Ich will keine Werbung machen aber das ist meine Meinung Jeder kann seine Eigene haben hier kostet das Konto mit Metall Card 15 Euro das War's mehr bekommt Mann nicht bei Revolut Kostet die Metall Card 13,99 Euro da kann ich eine Goldene oder Schwarze Karte haben habe Versicherungen und bekomme Cashback.
Nur das ich eine Metall Card habe Zahle ich keine 15 Euro jeder muss Selbst wissen wo er sein Konto Eröffnet. Ich gehe Lieber dort hin wo ich für mein Geld was geboten bekomme für mich will Bunq nur Geld haben ist Teuer bietet nichts.
Ich bin wahrlich kein großer Freund von bunq. Warum? Weil sie regelmäßig die Preise willkürlich erhöhen, was keine vertrauensbildende Maßnahme für mich darstellt.
Die Funktionen im großen bunq-Paket gibt es übrigens auch günstiger, wenn man keine Metallkarte nutzt. In Zeiten von Bezahlung per Smartphone zücken immer weniger Menschen eine Karte. Und eine Metallkarte, gerade wenn noch große "debit" wie bei Revolut draufsteht ist maximal ein Pozentverstärker für Bankingkunden mit latenen Minderwertigkeitskomplex. Ich weiß, für dich ist es das tollste ein Metallkarte zu haben, es wertet dich schießlich auf und du fühlst die als VIP bei Lidl oder Kik an der Kasse, aber glaub mir. Die Metallkarte ist kein Statussymbol (nicht mal mehr die Amex Platiunum, weil die auch jeder haben kann, der 660 Euro/Jahr zahlt, sie aber gerade für Vielreisende echte Vorteile bietet.
Bunq bietet im Vergleich zu Revolut schon einiges an: Local IBANs, bis 25 Konten mit eigener IBAN und diverse Tools, die durchaus interessant sind.
Vertrauen kann man übrigens beiden Banken nicht. Der Support, lässt gerade bei kostenpflichtigen Modellen zu wünschen übrig. Beide sind weit entfernt eine Bank zu sein. Es sind und bleiben "Spielbanken". Viel Schlimmer. Sie meisten haben, auch wie Vivid, Kunden, denen es nur ums Geld geht. Ok, bei Dir ist das was anders. Du hast keine anderen Lebensinhalte außer Revolut und bist mit ein paar Werbegeschenken leicht zu ködern gewesen, aber du repräsentiert nicht se breite Masse: Gott sei Dank. Und wenn Du schon Geld mit Revolut gegenüber bunq spart, investiere diese bitte endlich in was Sinnvolles. Zum Beispiel in einen Deutschkurs.