Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
ANZEIGE
Ich habe im November ein Wohnen & Garten Abo abgeschlossen, als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Es gab 6.000 Payback Punkte extra, die bis März gesperrt sind und so in meinem Konto standen. Vor ein paar Tagen wurden die Punkte plötzlich aus meinem Payback Konto gestrichen, Mails an Payback und an Burda blieben bisher ohne Ergebnis. Zahlung und Bezug liefen problemlos, von daher habe ich keine Erklärung dafür. Erst werden die Punkte ewig gesperrt und dann werden sie plötzlich aus heiterem Himmel wieder abgezogen... Das war mit Sicherheit mein letztes Abo bei Burda, wenn ich die Punkte nicht wieder zurück erhalte.
Habe ganz genau das gleiche Problem, auto motor sport abo im September abgeschlossen und bezahlt. die punkte waren bis Mitte Dezember gesperrt und wurden knapp eine Woche vor "Freischaltung" wieder storniert. Seitdem laufe ich Payback hinterher...
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.034
794
Ich habe im November ein Wohnen & Garten Abo abgeschlossen, als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Es gab 6.000 Payback Punkte extra, die bis März gesperrt sind und so in meinem Konto standen. Vor ein paar Tagen wurden die Punkte plötzlich aus meinem Payback Konto gestrichen, Mails an Payback und an Burda blieben bisher ohne Ergebnis. Zahlung und Bezug liefen problemlos, von daher habe ich keine Erklärung dafür. Erst werden die Punkte ewig gesperrt und dann werden sie plötzlich aus heiterem Himmel wieder abgezogen... Das war mit Sicherheit mein letztes Abo bei Burda, wenn ich die Punkte nicht wieder zurück erhalte.

Kein Screenshot, kein Beweis.

"Schöne" neue Welt..
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.292
6.274
SNA
Ist doch kein Einzelfall und wenn ich persönlich betroffen wäre, dann würde ich diesen Thread einfach mal durchlesen. Soweit ich mich erinnern kann ist das schon öfter mal passiert und es steht dort sicherlich wie man in dem Fall weiter vorgeht.
 

angliator

Neues Mitglied
05.08.2022
18
10
Bei mir wurden 16000 Punkte abgezogen für ein Bunte-Digital-Abo. Einen Tag bevor sie freigegeben wurden. Ich hatte damals per Paypal bezahlt. Allerdings taucht die Zahlung nirgends bei Paypal auf. Auch bei den hinterlegten Kreditkarten bei Paypal steht auf der Abrechnung nichts davon. Bei anderen Abos ging die Zahlung durch und ist auch einsehbar. Ich vermute dass die Zahlung nie geleistet wurde und deshalb die Punkte storniert wurden.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
951
1.818
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mal wieder ein Highlight :mad: aus dem Burda-Universum: "flieger magazin" beworben mit 11.000 Punkten für ein Abo zu 122,40 Euro. Geht man auf die Seite, werden dafür aber tatsächlich 36 Euro mehr aufgerufen. Aufpassen beim Punktesammeln :-(
 
  • Sad
Reaktionen: Batman