Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
27
8
ANZEIGE
Habe aktuell 50 Fach Punkte in der App, hat den schon mal jemand verwendet und gibt es eine lohnenswerte Konstelation?

Habe bislang immer nur die mit bereits fixen Punkten genommen.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Für mich ist das Verhältnis nicht ganz ausreichend. Ich warte auf den Black Friday, um zu sehen, ob es noch andere Angebote gibt.
Gerade habe ich ein Angebot von Wohnen & Garten für 73,20 EUR mit 6.000 Punkten

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
158
65
Für mich ist das Verhältnis nicht ganz ausreichend. Ich warte auf den Black Friday, um zu sehen, ob es noch andere Angebote gibt.
Gerade habe ich ein Angebot von Wohnen & Garten für 73,20 EUR mit 6.000 Punkten

Da ich keine deutsche Postanschrift habe muss ich mich mit diesem Angebot zufrieden geben, kann so halt nur die teuren ePaper Abos kaufen

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
864
603
Saarbrücken
Kurze Anekdote zu dem Angebot.

Ich hatte, trotz mehrfacher schlechter Erfahrung (die Gier nach Punkten...), bestellt.

Gutgeschrieben wurden direkt 5060PB anstelle der 10k. Auf meine Mails wurde, wie immer, nicht geantwortet; auf meine Eskalation bei Paypal hingegen wurde innerhalb von einem Tag geantwortet und 2 Tage später waren die restlichen 4940PB gutgeschrieben :) .

• Like
Reaktionen: jotxl

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.054
551
Sachsen
Hat jemand das aktuelle Bunte Digital Abo abgeschlossen?

Ich habe zwar eine Bestellbestätigung aber die Buchung taucht in meinem Paypal/Amex-konto nicht auf.

Punkte sind nach 2h gekommen.

Die Paypal/Amex Abbuchung erfolgte nach 3 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
158
65
FOCUS ePaper:
20000 Extra-Punkte für 207,48€

Tolles Angebot. Kann ich aber nicht wahrnehmen, weil bei mir noch so ein ePaper bis April 2025 läuft (wusste gar nicht, dass ich so eins abschloss). Völlig nutzlos für mich diese Zeitschrift. Aber eine der wenigen ePapers.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Ab heute gibt es einen netten Coupon: 5 Ausgaben Focus für 5 Euro. Dazu gibt es 410 PB - Punkte (vielleicht sogar mehr ;) )

PS: Abo endet automatisch. Also noch ein Grund hier zuzuschlagen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.140
233
BER
Hat jemand das aktuelle Bunte Digital Abo abgeschlossen?

Ich habe zwar eine Bestellbestätigung aber die Buchung taucht in meinem Paypal/Amex-konto nicht auf.

Punkte sind nach 2h gekommen.

Die Paypal/Amex Abbuchung erfolgte nach 3 Tagen.
Ja, habe ich. Punkte sind da. Ich weiß aber noch nicht, wie ich tatsächlich auf das Abo zugreifen kann - edit - gefunden

Zuletzt bearbeitet:

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
199
273
Ab heute gibt es einen netten Coupon: 5 Ausgaben Focus für 5 Euro. Dazu gibt es 410 PB - Punkte (vielleicht sogar mehr ;) )

PS: Abo endet automatisch. Also noch ein Grund hier zuzuschlagen.
Gab aus irgendeinem Grund sogar nochmal 400 Punkte extra…. Also 810 Punkte für 5€ wären ne gute Ausbeute.

Anhänge

• IMG_9474.jpeg
    IMG_9474.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: madger und DanielSB

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Gab aus irgendeinem Grund sogar nochmal 400 Punkte extra…. Also 810 Punkte für 5€ wären ne gute Ausbeute.
Könnte wetten, dass Burda zeitnah wieder eine Storno-Welle startet. Die Unfähigkeit von dem Verein ist auch in der heute angekommenen Bestätigung zu erkennen. "Wenn Sie Focus weiterlesen wollen, brauchen sie nichts weiter zu tun......" obwohl auf der Bestellseite fett stand, dass das Abo automatisch endet.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
375
10
Kurze Frage, wie lange sind die Punkte nochmal gesperrt? Tatsächlich 12 Wochen. Kann mich nicht mehr genau erinnern.😀

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
951
1.818
FRA
Kurze Frage, wie lange sind die Punkte nochmal gesperrt? Tatsächlich 12 Wochen. Kann mich nicht mehr genau erinnern.😀
Antwort aus der Praxis: Die Dauer bis zur Freigabe variiert, liegt aber nach meinen Erfahrungen immer deutlich über 12 Wochen.

Datenpunkte:
Abo 1: 99 Tage
Abo 2: 110 Tage
Abo 3: 92 Tage
Abo 4: 115 Tage
Abo 5: 99 Tage

Umgerechnet in Wochen bedeutet das zwischen 13,1 und 16,4 Wochen.

• Like
Reaktionen: Vahid

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Könnte wetten, dass Burda zeitnah wieder eine Storno-Welle startet. Die Unfähigkeit von dem Verein ist auch in der heute angekommenen Bestätigung zu erkennen. "Wenn Sie Focus weiterlesen wollen, brauchen sie nichts weiter zu tun......" obwohl auf der Bestellseite fett stand, dass das Abo automatisch endet.
Habe per Mail gekündigt und nur die Standard - Empfangsbestätigung bekommen. Auf die Kündigungsbestätigung warte ich nun seit 4 Wochen. Any idea? Soll ich noch schriftlich per Einschreiben kündigen oder erst mal anrufen? Oder dank der Empfangsbestätigung als Nachweis weitere Zahlungen verweigern. Danke für jeden Tipp.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Habe per Mail gekündigt und nur die Standard - Empfangsbestätigung bekommen. Auf die Kündigungsbestätigung warte ich nun seit 4 Wochen. Any idea? Soll ich noch schriftlich per Einschreiben kündigen oder erst mal anrufen? Oder dank der Empfangsbestätigung als Nachweis weitere Zahlungen verweigern. Danke für jeden Tipp.
Ich kündige meine Abo's immer per E-Mail, bekomme die Standard Empfangsbestätigung und dann am nächsten Werktag eine korrekte Kündigung. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen Vertragskündigung Burda

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
39
6
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe im November ein Wohnen & Garten Abo abgeschlossen, als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Es gab 6.000 Payback Punkte extra, die bis März gesperrt sind und so in meinem Konto standen. Vor ein paar Tagen wurden die Punkte plötzlich aus meinem Payback Konto gestrichen, Mails an Payback und an Burda blieben bisher ohne Ergebnis. Zahlung und Bezug liefen problemlos, von daher habe ich keine Erklärung dafür. Erst werden die Punkte ewig gesperrt und dann werden sie plötzlich aus heiterem Himmel wieder abgezogen... Das war mit Sicherheit mein letztes Abo bei Burda, wenn ich die Punkte nicht wieder zurück erhalte.

• Like
Reaktionen: ba001