Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
Geht es wenn man für eigene Payback Nummer aber auf anderen Namen bestellt und bekommt volle Punktzahl ?
 

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
268
270
Da bin ich ja mal gespannt. Habe am 25.02. das Focus ePaper abgeschlossen. Mal schauen, ob da auch ein Storno kommt.
Habe zum Glück über Paypal bezahlt, also kann man da vielleicht noch einen Fall öffnen...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.399
8.325
Ich glaub die spinnen. Die haben mir heute wirklich einfach die 20110 Punkte von einer Bestellung am 22 Februar wieder abgezogen. Am 24 Mai wären sie entsperrt gewesen. Geht´s denen noch ganz gut?
Ich hatte es angekündigt. Das machen die jedes Mal so. Und kommen fast immer damit durch, weil der Streitwert so niedrig ist, dass die meisten Anwälte da keine Lust drauf haben. Ich hätte hier auch noch einen unverjährten Fall, den ich gerne durchfechten würde. Die Punkte sind mir schlussendlich egal aber dieses Geschäftsgebahren darf sich einfach nicht lohnen.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Ich mach einfach Chargeback über die KK, fertig. Die können mich mal.
Geld einbehalten, aber versprochene Leistung nicht anbieten obwohl vertraglich geregelt. Na genau...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.228
6.098
SNA
Die werden in den kommenden Tagen den Rücktritt erklären und dir sagen, dass sie das Geld erstatten.
Aus welchem Grund überhaupt? Diese Angebote gibt es von denen doch relativ oft und somit kann es doch sich nicht mehr um einen Irrtum handeln. Oder hofft Burda darauf, dass der Punktestorno niemandem auffällt bzw man es einfach akzeptiert?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
929
unweit LSTA
Es könnte sein, dass das Geld bei mir nie von der Kreditkarte abgebucht wurde (zumindest finde ich keine entsprechende Buchung auf der Abrechnung). Wie schaut das bei Euch aus?
Das wäre eine mögliche Erklärung für das Storno.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
208
97
MUC
Es könnte sein, dass das Geld bei mir nie von der Kreditkarte abgebucht wurde (zumindest finde ich keine entsprechende Buchung auf der Abrechnung). Wie schaut das bei Euch aus?
Das wäre eine mögliche Erklärung für das Storno.
Bei mir dto. Auf keiner meiner Kreditkarten ist eine Abbuchung zu finden.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Es könnte sein, dass das Geld bei mir nie von der Kreditkarte abgebucht wurde (zumindest finde ich keine entsprechende Buchung auf der Abrechnung). Wie schaut das bei Euch aus?
Das wäre eine mögliche Erklärung für das Storno.
Same here. Und das obwohl ich wegen 2FA die Zahlung extra genehmigen musste. Die Push-Benachrichtigung konnte ich wieder finden. Der Umsatz selber ist aber weg.

Da kann man jetzt natürlich schlecht dicke Luft machen. Fragt sich nur an wessen Ende der Fehler jetzt liegt...
 

Anhänge

  • 2024-05-24 06.00.35.jpg
    2024-05-24 06.00.35.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 30

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.399
8.325
Na relativ einfach: die Zahlung wurde nie abgerufen. Damit verschwindet die Autorisierung nach einigen Tagen. Bei einem Storno müsste es in der Historie auftauchen.
 

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
268
270
Ich beneide euch darum, dass ihr so viel Geld habt, dass euch eine verschwundene Abbuchung von 200 Euro am Ende des Monats gar nicht auffällt.
:p
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Naja, wenigstens bekam ich eine Antwort bzgl. der Punkte:

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Das von Ihnen genannte Abonnement kam aufgrund des bestehenden Abonnements nicht zustande, da es
sich hierbei sonst um eine Doppel Belieferung gehandelt hätte.
Somit wurden auch die von Ihnen ausgewählten Paypackpunkte storniert.

Hätte man aber auch vorab kommunizieren können.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.730
4.304
Hamburg
11111 zu 129,64 Euro für BdW (1,16 Cent / Meile)
11111 zu 140,40 Euro für Auto Motor Sport (1,264 Cent / Meile)
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
140
62
Ich glaub die spinnen. Die haben mir heute wirklich einfach die 20110 Punkte von einer Bestellung am 22 Februar wieder abgezogen. Am 24 Mai wären sie entsperrt gewesen. Geht´s denen noch ganz gut?


Allenfalls hast du gekündigt bevor die Punkte freigeschaltet wurden? Die Punkte für meine Bestellung vom 26.02. wurden freigeschaltet. Am 1. Juli habe ich dann gekündigt auf Ende der bereits bezahlten Periode.
 

kirnau

Reguläres Mitglied
12.04.2015
25
6
Mir wurden heute 3,49€ von "Neue Verlagsgesellschaft mbH nvg_paypal@burdadirect.de" per Paypal abgebucht. Habe jedoch kein neues Abo abgeschlossen und alle schon gekündigt. Hatte das schonmal jemand und wie seid ihr damit umgegangen?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
891
1.684
FRA
Mir wurden heute 3,49€ von "Neue Verlagsgesellschaft mbH nvg_paypal@burdadirect.de" per Paypal abgebucht. Habe jedoch kein neues Abo abgeschlossen und alle schon gekündigt. Hatte das schonmal jemand und wie seid ihr damit umgegangen?
Klingt für mich nach einer Nachbelastung für eine einzelne Ausgabe aus einem Deiner Abos. Hatte ich auch schon – mal korrekterweise, mal zu Unrecht. Hab's jeweils telefonisch geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: kirnau