ANZEIGE
Offenbar, denn jetzt werden nur noch 3030 Punkte angepriesen für das Halbjahresabo, obwohl der entsprechende Payback-eCoupon noch aktiv ist und bis zum 29.01.2023 laufen soll.
Also wohl wirklich eine Errorfare aus Burda-Sicht.
Wäre auch kein großes Problem wenn sie ordentlich anfechten würden. Haben sie aber nicht. Punkte zurückbuchen kann man aber die Anfechtung rausschicken nicht? Das Gesetz verlangt, dass das unverzüglich (also ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen muss, ansonsten ist die Anfechtung nichtig. Das sehe ich hier nicht gegeben.
Mit der Rückbuchung haben sie ja quasi signalisiert, dass sie den Fehler festgestellt haben. Da wäre dann natürlich als Erstes die Anfechtung verbunden mit der Rückabwicklung der Verträge geboten. Je länger sie sich damit Zeit lassen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie die geschlossenen Verträge noch wirksam anfechten können.
Ich bin weiterhin sehr gespannt, was Sie auf meine Aufforderung zur Rückbuchung der Punkte antworten werden. Die Kommunikation im April zu den 40.100 Payback-Punkten für das Focus-eAbo, die auf einmal zu 20.100 Punkten wurden, war auch sehr irritierend.