bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
ANZEIGE
Nach meiner Erfahrung ist bunq absolut zuverlässig. Bunq schreibt sofort nach Eingang den Betrag gut.

Bei der ausgehenden Bank kann sich das manchmal ziehen.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Danke. Letztes Wochenende gab es lt. deren Forum wohl Probleme mit ausgehenden Zahlungen. Dann der mir fehlende Eingang. Das hat mich schon etwas verunsichert.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Ich nutze bunq seit einigen Monaten als Hauptkonto für Zahlungen im EUR-Raum. M.E.n. auch zuverlässig und vor allem schnell. Gilt selbt für Express-Zahlungen, die sie manuell buchen.

Wie beispielsweise von sparfux immer wieder detailliert und auch hier von baumbart erwähnt, ist die Überweisungsgeschwindigkeit normalerweise bzw. überwiegend von der ausgehenden Bank abhängig, weniger von der eingehenden (von Ausnahmen abgesehen, wie bspw. bei meinem maltesischen Tagesgeld).

Habe eine Kombination von Konten, bei denen grenzüberschreitend "andere Bank nach bunq" niemals gleichtägig ist - umgekehrt "bunq nach andere Bank" tagsüber jedoch in nur ca. 90 Minuten klappt.

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Nun scheint es auch bei mir zu laufen. Die ersten Amazon-Lastschrift ist durch. Für die Hinterlegung des Kontos bei Paypal habe ich zwei Anläufe benötigt. Nachdem innerhalb einer Woche kein Geldeingang von Paypal zu verzeichnen war, habe ich das Konto noch einmal bei Paypal gelöscht und neu angelegt. Nach zwei Tagen kamen dann die beiden Centbeträge und das Konto konnte verifiziert werden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Gerade zufällig entdeckt, dass man bei InterCityhotels (www.intercityhotel.com) aktuell 333 Bahnbonus-Punkte bekommt, und zusätzlich auch mit iDeal/bunq bezahlen kann.

icbunq.JPG

Obwohl die Intercityhotels zu Steigenberger gehören, kann man dort NICHT mit iDeal bezahlen :confused:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe gestern meine Maestro-Karte innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung erhalten. Die erste Zahlung, die mit PIN erfolgen soll, wurde erfolgreich im Kaufland vorgenommen. Als ich danach im Aldi kontaktlos bezahlen wollte, zickte sie aber ein wenig rum. Im Gegensatz zu den meinen bisherigen kontaklosen Zahlungen hatte ich erst das Gefühl, dass das Terminal überhaupt nicht reagierte. Anschließend gab es eine Fehlermeldung, die ich mir aber leider nicht gemerkt habe. Sie blieb auf jeden Fall auf dem Display stehen. Ich habe die Karte noch einmal dran gehalten, dann hat es auch funktioniert. Ich werde es mal weiter beobachten...

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Hab die Karte auch seit ein paar Wochen und bisher nie Probleme gehabt. Sowohl kontaktlos als auch PIN, 2x Komplimente von der Kassiererin (schöne Karte!) gabs inklusive.

Außerdem ist die Überweisungsgeschwindigkeit ein Traum!

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
War gerade noch einmal bei DM. Da ging die kontaktlose Zahlung ohne Probleme. Wer weiß was das bei Aldi war...

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
60
8
Man sollte bei bunq daran denken, dass man ggf. die Länder freischalten muss. Die Karte wurde nämlich beim Hofer in Österreich abgelehnt und ich wusste erst nicht wieso. Dann fiel mir ein, dass Österreich gar nicht freigeschaltet war.

Wer seine Karte also jetzt evtl. im Urlaub nutzen möchte, sollte die Einstellungen für das Zielland ggf. nochmal checken.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Bargeldbezug über die bunq-Maestro.

Ich habe heute mal Geld an einem Automaten der Commerzbank abgehoben.
Werden hier keine Gebühren verlangt?

Weder über den ATM noch danach in der bunq-App wurden Gebühren benannt.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Wie nutzt ihr eigentlich eure bunq Konten?

Habt ihr eines oder mehrere?

Ich selber nutze bunq mittlerweile wie Bargeld.
Habe 2 Konten angelegt für Ausgaben und zum sparen.

1 x am Tag wird das Konto von mir immer auf volle 5€ abgerundet und die Differenz
an das Sparkonto gesendet.

Beim Bargeld sind die Münzen jeden Tag gespart worden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ein reguläres mir Geld und eins fast ohne Guthaben, dessen IBAN ich bedenkenlos raus geben kann (auch wenn es eh schon kein Problem ist).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Ähnlich wie Droggelbecher, nur mit drei Konten:
Ein Konto nur für private Transfers zwischen meinen eigenen Konten.
Eines, das ich für Überweisungen an Dritte und Lastschriften an/von seriösen Händlern nutze.
Eines, das ich bedenkenlos herausgeben kann (eBay, PayPal, etc.)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.318
553
Derzeit nur als Spielkonto, wobei ich Merkmale wie iDEAL-Fähigkeit und Mehrkontenbetrieb ziemlich einmalig finde und womöglich später auch nutzen werde.

• Like
Reaktionen: sk9

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Ich habe gerade mit der Registrierung Problem und zwar richtig jedes Mal die Video Identifizierung ab. Ist das normal? Ich habe schon 20 € überwiesen und sollte noch mal überweisen zwecks Identifikation aber sofort lässt das war nur einmal am Tag zu so dass ich auf den Video ident zugreifen wollte ...hat jemand eine Idee oder muss ich bis morgen warten und dann noch mal 20 € überweisen?

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
24 Stunden hat es auch nicht gedauert sondern nur ein paar Minuten...Constanze hat mich gleich angeschrieben das meine SteuerID nicht stimmt...meine DKB hatte wohl noch die alte Nummer...hab ihr per supportchat meine "neue" Nummer gegeben ....kam gleich zurück das die "passt" und mein Konto freigeschaltet wäre..

A

Anonym60858

Guest
ANZEIGE
Das ist doch schön zu hören dass das alles geklappt hat :)

Also ich bin nun seit knapp drei Monaten nachdem ich diesen Thread entdeckt habe bei Bunq und bin absolut zufrieden. Der Chat ist wirklich super sowie die Mitarbeiter dahinter was dazu führt das eigentlich alle Probleme sehr sehr zeitnah gelöst werden. Es wird sehr zügig und gleichbleibend gebucht wodurch man damit sehr gut Planen kann und insgesamt passt dort für mich alles.

Ich bin derzeit eben noch dabei alle Unternehmen dazu zu bewegen zukünftig Ihre Lastschriften von diesem Konto einzuziehen was aber selbst mit allen Drohungen bzgl. der Rechtslage und der Unterstützung von Bunq eben leider sehr zeitintensiv ist. Sobald das aber geschafft ist werde ich Bunq zu meinem Hauptkonto machen. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine Web-Version des Bankings damit man auch im Zug, im Hotel oder Co. auch über den Laptop mal eben kurz ein paar Dinge abwickeln könnte ohne jedes Mal das Handy zu benötigen.