• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
ANZEIGE
Ich will keine Werbung machen aber das ist meine Meinung Jeder kann seine Eigene haben hier kostet das Konto mit Metall Card 15 Euro das War's mehr bekommt Mann nicht bei Revolut Kostet die Metall Card 13,99 Euro da kann ich eine Goldene oder Schwarze Karte haben habe Versicherungen und bekomme Cashback.

Nur das ich eine Metall Card habe Zahle ich keine 15 Euro jeder muss Selbst wissen wo er sein Konto Eröffnet. Ich gehe Lieber dort hin wo ich für mein Geld was geboten bekomme für mich will Bunq nur Geld haben ist Teuer bietet nichts.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich will keine Werbung machen aber das ist meine Meinung Jeder kann seine Eigene haben hier kostet das Konto mit Metall Card 15 Euro das War's mehr bekommt Mann nicht bei Revolut Kostet die Metall Card 13,99 Euro da kann ich eine Goldene oder Schwarze Karte haben habe Versicherungen und bekomme Cashback.

Nur das ich eine Metall Card habe Zahle ich keine 15 Euro jeder muss Selbst wissen wo er sein Konto Eröffnet. Ich gehe Lieber dort hin wo ich für mein Geld was geboten bekomme für mich will Bunq nur Geld haben ist Teuer bietet nichts.
Ich bin wahrlich kein großer Freund von bunq. Warum? Weil sie regelmäßig die Preise willkürlich erhöhen, was keine vertrauensbildende Maßnahme für mich darstellt.
Die Funktionen im großen bunq-Paket gibt es übrigens auch günstiger, wenn man keine Metallkarte nutzt. In Zeiten von Bezahlung per Smartphone zücken immer weniger Menschen eine Karte. Und eine Metallkarte, gerade wenn noch große "debit" wie bei Revolut draufsteht ist maximal ein Pozentverstärker für Bankingkunden mit latenen Minderwertigkeitskomplex. Ich weiß, für dich ist es das tollste ein Metallkarte zu haben, es wertet dich schießlich auf und du fühlst die als VIP bei Lidl oder Kik an der Kasse, aber glaub mir. Die Metallkarte ist kein Statussymbol (nicht mal mehr die Amex Platiunum, weil die auch jeder haben kann, der 660 Euro/Jahr zahlt, sie aber gerade für Vielreisende echte Vorteile bietet.

Bunq bietet im Vergleich zu Revolut schon einiges an: Local IBANs, bis 25 Konten mit eigener IBAN und diverse Tools, die durchaus interessant sind.

Vertrauen kann man übrigens beiden Banken nicht. Der Support, lässt gerade bei kostenpflichtigen Modellen zu wünschen übrig. Beide sind weit entfernt eine Bank zu sein. Es sind und bleiben "Spielbanken". Viel Schlimmer. Sie meisten haben, auch wie Vivid, Kunden, denen es nur ums Geld geht. Ok, bei Dir ist das was anders. Du hast keine anderen Lebensinhalte außer Revolut und bist mit ein paar Werbegeschenken leicht zu ködern gewesen, aber du repräsentiert nicht se breite Masse: Gott sei Dank. Und wenn Du schon Geld mit Revolut gegenüber bunq spart, investiere diese bitte endlich in was Sinnvolles. Zum Beispiel in einen Deutschkurs.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Selbst nachdem ich das Konto bereits wieder geschlossen hatte - und dies wurde von Bunq auch bestätigt - kamen noch tagelang E-Mails mit der Nachricht dass die Verifizierung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich noch um etwas Geduld gebeten werde.

Bunq sollte, zumindest meiner Meinung nach, keine Steuer-ID von jemandem "anfragen" der kein Konto bei deren Unternehmen eröffnet hat.

• Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Wenn ich heute so zurückdenke, wie vielversprechend und erfrischend das mit bunq vor einigen Jahren mal angefangen hat und wo die heute angekommen sind....einfach nur schade.

• Like
Reaktionen: baumbart und MAGURO

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Selbst nachdem ich das Konto bereits wieder geschlossen hatte
(…)
Bunq sollte, zumindest meiner Meinung nach, keine Steuer-ID von jemandem "anfragen" der kein Konto bei deren Unternehmen eröffnet hat.
Also wie denn jetzt…

Hattest du es eröffnet und dann wieder geschlossen?
Oder hast du es gar nicht erst eröffnet - so dass es auch nicht „wieder geschlossen“ werden konnte/musste?

Man schliesst ja keine Sachen die nie offen waren.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Grad Benachrichtigung in der App bekommen. Wurde anscheinend ohne mein Wissen auf Easy Money umgestellt.... Monatliche Kosten wurden abgebucht, ich solle mein Konto im Minus bitte ausgleichen.
Hakts noch?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Grad Benachrichtigung in der App bekommen. Wurde anscheinend ohne mein Wissen auf Easy Money umgestellt.... Monatliche Kosten wurden abgebucht, ich solle mein Konto im Minus bitte ausgleichen.
Hakts noch?
Solche Flaschen. Echt traurig, was aus diesem Unternehmen wurde. Jetzt stellen sie einfach Kunden um und berechnen Gebühren, ohne diese um Zustimmung zu fragen. Ist ja schlimmer als manche Sparkassen.. Hast du reklamiert?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Solche Flaschen. Echt traurig, was aus diesem Unternehmen wurde. Jetzt stellen sie einfach Kunden um und berechnen Gebühren, ohne diese um Zustimmung zu fragen. Ist ja schlimmer als manche Sparkassen.. Hast du reklamiert?
Wer den heute mal schreiben warum die eigenmächtig mein Abo ändern

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.154
3.622
Hakts noch?
Bei mir auch. Ich habe unter den SOS-Hilfe bunq gefragt, ob noch alles richtig läuft. Der Agent hat den Chat geschlossen. Er habe keine Informationen darüber.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hattet ihr vorher die kostenfreie Travel Card? Die ist ja eingestellt. Neukunden bekommen sie seit längerer Zeit nicht mehr, bei Bestandskunden läuft das aus, wenn die Karte abgelaufen ist. Aber dieses Umstellen auf easy Money ohne Zustimmung ist schon mies. Vor allem ohne Vorwarnung. Normalerweise muss man ja (bei ausländischen Banken) solche Änderungen mindestens 60 Tage vorher ankündigen. Nur bunq scheint es mit Gesetzen offenbar nicht so genau zu nehmen, leider.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
960
732
Hattet ihr vorher die kostenfreie Travel Card? Die ist ja eingestellt. Neukunden bekommen sie seit längerer Zeit nicht mehr, bei Bestandskunden läuft das aus, wenn die Karte abgelaufen ist. Aber dieses Umstellen auf easy Money ohne Zustimmung ist schon mies. Vor allem ohne Vorwarnung. Normalerweise muss man ja (bei ausländischen Banken) solche Änderungen mindestens 60 Tage vorher ankündigen. Nur bunq scheint es mit Gesetzen offenbar nicht so genau zu nehmen, leider.

Also die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich hatte / habe die kostenlose Travelcard, und bei mir wurde noch nichts umgestellt auf kostenpflichtig. Täte bunq das, würde ich die Karte sofort kündigen.

Wäre auch ziemlich dumm von bunq, denn ich nutze die Travelcard, die ich für ein tolles Produkt halte, weil es meines Wissens nach die einzige kostenlose Kreditkarte ist, die auf Guthabenbasis läuft, sich aber gegenüber dem Terminal als "echte Kreditkarte" (mit Möglichkeit einer Kautionsblockung, wichtig etwa für die Anmietung von Mietwagen) ausgibt, häufig im Alltag für Zahlungen - und dadurch verdient bunq ja mit!

Nun gut, wenn sie nach dem Auslaufen meiner Travelcard darauf verzichten wollen - bitteschön.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Das war noch das kostenlose Easy Travel Paket mit der Travelcard, oder?
Das dieses eingestellt wird ist glaub ich schon vor über einem Jahr mitgeteilt worden. Weiß nur nicht mehr wie das mit bestehenden Tarifen gehandhabt werden sollte.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
960
732
Das war noch das kostenlose Easy Travel Paket mit der Travelcard, oder?
Das dieses eingestellt wird ist glaub ich schon vor über einem Jahr mitgeteilt worden. Weiß nur nicht mehr wie das mit bestehenden Tarifen gehandhabt werden sollte.

Ja, ich hatte seinerzeit, vor etwa anderthalb bis zwei Jahren, nur die Travelcard einzeln, also ohne Konto und ohne monatliche Gebühr, bestellt. Es hieß (hier), bunq habe die Travelcard eingestellt, Bestandskunden könnten ihre vorhandene Travelcard allerdings noch bis zum Ende ihrer Laufzeit weiternutzen (was ich tue).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ja, ich hatte seinerzeit, vor etwa anderthalb bis zwei Jahren, nur die Travelcard einzeln, also ohne Konto und ohne monatliche Gebühr, bestellt. Es hieß (hier), bunq habe die Travelcard eingestellt, Bestandskunden könnten ihre vorhandene Travelcard allerdings noch bis zum Ende ihrer Laufzeit weiternutzen (was ich tue).
Genauso hatte ich das auch verstanden. Bis zum Ablauf der Kartengültigkeit sollte sich nichts ändern. Schon sehr dreist, da jetzt einfach den Tarif umzustellen ohne Info.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.154
3.622
Bei mir haben sie das nicht getan, und ich habe genau diese Konstellation.
Bunq macht das, wenn deine Karte (so wie bei mir) reaktiviert werden muss, weil es einen "Fraud"-Verdacht gab, der natürlich keine Grundlage hatte. Nach der "Reaktivierung" kostet das Konto dann 8,99 Euro. Und das ist nur EINE Möglichkeit.

Ich habe heute mein Konto geschlossen und von Bunq verlangt, dass sie sämtliche Daten nach der Europäischen Datenschutzgrundverordnung zu löschen haben. Jetzt werde ich zickig.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bitte was? Die wollen auch umstellen, wenn die Karte gesperrt wird? Was ist eigtl., wenn man die Karte einfriert? Wird sie dann auch kostenpflichtig? Wäre ja mega dreist. Aber wie gesagt: Bei bunq wundert mich absolut nichts mehr. Absolut gar nichts. Die schlagen langsam einen ähnlichen Weg wie Fidor ein. Furchtbar, was aus diesen beiden einst Vorreitern unter den Neobanken geworden ist.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.154
3.622
Bitte was? Die wollen auch umstellen, wenn die Karte gesperrt wird? Was ist eigtl., wenn man die Karte einfriert? Wird sie dann auch kostenpflichtig? Wäre ja mega dreist. Aber wie gesagt: Bei bunq wundert mich absolut nichts mehr. Absolut gar nichts. Die schlagen langsam einen ähnlichen Weg wie Fidor ein. Furchtbar, was aus diesen beiden einst Vorreitern unter den Neobanken geworden ist.
Einfrieren zählt auch dazu. Die machen einfach.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
960
732
ANZEIGE
Immerhin sperren sie nicht mit anschließender Kostenpflicht, falls eine Zahlung mal abgelehnt wird. Es gibt ja in der App die Möglichkeit, immer nur einzelne Länder für Zahlungen freizugeben. Das nutze ich auch, und habe standardmäßig nur Deutschland aktiviert, und aktiviere zusätzlich bei Auslandsreisen das betreffende Zielland unmittelbar vor Antritt der Reise.

Nur hatte ich das in den letzten Monaten öfter mal vergessen, sodass mir natürlich daraufhin die erste Zahlung im Ausland verweigert wurde, inklusive entsprechender Notification der bunq-App sowie parallel einer SMS ("The card transaction you just tried was blocked because of your security settings").

Allerdings hat das wie gesagt nicht dazu geführt, dass mir bunq die Karte scheinheilig gesperrt hat, mit anschließender Kostenpflichtigkeit nach Wieder-Freischaltung.