Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
844
588
Saarbrücken
ANZEIGE
Wahnsinn was dieser Laden abzieht, das Drama nimmt wirklich kein Ende.

Doof nur dass wir immer wieder drauf reinfallen :)

Ich bin gespannt was das wird.

• Like
Reaktionen: Vahid und delpiero223

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.798
28.120
MUC
Wahnsinn was dieser Laden abzieht, das Drama nimmt wirklich kein Ende.

Doof nur dass wir immer wieder drauf reinfallen :)

Ich bin gespannt was das wird.
Sie werden von einem Irrtum und irgendeinem nicht aktivieren eCoupon sprechen und einem im besten Fall ein Storno der Bestellung anbieten. Aber schauen wir mal, ob man im neuen Jahr für Überraschungen gut ist.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
844
588
Saarbrücken
Sie werden von einem Irrtum und irgendeinem nicht aktivieren eCoupon sprechen und einem im besten Fall ein Storno der Bestellung anbieten. Aber schauen wir mal, ob man im neuen Jahr für Überraschungen gut ist.
Mit Sicherheit. Irgendwann müsste doch selbst der doofste Programmierer bzw. Vertriebler im Hause Burda merken dass Sie ihre Angebote vor der Liveschaltung prüfen müssen (gerade dann wenn es ein Topangebot ist).

• Like
Reaktionen: Nitus

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.400
8.325
Der Hammer ist ja wohl, dass da keine Mitteilung kommt, dass der Vertrag angefochten wird. Das ist Vertragsbruch!

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Meine Punkte wurden auch storniert. Haben wir hier irgendwelche Rechte? Ich habe es hier schon einmal gesagt (und dafür gehässige Kritik bekommen), aber ich sage es noch einmal: Burda ist ein totaler Saftladen und ihre Praktiken sind, gelinde gesagt, zweifelhaft. Ich habe mir vorher geschworen, ihnen keinen einzigen Cent zu geben. Diesmal meine ich es ernst.

Aber diese Idioten haben meine Kreditkarte natürlich schon belastet.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.400
8.325
Wenn bis morgen Abend keine Anfechtung da ist, wird eine Frist von 7 Werktagen für die Nachbuchung der fehlenden Punkte gesetzt und wenn die verstreicht geht es zum Anwalt. Die müssen fühlen…

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Solch ein Geschäftsgebaren geht gar nicht!
Ich habe ebenso eine Frist von 7 Tagen gesetzt. Ohne Anfechtungserklärung, liegt hier neben Vertragsbruch nicht auch Diebstahl vor, da die Punkte bereits gutgeschrieben (auch wenn gesperrt) waren?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
So. Habe dem Saftladen nun ebenfalls eine Frist von 7 Werktagen gesetzt. Ich werde ebenfalls den Schritt zum Anwalt gehen. Es kann nicht sein, dass Kunden permanent vera*scht werden, nur weil ein Praktikant unfähig ist. Vielleicht sollte man hier auch mal die Verbraucherzentrale informieren. Das kam nun ja nicht zum ersten Mal vor.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Falls ein Anwalt Bock hat, wäre auch dabei. Rechtsschutz regelt das schon. Unglaublich was Burda da WIEDER abzieht.

• Like
Reaktionen: marioconi

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
So. Habe dem Saftladen nun ebenfalls eine Frist von 7 Werktagen gesetzt. Ich werde ebenfalls den Schritt zum Anwalt gehen. Es kann nicht sein, dass Kunden permanent vera*scht werden, nur weil ein Praktikant unfähig ist. Vielleicht sollte man hier auch mal die Verbraucherzentrale informieren. Das kam nun ja nicht zum ersten Mal vor.
Ich habe meine E-Mail an Burda in cc an die Verbraucherzentrale NRW gesendet zur Kenntnisnahme. Glaube nicht das die was draus machen; schadet wird es aber sicher auch nicht.

• Like
Reaktionen: marioconi

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.402
1.334
NUE
Aus einer Facebook-Gruppe. Wie zuverlässig das alles ist, kann ich nicht beurteilen.

lt. payback-hotline sind heute einige (viele) anrufe deshalb bearbeitet worden - das wird alles jetzt weiter bearbeitet und es soll in den nächsten 14 tagen entweder wieder eine punkte-gutschrift vorgenommen werden oder aber man bekommt eine entsprechende rückmeldung...

burda bzw. 'Neue Vertriebsgesellschaft' war heute telefonisch nicht zu erreichen - ab morgen un 8 uhr soll es anscheinend wieder funktionieren ..

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
741
12
War doch beim letzten Bunte Abo ähnlich. Abzug viel später ohne Meldung. Schön durch die Hose atmen. Das wird schon werden - ging beim letzten Mal auch.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.400
8.325
E-Mail mit dem Template von kexbox mit Fristsetzung in drei Wochen ist raus. Wenn es bis dahin nicht wieder da ist gebe ich es an kexbox zum Eintreiben. Und dann bleibt es nicht bei den 6.030 Punkten sondern dann wird Schadenersatz geltend gemacht. Die betteln ja förmlich darum…

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.444
6.610
Punkte hier auch storniert. Bei der Ratio war das dann vielleicht doch eine Errorfare?
Offenbar, denn jetzt werden nur noch 3030 Punkte angepriesen für das Halbjahresabo, obwohl der entsprechende Payback-eCoupon noch aktiv ist und bis zum 29.01.2023 laufen soll.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.400
8.325
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wäre auch kein großes Problem wenn sie ordentlich anfechten würden. Haben sie aber nicht. Punkte zurückbuchen kann man aber die Anfechtung rausschicken nicht? Das Gesetz verlangt, dass das unverzüglich (also ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen muss, ansonsten ist die Anfechtung nichtig. Das sehe ich hier nicht gegeben.