bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
ANZEIGE
Nach 7 Tagen ist die Maestro Karte eingegangen.
In der App aktiviert und natürlich gleich mal getestet.

Freigeschaltet bei DM und dann bei Rewe kontaktlos bezahlt.

Hat alles einwandfrei funktioniert. Nicht mal die Kassiererinnen haben etwas angemerkt.

Edit: nur das Kartendesign ist etwas merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie ist das, wenn ich die Karte bei Netto MD stecke? Wird da auch fehlerhaft ein Lastschriftmandat ausgedruckt, wie bei kontaktlos?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Das hat noch niemand getestet, wäre aber leicter zu tun weil keine PIN und Unterschrift gleichzeitig. Ich will es mir aber mit meinem Netto nicht weiter verscherzen, hab genug Wege da zu zahlen.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Die Postbank ist ja extrem langsam bei den Überweisungen.
Habe gestern, Sonntag, eine Überweisung auf das Bunq Konto ausgeführt.

Bis jetzt ist immer noch nichts da. Normalerweise müsste das Geld doch beim ersten Buchungslauf der Post rausgehen!?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
439
ARN
Warnung:

Gerade mit bunq in Italien getankt. Die Vor-Autorisierung von 100 Euro wird aus dem Guthaben bis zu 7 Tagen blockiert. Die Zahlung im Anschluss, also der reine Zahlvorgang, wird zusätzlich belastet. Laut bunq normal.

Also die Maestro von bunq setze ich an Tankautomaten nicht mehr ein.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.930
2.508
Warnung:

Gerade mit bunq in Italien getankt. Die Vor-Autorisierung von 100 Euro wird aus dem Guthaben bis zu 7 Tagen blockiert. Die Zahlung im Anschluss, also der reine Zahlvorgang, wird zusätzlich belastet. Laut bunq normal.

Völlig normal bei Maestro.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Für mich sind MC/VISA Debit Debitkarten und keine Kreditkarten. Ursprünglich wurden Vorautorisierungen für Kreditkarten entwickelt und binden dort kein Kapital.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Kreditrahmen binden ist etwas anderes als eigenes Geld binden. Aber nun gut, ist jetzt ein wenig unnötig weiter drüber zu diskutieren.

• Like
Reaktionen: TheDude666

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.930
2.508
Kreditrahmen binden ist etwas anderes als eigenes Geld binden. Aber nun gut, ist jetzt ein wenig unnötig weiter drüber zu diskutieren.

Stimmt. Zumal es die Schuld der Tankstelle (bzw dessen Aquirers) ist, dass die Vormerkung nicht sofort wieder freigegeben wird. Bunq mit iZettle schreibt sofort gut, sobald die Zahlung storniert ist.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Warnung:

Und das wissend machst du jetzt Stunk, dass du "NIE WIEDER" die bunq an Automatentankstellen verwenden wirst? Das klingt ja alles so, als hättest du es vorher schon gewusst...

Ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor!

• Like
Reaktionen: TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
439
ARN
Und das wissend machst du jetzt Stunk, dass du "NIE WIEDER" die bunq an Automatentankstellen verwenden wirst? Das klingt ja alles so, als hättest du es vorher schon gewusst...

Ich wusste es nicht und vermute die meisten wissen es auch nicht.

Wie gesagt, war nur als nette Warnung gemeint. Kein Mimimi.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Wie ist das, wenn ich die Karte bei Netto MD stecke? Wird da auch fehlerhaft ein Lastschriftmandat ausgedruckt, wie bei kontaktlos?

Werde ich demnächst mal testen.

Der Katzennetto ist extrem nervig. Jedesmal die Diskussion mit dem Kassenpersonal, das bei kontaktlos keine Unterschrifft nötig ist.
Wenn man dann Überzeugen konnte, es mal kontaktlos zu versuchen. Mit der Bunq sind die dann völlig überfordert, da ohne Unterschriftsfeld. :doh::cry:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Bunq Maestro ist so das Extrembeispiel kein Unterschriftsfeld aber Netto generiert bei Maestro kontaktlos ein ELV-Mandat. Das ist so ein Fehler der nie hätte passieren dürfen. Der Hersteller der Kassensoftware sei Schuld, da nicht das Terminal den ELV-Beleg ausdrucken würde sondern die Kassensoftware.

• Like
Reaktionen: baumbart

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Kann jemand was zur Zuverlässigkeit sagen?

Ich hatte Montagmorgen und Montagabend je einen Betrag auf das bunq Konto überwiesen. Der Betrag vom Abend kam direkt am Dienstagmorgen an. Wegen des Betrages vom Montagmorgen hatte ich Kontakt mit dem Support. Der Betrag wurde dann irgendwann am Nachmittag gutgeschrieben. Aktuell warte ich auf die Geldeingänge von Paypal, da ich das Konto dort hinterlegt habe. Bisher ist noch nichts eingegangen.