ANZEIGE
Eigentlich ist es doch ganz logisch.Ich habe gerade eine E-Mail bekommen das man bis zum 16. die letzte Maestro Karte bestellen kann da es ab 2027 keine Maestro Karte von MasterCard mehr gibt dann wird die Maestro durch eine Debitkarte ersetzt von MasterCard dann kann Mann bei bunq eine MasterCard Debit bestellen ich Verstehe nicht ganz warum man bei Bunq dann eine Debit MasterCard bestellen kann es wurde ja die Debit MasterCard durch die Credit Karte Ersetzt wofür braucht, man nicht eine Debitkarte verstehe ich nicht ganz
Maestro entfällt irgendwann und die MC/Visa Debit wird der neue Standard. Und wie hier in den entsprechenden Threads ja bereits zu lesen ist wird es dann in den NL viele Geschäfte geben, welche die Credit nicht akzeptieren, weil die Gebühren für die Debit geringer als für die Credit sind. Dann braucht man eine "richtige" MC Debit.
Da sich die bunq Mastercard als Credit ausgibt, würde man ohne neue MC Debit eben eventuell nicht zahlen können.
Würde mich bei bunq nicht wundern wenn die MC Debit dann die neue Standardkarte wird und man für MC "Credit" dann extra zur Kasse gebeten wird.