BUD-BKK RT 936 Euro on MS in C

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
Zur Ergänzung meines vorherigen posts:

BUD - CAI: Embraer 170 der Egypt Air Express.

Nur 2 Reihen für C Passagiere vorgesehen, auch wenn weiter hinten viel Platz ist, wird der Vorhang nicht verschoben. Flugzeug allgemein nicht sauber, Service kaum vorhanden, lieblos, Getränke aus Plastikbechern - und nur auf Nachfrage.
Kein Lesematerial

DSC05010.jpg DSC05013.jpg DSC05017.jpg DSC05015.jpg

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Also besser ab Wien fliegen?
Kein Service kann ich ja noch verkraften, hab ja zwei gesunde Beine um mir was zu holen aber wenn es grindig(eklig) aussieht geht das gar nicht!

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Wien und Frankfurt sind deutlich teurer - so um die 1800,- Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Da fliegt dann Egypt Air mit eigenen Maschinen, also z.B. 737. Immer wenn bei der Buchung die Embraer als Typ erscheint, ist es Egypt Air Express.

Die Maschinen der Egypt Air Express sehen wohl alle etwas "worn aout" aus. Ist halt eine sparsame Tochter der Egypt Air.

Mit unsauber meine ich:

Durch die Fenster sieht man wie durch einen Staubschleier - Fotos sind da z.B. kaum sinnvoll

Der gelbe Bereich der Ledersitze hat natürlich dunkle Spuren in allen kleinen Falten. Wer mal helles Leder im Auto hatte kennt das.

Die Maschine wirkt insgesamt "staubig". Getränkespritzer sind in den Sitztaschen und eventuell auf dem Tisch zu finden.

Getränke holen muss man nicht, aber es gibt halt nichts ohne Nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
kanns sein dass der Preis (selbst wenn man bedenkt dass die Promo nicht mehr gilt) arg hoch gegangen ist? Finde nur noch um die 1400€

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.129
626
kanns sein dass der Preis arg hoch gegangen ist?

Hab gerade mal ein paar Termine für Juli/August geschaut: BUD-BKK rt in J habe ich keine gefunden, dafür in D rt für 1.333 €uro.
Ist meiner Ansicht nach immer noch ein sagenhafter Preis für ein gutes Langstreckenprodukt.

• Like
Reaktionen: derchris

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hab gerade mal ein paar Termine für Juli/August geschaut: BUD-BKK rt in J habe ich keine gefunden, dafür in D rt für 1.333 €uro.
Ist meiner Ansicht nach immer noch ein sagenhafter Preis für ein gutes Langstreckenprodukt.

hab mal bis Jahresende mich ein wenig mit der Suche von BUD respektive FRA nach BKK über CAI mit MS beschäftigt und merke, dass dies wohl nun der neue Standardpreis sein dürfte.

• Like
Reaktionen: Wolke7

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Service hin oder her, bei LX Rückflug von Sin habe ich auch miserablen Service erlebt.

Was zählt ist letztendlich was bekomme ich für mein Geld ?

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich denke er meint, für den niedrigen Preis kann er auf etwas Service verzichten, bzw. erwartet nicht so viel Service wie für ein 1600 Euro Ticket mit Swiss/LH/Whatever.

Zumindest kann man Abstriche hinnehmen.

Ich habe mit diesem ersten Flug mit MS auch dazu gelernt:

* Als C Pax bzw. als Star Alliance Gold Member kann ich in die Lounge - und muss weder hungrig noch nüchtern in den alkoholfreien Flieger steigen (ok,das wusste ich auch vorher, aber hier macht es halt besonders Sinn)
* Ein Nachtflug, auf dem ich gut schlafen kann, lässt sich wunderbar ohne Alk ertragen
* Sollte der Allgemeinzustand des Flugzeugs und der Service auf dem Zubringer nach Kairo nicht zufriedenstellend sein, habe ich um so mehr Vorfreude auf den Flug nach Bangkok.
* Der geringere Service bei Egyptair stört mich weit weniger, als ein schlechter Service von einer Airline, bei der ein guter Service eingepreist ist.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich denke er meint, für den niedrigen Preis kann er auf etwas Service verzichten, bzw. erwartet nicht so viel Service wie für ein 1600 Euro Ticket mit Swiss/LH/.

Swiss und LH Tickets für 1600€ entsprechen ja auch der Regel(y)

Man kann froh sein wenn man die Tickets für ca. 2000€ bekommt.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich denke er meint, für den niedrigen Preis kann er auf etwas Service verzichten, bzw. erwartet nicht so viel Service wie für ein 1600 Euro Ticket mit Swiss/LH/Whatever.

Ausserdem.....netter Service ist gut.....aber ein anständiger Sitz ist auf langen Strecken wohl viel wichtiger.....und da kann sich das MS Produkt
mit den alten LH Rutschen messen

• Like
Reaktionen: wizzard

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hat jemand eine funktionierende Glaskugel zur Hand? Meine ist mir leider runtergefallen :( Würde gerne wissen wann es die nächste Discount Aktion gibt :D :p

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Glaskugel habe ich keine, aber einen Browser und die Kenntnis der URL von MS.

Dort gibt es diese Tage gerade 20% Rabatt:

Enjoy EGYPTAIR's Autumn Offer

Travel to worldwide and get 20% discount
buy your ticket before 5 September and start your journey from 1 September

und

SP_Discount_banner.jpg

All dienjenigen, die sich für Reisen mit MS in Richtung BKK befassen, seien aber gewarnt: an verschiedenen Tagen wurde der Flug CAI-BKK-KUL auf 77W (lie-flat) ersetzt durch einen Direktflug CAI-KUL auf 332 (Recliner). So geschehen mit meiner Buchung für 03/2014, welche ich wohl stornieren werde.

Ebenso sind diverse MS-Flüge im Moment in allen Buchungsklassen "genullt", also gar nicht buchbar.

Zuletzt bearbeitet:

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
man bekommt die günstigsten Tarife ex ATH für ca 1100euro, ist nicht mehr vergleichbar mit der letzten 20% Aktion, weil die Basefare halt höher ist.
Bedenkt man dann noch die relativ teuren Zubringer nach ATH, dann lohnt sich das ganze nicht mehr wirklich.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
kann man nicht einfach cai-bkk fuer 1000euro buchen, und den zubringer nach cairo guenstig erwerben?