• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
ANZEIGE
Habe nun auch die E-Mail gesehen. Mal sehen, ob sie es als FinTech schaffen, mobile check deposit anzubieten. N26 USA, Denizen USA und wer es nicht alles versucht hat, ist gescheitert, weil sie nicht alle dort gängigen Geschäftsvorfälle angeboten haben. Ein Hauptkonto ohne Mobile Check Deposit ist nichts wert, das merkst du nach der Eröffnung spätestens nach 2 Wochen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
Meine kostenfreie Easy Travel Card läuft in 3 Monaten aus und kann ja nicht verlängert werden, weil bunq diese Karte nicht mehr im Programm hat. Ein anderes Kontomodell von buq kommt für mich nicht in Betracht.
Meine Frage daher: Läuft meine Mitgliedschaft bei bunq mit Ablauf des letzten Gültigkeitsmonat der Karte automatisch aus oder muss ich da aktiv tätig werden und selbst kündigen?

Update 8.6.2023: Karte eingefroren und damit unwiderruflich deaktiviert(Easy Travel Karten lassen sich dann nämlich nicht mehr auftauen). Login allerdings bei bunq immer noch möglich.Muss man wohl den Account bei bunq aktiv kündigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlugFanatiker

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Seriös sind sie ja
Bunq und seriös? Naja. Da gab es Kundenberichte, dass Kunden, die was negatives über bunq im Forum geschrieben haben, gekündigt wurden mit nur 1 Monat Frist. Dann die immer weiter gehenden Verschlechterungen der Konditionen (sodass man jetzt preismäßig und teilweise leistungsmäßig über den Sparkassen liegt) und dieses komische Tagesgeld mit einer Auszahlbeschränkung und nur noch 0,55 % Zinsen. Dazu dieses Glücksrad was bei einer Bank nicht gerade seriös wirkt.
Für mich ist Bunq vieles (u. a. zu teuer), aber nicht seriös. Das waren sie mal, als sie noch richtig gut waren. Leider war ich dumm und habe für teures Geld ein Bunq-Pack abgeschlossen mit Vorauszahlung und war so 1 Jahr an den Kram gebunden.
Anhang anzeigen 219323

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Bunq und seriös? Naja. Da gab es Kundenberichte, dass Kunden, die was negatives über bunq im Forum geschrieben haben, gekündigt wurden mit nur 1 Monat Frist. Dann die immer weiter gehenden Verschlechterungen der Konditionen (sodass man jetzt preismäßig und teilweise leistungsmäßig über den Sparkassen liegt) und dieses komische Tagesgeld mit einer Auszahlbeschränkung und nur noch 0,55 % Zinsen. Dazu dieses Glücksrad was bei einer Bank nicht gerade seriös wirkt.
Für mich ist Bunq vieles (u. a. zu teuer), aber nicht seriös. Das waren sie mal, als sie noch richtig gut waren. Leider war ich dumm und habe für teures Geld ein Bunq-Pack abgeschlossen mit Vorauszahlung und war so 1 Jahr an den Kram gebunden.
Anhang anzeigen 219323
danke für die Fortführung im richtigen Thread.

Bunq macht dennoch vieles richtig. Überweisungslimits bis zu 1 mio, Kartenlimit bis 50k/tag, damit kann man halt noch eher was anfangen, als mit meiner Sparkasse, die mein Überweisungslimit zu meiner eigenen Sicherheit nicht erhöhen wollte - dumm nur, dass ich ohne Besuch in der Filiale nicht mal meine Miete hätte zahlen können.

Konditionen haben sich bei allen Banken verschlechtert, dennoch finde ich das Konto einen ticken runder als das N26-Konto, vor allem wegen der besseren Limits und Einbindung in MoneyMoney (ich kann überweisungen über MoneyMoney anstoßen, das geht weder bei der ING, DKB, N26, C24 oder Openbank)

Ich zahle derzeit 4,5€/Monat für eine Pack-Mitgliedschaft.

• Like
Reaktionen: DerOecher und Amic

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich zahle derzeit 4,5€/Monat für eine Pack-Mitgliedschaft.
Das ist tatsächlich ein passabler Preis. Viele Sparkassen bewegen sich da in ähnlichen Bereichen.
Leider haben sie halt einen ihrer USPs, die Freiheit von Fremdwährungsgebühren aufgegeben und verlangen nun pauschal 0,5 % pro Umtausch.
Überweisungslimits bis zu 1 mio, Kartenlimit bis 50k/tag
Das sind mal hohe Limits. Bei der Sparkasse ist ja gut und gerne bei 100.000 € Schluss und selbst das geht nur per Anfrage im Postfach und nur temporär. Kartenlimits sind ja noch niedriger dort. Nur frage ich mich, wofür man so hohe Limits regelmäßig braucht. Notfalls stückelt man die richtig hohen Transaktionen eben auf 2 - 3 Tage auf.

Reine Frage aus Neugier: Wie ist das Glücksrad so. Hält es oft auf der Nieten-Position an und was kann man, außer Bäumen und Geldgewinnen so alles gewinnen?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Das ist tatsächlich ein passabler Preis. Viele Sparkassen bewegen sich da in ähnlichen Bereichen.
Leider haben sie halt einen ihrer USPs, die Freiheit von Fremdwährungsgebühren aufgegeben und verlangen nun pauschal 0,5 % pro Umtausch.

Das sind mal hohe Limits. Bei der Sparkasse ist ja gut und gerne bei 100.000 € Schluss und selbst das geht nur per Anfrage im Postfach und nur temporär. Kartenlimits sind ja noch niedriger dort. Nur frage ich mich, wofür man so hohe Limits regelmäßig braucht. Notfalls stückelt man die richtig hohen Transaktionen eben auf 2 - 3 Tage auf.

Reine Frage aus Neugier: Wie ist das Glücksrad so. Hält es oft auf der Nieten-Position an und was kann man, außer Bäumen und Geldgewinnen so alles gewinnen?
Weniger als 0,5% AEE auf der Debitkarte bekommst du bei C24 für 10€/Monat (da stimmt der preis überhaupt nicht) oder bei N26 (außer Bargeld). Wo sonst noch? Da nehme ich lieber 0,5% bei bunq, wenn das knickerige Limit bei der Barclays mal wieder voll ist.

Transaktionen stückeln ist unprofessionell, macht extra Arbeit und verringert die Übersicht. Ich zahle lieber 4,50. Wie die Leute es bei der Santander mit nur 5k aushalten, ist mir völlig zweifelhaft.

Es hält fast immer auf der Nieten-Position, habe 2x100 Bäume und 4x1€ gewonnen bisher, muss aber sagen, dass ich nicht jeden tag drehe, weil ich mich sehr wenig in der App aufhalte. Das meiste über MoneyMoney.

• Like
Reaktionen: Femminello

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
452
217
Huh, ich habe heute etwas Neues gelernt: Bunq ist tatsächlich und unironisch eine geeignete Wahl für vermögende Personen (was du vermutlich bist, da du regelmäßig hohe Limits brauchst).

Konditionen haben sich bei allen Banken verschlechtert, dennoch finde ich das Konto einen ticken runder als das N26-Konto, vor allem wegen der besseren Limits
Nur aus Neugier: Warum ist Bunq in Bezug auf das Limit besser als N26? N26 hat kein abgehendes SEPA-Limit:

Als ehemaliger aktiver Nutzer von Bunq und N26 denke ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei N26 besser ist als bei Bunq (kein AEE, Offline-PIN, vernünftigeres App-Design usw.).
Aber das gilt nur für meine Situation. Ich bin neugierig auf die Meinung anderer Leute.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Huh, ich habe heute etwas Neues gelernt: Bunq ist tatsächlich und unironisch eine geeignete Wahl für vermögende Personen (was du vermutlich bist, da du regelmäßig hohe Limits brauchst).

Nur aus Neugier: Warum ist Bunq in Bezug auf das Limit besser als N26? N26 hat kein abgehendes SEPA-Limit:

Als ehemaliger aktiver Nutzer von Bunq und N26 denke ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei N26 besser ist als bei Bunq (kein AEE, Offline-PIN, vernünftigeres App-Design usw.).
Aber das gilt nur für meine Situation. Ich bin neugierig auf die Meinung anderer Leute.

Vielleicht tue ich auch nur vermögend :D

Nichtsdedotrotz, das Limit bei N26 für Sofortüberweisungen sind 2000€. Meine letzte Info zu generellen Überweisungslimits ist aber wohl veraltet, das galt vermitlich noch zu Wirecardzeiten. Ich lese mir ja auch nicht dauernd alle PLVZ durch, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Gut, bei 0€ fürs Konto, ist das Preis-Leistungsverhältnis unweigerlich besser, wegen division durch 0. Wie gesagt, bei N26 bekomme ich meine Transaktionen nicht per MoneyMoney angestoßen, alleine das ist mir schon die 4,50 wert. Wirf' doch mal einen Blick auf https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten

bunq Travel Mastercard (die Mastercard Credit) hat Online Pin first, aber hat auch Offline-Pin. Genauso die Metal-Card. Wirklich schlechter als die N26 ist die auch nicht konfiguriert.

Beim App-Design kann ich dir nicht zustimmen, die sind beide grottig. Ohne Abo ist bei N26 auch überall paywall und Werbung für Upgrades. Da schaue ich doch lieber auf meinen Wald mit 250 Bäumen (aus Wheelspins :D)

Edit: Ich gebe jetzt auch nicht jeden Monat 20.000 Euro aus, aber es ist halt besonders nervig, wenn dann mal so ein Monat im die Ecke kommt, und dann auf einmal nichts mehr geht. Nach der scheiße mit der Sparkasse München habe ich "Gute Limits" mit auf meiner Anforderungsliste.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
…vor allem wegen der besseren Limits und Einbindung in MoneyMoney (ich kann überweisungen über MoneyMoney anstoßen, das geht weder bei der ING, DKB, N26, C24 oder Openbank)
Also Überweisungen mittels MoneyMoney geht bei der DKB bei mir absolut problemlos.

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21

Nutze Bunq jetzt seit ca 3 Jahren als Ausgabenkonto und bin immernoch von den Features überzeugt. Das fixe Erstellen von Unterkonten, Karten und vor allem die Budget - und Lastschriftenverwaltung finde ich persönlich klasse. Monatlich laufen bei mir ca 2-3k über das Konto, die ich zuvor von meinem normalen Giro uberweise. Probleme oder auch nur Rückfragen hatte ich bisher dabei nicht. Ich gebe aber zu, dass die letzten Updates nicht nur Verbesserungen brachten und die Preispolitik sicher nicht das Gelbe vom Ei ist. Für mich bisher aber kein Grund zum Wechseln, aber jeder setzt andere Prioritäten und Alternativen gibt's ja genug...

• Like
Reaktionen: DerOecher und Aachsoo

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Wie gesagt, bei N26 bekomme ich meine Transaktionen nicht per MoneyMoney angestoßen, alleine das ist mir schon die 4,50 wert.
Kein neuerer Pack Besitzer wird dir das aktuell für 4,50€ bieten, das Pack ist ja auch teurer geworden vor eine
bunq Travel Mastercard (die Mastercard Credit) hat Online Pin first, aber hat auch Offline-Pin. Genauso die Metal-Card. Wirklich schlechter als die N26 ist die auch nicht konfiguriert.
Bei N26 hast aber keine FWG, bei bunq inzwischen aber schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, und die kommen auch nur 2 Tage später an...
Deine Aussage war das es nicht geht und das ist falsch. Also nicht die Fakten verdrehen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
452
217
Gut, bei 0€ fürs Konto, ist das Preis-Leistungsverhältnis unweigerlich besser, wegen division durch 0.

Nun, Vermögende personen sollten Metal verwenden 😆. Ja, ich meinte das Kontomodell, das mit EasyBank vergleichbar ist (d.h. N26 You).

Wie gesagt, bei N26 bekomme ich meine Transaktionen nicht per MoneyMoney angestoßen, alleine das ist mir schon die 4,50 wert. Wirf' doch mal einen Blick auf https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten

Beim App-Design kann ich dir nicht zustimmen, die sind beide grottig. Ohne Abo ist bei N26 auch überall paypall und Werbung für Upgrades. Da schaue ich doch lieber auf meinen Wald mit 250 Bäumen (aus Wheelspins :D)
Verstandlich. Aber ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass der Baumpflanzwettbewerb eine eigene Tab in meiner Banking-App hat (obwohl ich die eigentliche Baumpflanzung für eine gute Idee halte).😁

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Kein neuerer Pack Besitzer wird dir das aktuell für 4,50€ bieten, das Pack ist ja auch teurer geworden vor eine

Bei N26 hast aber keine FWG, bei bunq inzwischen aber schon.

Deine Aussage war das es nicht geht und das ist falsch. Also nicht die Fakten verdrehen.
Leute bekommen ihre pack slots nicht los. Habe jemanden, der darüber sein Businesskonto, sein privates und das seiner Frau drin hat, und die 4,50 hat er mir angeboten, ich habe dankend angenommen. das war vor 3 Wochen. Beweis: https://www.reddit.com/r/bunq/comments/14ctu4b/bunq_pack_1_spot_left_what_to_do_with_it/

Korrekt, aber das habe ich auch nie abgestritten. N26 hat leider zu kleine Ausgabelimits.

Ich habe nie gesagt, dass es bei KEINER anderen bank geht, sondern habe banken aufgezählt, bei denen es nicht geht. Zur DKB will ich aus vielen anderen Gründen nicht. Die DKB kann angeblich "unbegrenztes Überweisungslimit" im Onlinebanking.

Nun, Vermögende personen sollten Metal verwenden 😆. Ja, ich meinte das Kontomodell, das mit EasyBank vergleichbar ist (d.h. N26 You).

Verstandlich. Aber ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass der Baumpflanzwettbewerb eine eigene Tab in meiner Banking-App hat (obwohl ich die eigentliche Baumpflanzung für eine gute Idee halte).😁
Die Mastercard Credit reicht mir. Die reicht mir voll und ganz.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
452
217
Nutze Bunq jetzt seit ca 3 Jahren als Ausgabenkonto und bin immernoch von den Features überzeugt. Das fixe Erstellen von Unterkonten, Karten und vor allem die Budget - und Lastschriftenverwaltung finde ich persönlich klasse. Monatlich laufen bei mir ca 2-3k über das Konto, die ich zuvor von meinem normalen Giro uberweise. Probleme oder auch nur Rückfragen hatte ich bisher dabei nicht. Ich gebe aber zu, dass die letzten Updates nicht nur Verbesserungen brachten und die Preispolitik sicher nicht das Gelbe vom Ei ist. Für mich bisher aber kein Grund zum Wechseln, aber jeder setzt andere Prioritäten und Alternativen gibt's ja genug...
Ja, die Konzepte für Währungen und Unterkonten sind bei Bunq gut umgesetzt, ich habe Bunq als Kunde verlassen, nachdem Bunq die neu gestaltete App mit vielen Glitches veröffentlicht haben (ich bin sicher, dass die Glitches inzwischen behoben wurden).

Aber damals hatte ich keine Lust, weiterhin 8.99€ für eine glitchy App und einen sich ständig verschlechternden Konditionen (z.B. 0,5% AEE) zu bezahlen.

Die BUNQ Regenbogenkarte gefällt mir immer noch, sie ist ein echter Hingucker.🙂

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Die BUNQ Regenbogenkarte gefällt mir immer noch, sie ist ein echter Hingucker.🙂
Ich fand die Maestro und MC Debit optisch immer besser als die „Travelcard“, welche sich als KK ausgibt. Die Travelcard hat so einen leichten metallischen Look und zerkratzte super schnell. Bei den anderen leuchteten die Farben deutlich schöner und die zerkratzten auch nicht so schnell.

• Like
Reaktionen: trawler und Aachsoo

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
955
726
Apropos Travelcard .. ich habe die bei bunq noch abgeschlossen, als sie kostenlos war und nutze sie gelegentlich im Ausland. Nun habe ich hier in den letzten Beiträgen gelesen, falls ich das richtig verstanden habe, dass bunq Auslandseinsatzgebühren bei den Kreditkarten eingeführt hat. Kann mir jemand sagen, ob das auch für meine Travelcard gilt?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
650
Apropos Travelcard .. ich habe die bei bunq noch abgeschlossen, als sie kostenlos war und nutze sie gelegentlich im Ausland. Nun habe ich hier in den letzten Beiträgen gelesen, falls ich das richtig verstanden habe, dass bunq Auslandseinsatzgebühren bei den Kreditkarten eingeführt hat. Kann mir jemand sagen, ob das auch für meine Travelcard gilt?
bunq bietet keine Kreditkarten an.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
531
595
Ja, gilt auch für deine. Bunq schlägt 0,5% auf den Wechselkurs drauf, wenn du in Fremdwährung bezahlst.

bunq bietet keine Kreditkarten an.
Und trotzdem wissen wir alle was gemeint ist.
Die Travelcard gibt sich als credit aus, ist de facto aber eine debit.

Die meisten Menschen außerhalb unserer Blase hier kennen den Unterschied ohnehin nicht

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
955
726
Die Travelcard gibt sich als credit aus, ist de facto aber eine debit.

Zumindest gegenüber dem Zahlungsterminal gibt sie sich als "echte" Kreditkarte aus, aufgrund ihrer Codierung, soweit ich weiß. Folglich ist sie auch eine "echte" Kreditkarte meiner Meinung nach und keine Debitkarte, denn ob ich nun wie bei einer klassischen Kreditkarte dem Kunden einen fixen Kreditrahmen einräume, oder ob ich dem Kunden (wie bei der bunq Travelcard) die Möglichkeit gebe, diesen "Kreditrahmen" selbst durch Einzahlungen beliebiger Höhe in beliebiger Höhe festzulegen, ist doch egal.

Es kommt letztlich auf dasselbe raus, außer wie gesagt, dass es kein fixer Kreditrahmen ist und natürlich auch, dass es keine echte Kreditgewährung ist, bei der die kartenausgebende Bank das Risiko eines Zahlungsausfalls trägt.

Aus Kundensicht und aus Sicht des Händlers, der über die bunq Travelcard eine Zahlung erhält, ist es eine "echte Kreditkarte" (aufgrund der Möglichkeit, eine Kaution davon zu blocken per Vorautorisierung, was sie von einer typischen Debitkarte unterscheidet und zur "echten, klassischen" Kreditkarte werden lässt).

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.730
6.953
Das ist bzw. war auch so ziemlich der einzige Pluspunkt von bunq, diese in der Konstellation praktisch einmalige Karte mit guter Konfiguration. Hat bei mir für Mietwagen und Hotel super geklappt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
Das ist bzw. war auch so ziemlich der einzige Pluspunkt von bunq, diese in der Konstellation praktisch einmalige Karte mit guter Konfiguration. Hat bei mir für Mietwagen und Hotel super geklappt.
Das stimmt, habe sie immer als "Notkarte" bei mir gehabt und wenn sie gebraucht wurde, hat immer alles bestens geklappt.
Nächsten Monat läuft sie jetzt leider aus und das wars dann mit bunq für mich.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt, was für ein tolles Produkt bunq vor einigen Jahren noch war.☹️

• Like
Reaktionen: Naturbursche

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.997
3.514
Jup, gibt keinen anderen Anbieter, der sowas hat(te).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Problem an der Karte ist, dass sie mittlerweile einige Vermieter wohl nicht mehr als Credit anerkennen, nachdem einige Spezialisten sich mit der Travelcard ein Auto gemietet haben und dann unter Einfluss von Lauchgas Edit: Lachgas oder sonstigen Substanzen Unfälle gebaut haben. Bei ner Debit ist das Risiko, Beträge über dem geblockten Kautionsbetrag nicht autorisiert zu bekommen, deutlich höher als bei einer Credit. Da kann der Vermieter meist mehr abbuchen als die geblockte Kaution und der Kunde muss dem Geld hinterherrennen (und nicht der Vermieter).
Grund dafür ist einfach, dass ne echte Credit ein vernünftiges Limit hat und man die Travelcard nach einer Autorisierung nullen konnte, indem man einfach das Guthaben verschoben hat. Mehr als die Kaution konnte dann nicht abgebucht werden.

Zuletzt bearbeitet: