Ich habe derzeit nur die kostenlose Travelcard, die ich weiterhin sehr praktisch finde, da sie zwar auf Guthaben-Basis funktioniert, sich gegenüber dem Terminal aber dennoch als "echte Kreditkarte" ausgibt, was sehr praktisch sein kann, wenn man sie einsetzen muss, wo von der Kreditkarte eine Kaution geblockt werden muss (vor allem an Mietwagen-Stationen beim Leihwagen-Anmieten).
Da ich derzeit keine Kosten damit haben, habe ich die Kreditkarte weiterhin als Backup-Karte auf Reisen dabei, zumal ich auch die App zwar indiskutabel von der Usability und total überladen halte, aber doch auch recht gut und modern was die Sicherheitsfunktionen angeht, so kann man darüber ja die Karte temporär (nur) für diejenigen Länder freischalten, in denen man sich gerade aufhält, und solche Features sucht man für die Kreditkarten bei den klassischen Kreditkarten bzw. Banken die jene ausgeben, leider vergebens.
Allerdings ist die Travelcard ja leider ein Auslaufmodell, sie wird neu nicht mehr ausgegeben, wobei Bestandskunden ihre bestehende Travelcard noch bis zum Ende deren Laufzeit kostenlos weiternutzen können; erst danach muss man sich dann für eines der neuen Kontenmodelle entscheiden, die allesamt kostenpflichtig sind. Die Nutzung (nur) der Travelcard ist dann ohne laufende Kosten nicht mehr möglich.
Sobald es soweit ist, werde ich dann auch kündigen.