. 4 volle Fenster! Das ist First Class Niveau.

Das Essen war sehr gut, der Service aufmerksam, kompetent, angenehm.

Wer verschmerzen kann, dass es an Bord keinen Alkohol gibt, sich seine Zeitschriften selbst mitbringen kann / will und mit einem sehr überschaubaren Entertainment Angebot zufrieden sein kann, der ist mit der C von MS sich sehr gut beraten.

DSC05044.jpg DSC05047.jpg DSC05051.jpg DSC05052.jpg DSC05061.jpg DSC05066.jpg DSC05069.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: