ANZEIGE
Bezahlen per Kreditkarte wird kostenlos - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Bundestag: Abschaffung Zahlungsgebühren KK etc. ab 2018
Welche Geschäfte haben den Extra Gebühren für KK Bezahlung? Kenne ich nur von den Elektronik Laden Z. B. In Hongkong oder ThailandBezahlen per Kreditkarte wird kostenlos - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Welche Geschäfte haben den Extra Gebühren für KK Bezahlung? Kenne ich nur von den Elektronik Laden Z. B. In Hongkong oder Thailand
Ausserdem werden sich Online Geschäfte wieder rausreden auf Sitz im Ausland
Allen voran diverse Airlines Mal sehen, was sie sich dann für neue Gebühr einfallen lassen, wenn sie keine OPC mehr verlangen können...
Allen voran diverse Airlines Mal sehen, was sie sich dann für neue Gebühr einfallen lassen, wenn sie keine OPC mehr verlangen können...
Phantasie service chargeAllen voran diverse Airlines Mal sehen, was sie sich dann für neue Gebühr einfallen lassen, wenn sie keine OPC mehr verlangen können...
Und Paypal soll ausgenommen werden von dem neuen Gesetz. Da können weiterhin Gebühren erhoben werden nach Lust und Laune.
Und was soll daran schlimm sein? Wird Zeit, daß es endlich so weit kommt.Leider ein weiterer Schritt (Anreiz) in Richtung Abschaffung des Bargelds.
Und was soll daran schlimm sein? Wird Zeit, daß es endlich so weit kommt.
ich schätze du bist 45-55, verheiratet, 1-2 Kinder und gehst jeden Tag mit Kravatte und Anzug in die Firma - weil "das schon immer so war"?Und ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass es in D noch lange nicht dazu kommt! Ich will nicht komplett gläsern und durchleuchtbar werden.
ich schätze du bist 45-55, verheiratet, 1-2 Kinder und gehst jeden Tag mit Kravatte und Anzug in die Firma - weil "das schon immer so war"?
Doch das Bargeld kostet mehr als die neue Technik und ermöglicht vielen illegalen Machenschaften Tor und Tür
Das hört sich auf dem Papier zwar nett an, in der Realität läuft es gerade eben für diejenigen, die Kreditkartenzahlungen annehmen, ziemlich aus dem Ruder. Denn die Interbanken-Entgelte sind nur für private Karten reguliert und nicht für geschäftliche Karten. Viele der Player im Markt versuchen jetzt, den bei den privaten Karten erheblich niedrigeren Betrag durch Aufschläge für die geschäftlichen Karten wieder wett zu machen.Da ist die Deckelung der Gebühren der Kartengesellschaften schon ein wichtiger Schritt. Der Handel darf mich nicht dazu zwingen auf bestimmte eingeführte Zahlungsoptionen verzichten zu müssen durch eigene Aufpreise.