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Schon irgendwie. Erst die Preiserhöhung und die schlechteren Konditionen, jetzt ein FWG, wo doch die Freiheit von diesem ein starker Vorteil war. Was will bunq denn damit bezwecken? Gerade die Kunden von solchen FinTechs sind doch recht preissensibel, die müssen doch wissen, dass bei sowas es Überläufer zur Konkurrenz gibt.
Erklärungsversuch:
1. Die halten sich für eine Art Apple der Fintechs. Und Apple hat knallhart treue Kunden. (Auch dank des Lock-in Effekts, zum Teil daher auch unfreiwillig)
Und bunq nimmt an das sie auch solche Kunden haben? Dazu diese Regenbogen Karte, True Name Ding -> Branding. Sie halten sich für einzigartig?
2. Man hat einfach mal im Hintergrund Big data analysiert (Gehaltseingänge) und sich angeschaut wie viele sich bunq als Hauptkonto eingerichtet haben. das sind wohl genug und Man spekuliert darauf das diese keine Lust haben wieder zu wechseln.
Dazu viele die im Voraus bezahlt haben und so oder so als Kunden erstmal gezählt sind.
Oder man zensiert & löscht zackig?Mittlerweile erklärt was hat dieses Netzwerkgebühr auf sich:
Quelle: https://together.bunq.com/d/45500-network-fee
Aufschrei in dortigem Forum ist noch nicht entstanden. Vermutlich, weil die Erhöhung nicht im Video angesprochen wurde. Vielleicht merken die das später.
Werden Beiträge eigentlich dort im Forum sofort frei geschaltet nachdem man einen Beitrag sendet. Oder muss dieser erst durch einen Moderator freigeschaltet werden?