• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
671
554
ANZEIGE
Aber welche AGB? Die von einer der 25 IBANs, die von den 4 Karten, die vom Konto, vom GAA oder meiner eigenen? Oder die von der heiligen Currywurst? Oder muss ich den Interchange vom fliegenden Spaghettimonster noch berücksichtigen?

Muss ich Angst haben, Geld abzuholen, weil ich zwar im Mondscheintarif aber nach Mitternacht an einem GAA stehe, obwohl dieser auf einer Straße steht, bei dem der Straßenname ohne Abkürzung aber mit Bindestrich und ohne Punkt zwar ungerade, aber ausserhalb einer Ausgangssperre ist? Muss ich in der Ukraine vor dem 01.07. eines Jahres gebohren sein, wenn ich zwischen 1980 und 1985 gebohren bin, aber erst im 2. Quartal gebohren bin während 200 Meter weiter die Ampel rot ist?

Sorry, irgendwann hört der Spaß auf und meine Freude daran, neue (oder neuartige oder nun besser andersartige (Insider wissen, was gemeint ist)) mit meinem Geld zu finanzieren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Da mein bunq Pack auf Wunsch eines Mitglied bis zum Ende bestehen bleibt (Endzeitpunkt: 09.06.2022), habe ich beschlossen, auf Zahlungen für die Mitgliedschaft zu verzichten und die Plätze kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Edit: Plätze sind weg bzw. reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Hast Du noch einen Platz frei ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da mein bunq Pack auf Wunsch eines Mitglied bis zum Ende bestehen bleibt (Endzeitpunkt: 09.06.2022), habe ich beschlossen, auf Zahlungen für die Mitgliedschaft zu verzichten und die Plätze kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Stand jetzt sind noch 2 Plätze frei, wer möchte, kann sich bei mir per PN melden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ein Platz ist noch frei. Melde dich per PN, dann können wir Kontaktdaten austauschen und ich füge dich hinzu.
Da ich bis heute keine Rückmeldung erhalten habe, werde ich den Platz an jemand anders vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Debito

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.154
3.622
Hat sich den bei den Bestands-TravelCards irgendwas geändert? Man blickt ja bei bunq nicht mehr durch......;(

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Hat sich den bei den Bestands-TravelCards irgendwas geändert? Man blickt ja bei bunq nicht mehr durch......;(
Änderungen nö nichts von gehört. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.Also Stand jetzt läuft meine in 08/23 aus und das war's dann für mich mit bunq......unter einer vertrauenswürdigen Bank stelle ich mir einfach was anderes vor.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.154
3.622
Änderungen nö nichts von gehört. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.Also Stand jetzt läuft meine in 08/23 aus und das war's dann für mich mit bunq......unter einer vertrauenswürdigen Bank stelle ich mir einfach was anderes vor.
Die Travelcard (Altbestand) ist ja mit Abstand das beste Produkt von bunq (gewesen), wenn die Bedingungen bislang gleich geblieben sind.

Ich werde aber keine vierstelligen Beträge mehr aufladen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vielleicht endet es mit einer "bunq Überraschung" auch schon früher😳....wer weiss das bei bunq schon
Hmmm, ich stell mir das nur so vor, dass es plötzlich massig dauerhafte Kartensperrungen bei Travel Cards aufgrund von Fraud Verdacht gibt. Ersatzkarten gibt es keine mehr und schon ist es aus mit der Travel Card.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Für die Travel Card wird ab 1. November ebenfalls mit der Netzwerkgebühr von 0,5% für Zahlungen in Fremdwährung belegt.
Da klingt der Name "Travel Card" schon wie eine Verballhornung.
Vielleicht kommt ja noch eine Baumpflanzgebühr von 1,5 % auf alle Umsätze....mit einem Baumzähler in der App.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Für die Travel Card wird ab 1. November ebenfalls mit der Netzwerkgebühr von 0,5% für Zahlungen in Fremdwährung belegt.
Dann ist auch die Travel Card ab 01.11.2021 für Fremdwährungsumsätze nur noch sehr bedingt brauchbar. Selbst Bargeld ist dann mit Advanzia günstiger, wenn man sofort ausgleicht. Entweder 0 % Zinsen oder 0,05 % pro Tag, wenn es nicht taggleich eingeht.
Naja, ich lass mein Pack jetzt bis zum Ende der Vorauszahlung laufen und verlange nix von den Mitgliedern. Das dürfte effektiver sein, als bunq die restlichen Monate einfach so zu schenken. Das Konto und die Karte bleiben aber endgültig stillgelegt.
Schade, wie man aus einer einzigartigen Banking App mit sehr guten Konditionen eine einzigartige Banking mit ziemlich miesen Konditionen macht.
8,99 € pro Monat und dann noch jedes Mal 0,5 % für Fremdwährung, nein Danke. Auch das Währungswechsel usw. erscheint mir recht teuer zu sein.
Da würde ich lieber, wie gesagt, lieber Wise nehmen für 0,00 € pro Monat und absolut fairen Gebühren für Währungsumtausch (und dem Devisenmittelkurs), da komm ich zumindest in den Kernwährungen günstiger mit weg.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Ich habe nun doch das Konto dicht gemacht.
Habe bunq immer unterstützt,und auch die monatlichen 8,99 Euro waren nicht so wild,
aber leider wird nur noch verschlechtert.
Da habe ich keine Lust mehr drauf.
Die App ist trotzdem genial.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.041
Die App ist mittlerweile so verschachtelt und unübersichtlich, finde ich persönlich. Das wurde immer mehr und mehr. Vor allem nervt(e) mich diese unnötige Präsenz von Freunde und Community. Hallo?! Das ist eine Bank! Kein Social Media Account!

Durch die Vorauszahlung lasse ich es aktuell noch offen, sollte mal irgendwas sein, kann ich ja notfalls nochmal drauf zurückgreifen.
Auf der anderen Seite habe ich neben einem soliden Konten bei der Sparkasse & ING auch noch Revolut und 2 weitere KK. Wozu sollte man da jetzt nochmal auf bunq zurückgreifen (müssen)?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
... und ich vermute, dass die Ausrichtung auf den Schwerpunkt der sozialen Interaktion bei bunq ganz gut überlegt ist und auf entsprechenden Marktanalysen basiert.
Das Jungvolk hat oft genug keinen Bock auf Finanzen, also lädt man das Thema emotional auf. Das ist so dumm eigentlich nicht.
Revolut hat/hatte ja auch so ein lustiges Feature, dass man sieht, wer von den Kontakten auch bei Revolut ist und welchen Plan die Person nutzt. Ist natürlich bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei bunq, dürfte aber ähnlichen Gedankengängen folgen.