11 Sekunden, wow. Das ist noch mal deutlich länger als bei mir.In der Tat, nach dem Schließen der App sind das bei mir sogar reproduzierbar 11 Sekunden...
Ich habe auch so zwischen 3 bis 5 Sekunden bei jedem Start. Ob das schon immer so war kann ich aber nicht sagen.Ich habe die letzten 1-2 Monate die bunq App nur extrem selten gestartet.
Gestern als ich nach dem Update mal in die App geschaut habe ist mir aufgefallen dass beim Klick in ein Konto erstmal 1-3 Sekunden vergehen bis die Umsätze geladen wurden. Da ich die App nach der Nutzung schließe passiert dauert das jedes Mal solange.
Ist das bei euch auch so, und war das schon immer so?
Ich bin zwar seit etwa 6 Monaten nicht mehr bei bunq, aber das ist kein neues Verhalten und mir vor meiner Kündigung auch schon aufgefallen. Mein Eindruck ist, dass die Infrastruktur im Hintergrund ganz anders aufgezogen wurde, angepasst an das "frühere" bunq. Die neuen Features und auch v3 wurden dann drangebastelt oder neu verpackt, im Kern werkelt aber noch das alte System.Ich habe die letzten 1-2 Monate die bunq App nur extrem selten gestartet.
Gestern als ich nach dem Update mal in die App geschaut habe ist mir aufgefallen dass beim Klick in ein Konto erstmal 1-3 Sekunden vergehen bis die Umsätze geladen wurden. Da ich die App nach der Nutzung schließe passiert dauert das jedes Mal solange.
Ist das bei euch auch so, und war das schon immer so?
Gerade eine neue Version upgedatet (Android 19.0.3) und es läuft m.E. etwas flüssiger. Grundsätzlich stimmt es allerdings, dass die bunq App mit V2 gefühlt ihren Höhepunkt hatte.Ich bin zwar seit etwa 6 Monaten nicht mehr bei bunq, aber das ist kein neues Verhalten und mir vor meiner Kündigung auch schon aufgefallen. Mein Eindruck ist, dass die Infrastruktur im Hintergrund ganz anders aufgezogen wurde, angepasst an das "frühere" bunq. Die neuen Features und auch v3 wurden dann drangebastelt oder neu verpackt, im Kern werkelt aber noch das alte System.
Sie haben immer mal wieder etwas optimiert, aber die Ladezeiten in der App waren für mich nie wieder richtig gut.
Dear all, Now that the war in Ukraine is fully ongoing I feel I can no longer hold my silence. What most might not know is that in my youth I've experienced war, first hand. A bloody war between Iraq and Iran emerged, resulting in more than 1 million casualties, and the humanitarian impact of this war can still be felt today. Lost limbs, psychological disorders, consequences of chemical attacks, etc. all still cause continuous suffering amongst many people.
It breaks my heart to think that we might be at the start of similar suffering on a grand scale. And I cannot look the other way.
The one thing I've learned through my personal experience is that the world is far too complex to be divided in simple terms like good and bad. Things tend to be far more subtle than one might think from the outset. It's only once we see through each other’s eyes that we learn to appreciate the other person's position, often helping us see the commonalities rather than the differences. What I've also learned is that this process is painstaking and difficult; it's much easier to use big words that forego the precious value of human lives.
War is always an easy way out for those who don't personally get affected by it.
It is very unfortunate that we have failed to resolve the underlying issues leading to this war cooperatively and peacefully. As a consequence - yet again - the ordinary people are suffering. That's why I'd like to state that bunq will do its utmost to get as many people to safety as possible - Ukrainians and Russians alike.
If you are affected and all you want to do is live in peace and harmony, please send your details to people@bunq.com and we’ll do everything in our power to get you over to the Netherlands under an HSM visa. If you can provide shelter, harbor people or have any other ideas on how we can help please contact us too.
I sincerely hope this unnecessary tragedy will soon come to an end.
Peace, Ali
Soll nicht die Tage (in Deutschland?) eine Ausnahmegenehmigung für Ukrainer gelten, dass ein Jahr Aufenthalt mit Berechtigung zur Arbeit gestattet? Oder ist das vergleichbar nur für obige "HSM" gemäss https://www.auswaertiges-amt.de/en/skilled-worker-immigration/2304796 ?Super. Dass die sich gewisse Werte auf die Fahne geschrieben haben wusste ich ja, dass sie auch dermaßen danach handeln ist großartig.
Vielleicht hilft die deutsche Version. Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz ist hier nicht primär die naheliegende Lösung.Soll nicht die Tage (in Deutschland?) eine Ausnahmegenehmigung für Ukrainer gelten, dass ein Jahr Aufenthalt mit Berechtigung zur Arbeit gestattet? Oder ist das vergleichbar nur für obige "HSM" gemäss https://www.auswaertiges-amt.de/en/skilled-worker-immigration/2304796 ?
Aktueller Stand in der gesamten EU ist jetzt: 3 Jahre Bleiberecht (ohne Asylantrag) und Recht auf Arbeit.Vielleicht hilft die deutsche Version. Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz ist hier nicht primär die naheliegende Lösung.
Ja, coole Sache. Und vor allem mal unkompliziert.Aktueller Stand in der gesamten EU ist jetzt: 3 Jahre Bleiberecht (ohne Asylantrag) und Recht auf Arbeit.
Ich gehe davon aus, dass es nie so war.Doch ist das tatsächlich sicher so?
GenauIch gehe davon aus, dass es nie so war.
Was Merchants und deren Zahlungsabwickler natürlich nicht davon abhielt, halbseidene inoffizielle BIN-Datenbanken zu verwenden, die nicht up to date waren.
Nur die(kostenlose) Travel Card ohne GirokontofunktionSo wie ich das verstehe, heisst das Ding jetzt einfach nur Credit Card statt Travel Card und ist weiter in allen Paketen dabei: https://together.bunq.com/d/12958-bunq-credit-card-faqs
Oder hast du einfach nur eine Travel Card ohne einen der aktuellen Tarife?
ich zitiere mich mal selbst:Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Easy Travel Card, die ja nicht mehr angeboten wird und nur bis zum Ablauf der Gültigkeit noch aktiv ist, wegen eines Defekts ersetzt werden muss? Bekommt man dann eine Ersatkarte mit der alten Laufzeit oder wars das dann mit der Travelcard?
Wenn deine Karte verloren geht, gestohlen wird, nicht mehr funktioniert, dann wirst du keine neue mehr bekommen ohne in einen anderen Tarif zu wechseln
Das hat der Support mehrfach bestätigt.
Am besten in Apple oder Google Pay hinterlegen und die Karte nicht mehr anfassen.
Anscheinend sollte man die Karte auch nicht einfrieren, weil man sonst beim "auftauen" auch wechseln muss.
Mit Google Pay ist ein guter Tip um eine bereits ramponierte Karte zu schonen.Lediglich am ATM geht es in den meisten Fällen noch nicht,aber dafür hat man ja noch andere Karten.ich zitiere mich mal selbst:
Die Wiedereinführung des webbanking finde ich allerdings ziemlich sinnvollUpdate 20 .... und wieder nur Müll hinzugekommen... Siehe hier
Sehr schade wie es seit den V2 Zeiten (und damit meine nicht nur die App) bergab ging.