Habe ich keine, da, als ich Kunde wurde es nur noch DE IBANs für Neukunden gab. Ich verstehe nicht, was da solange dauert, die DE IBANs gibt es ja schon eine ganze Weile. Aber naja, so wie bunq drauf ist seit einiger Zeit, da wunder mich nix mehr. Heute Abend dürfte es wahrscheinlich wieder die eine oder andere böse Überraschung für die Kunden geben.Wo ist das Problem? Dann versendet man eben von der NL IBAN instant. Geht doch.
Bei N26 Smart für 4,90€ im Monat soll es doch aber kostenlos dabei sein. Nur im kostenlosen N26 Standard soll es Geld kosten, das finde ich fair.Aber ziemlich stark begrenzt und mit1 €0,49 € pro Überweisung recht teuer. In 2021 sollte das einfach Standard sein, dass man kostenfrei in Echtzeit überweisen kann und ohne Mini Limits à la Comdirect
Nicht viel. Es gibt jetzt wohl spanische IBANs. Gleichzeitig testen Sie ein neues Feature, dass es erlaubt Fremdwährungen einfach zu empfangen (US Dollar am Anfang).Eine Ankündigung habe ich bekommen. Hat sich was geändert?
Gebühr | Green (alt) | Green (neu) | Money (alt) | Money (neu) |
Währungen umrechnen | N/A | 0,5% Netzwerkgebühr | N/A | 0,5% Netzwerkgebühr |
Senden einer Zahlung in einer anderen Währung (Nicht-Kartenzahlungen) | N/A | Variable Transaktionsgebühr+ 0,5% (Netzwerkgebühr) | N/A | Variable Transaktionsgebühr+ 0,5% (Netzwerkgebühr) |
Empfangen einer Zahlung in einer anderen Währung | N/A | Variable Transaktionsgebühr+ 0,5% (Netzwerkgebühr) | N/A | Variable Transaktionsgebühr+ 0,5% (Netzwerkgebühr) |
Senden oder Empfangen einer Zahlung in der gleichen Währung wie das Hauswährungskonto (Nicht-Kartenzahlungen | N/A | Variable Transaktionsgebühr | N/A | Variable Transaktionsgebühr |
Kartenzahlung (in Nicht-Euro-Währung)¹ | Mastercard Wechselkurs | Mastercard Wechselkurs + 0,5% (Netzwerkgebühr) | Mastercard Wechselkurs | Mastercard Wechselkurs + 0,5% (Netzwerkgebühr) |
Erstelle eine neue lokale IBAN² | N/A | 9,99€ pro Land (die erste Haupt-IBAN ist kostenlos) | N/A | 9,99€ pro Land (die erste Haupt-IBAN ist kostenlos) |
Eröffne ein Multi-Währungs-Konto | N/A | Kostenlos | N/A | Kostenlos |
Jetzt? Ist doch erst ab NovemberJetzt gibt es also auch noch 0,5 % FWG
Noch bis vor kurzem habe ich es ausgeschlossen, die Vorauszahlung verfallen zu lassen, aber ich werde das bunq Konto wohl bald schließen. Ich weiß nur nicht, wie ich das den Pack Mitgliedern beibringen werde. Ich habe gesagt, das Pack würde längerfristig bestehen.
Das heißt wir hören diese Ankündigung noch knapp 2 Jahre lang jeden zweiten Tag?
Ja, in 2 Monaten. 2 % sind schon heftig, da ist die Sparkasse günstiger. Für 2,99 € pro Monat bekommt man auch bei mancher VR/SPK ein gutes Onlinekonto.Jetzt? Ist doch erst ab November
Insgesamt 2% im "kleinen" Kontomodell (Easy Bank für 2,99€ / Monat).
...und im Vergleich zahle ich die Gebühr für die Dienstleistung gerne.Beim Vergleich Wise, Revolut und bunq muss man sehr vorsichtig sein, denn erhebt Wise keine Grundgebühr für das Konto oder die Konten an sich, aber fast jede Dienstleistung kostet Geld
Bei bunq womöglich nicht (mehr).Gerade die Kunden von solchen FinTechs sind doch recht preissensibel
Ich nehme an, dass auf diesem Weg die bunq Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien finanziert werden.To enable this we need to create and maintain a complex network of branches, entities and partnerships that come at a significant cost. Additionally we need to cover the risk of currency fluctuations whilst the FX markets are closed. To cover these costs we’re introducing a ‘Network fee’ of 0.5%.
Quelle: https://together.bunq.com/d/45500-network-feeZeroFX will continue to give the real exchange rate for all our Easy Money and Easy Green users. This applies to all card payments and the newly introduced currency conversions from the bunq app.