Burger here, Burger there, Burger everywhere.

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.423
8.354
ANZEIGE
Wenn Kette dann In ‘n Out. Wobei ich die zwei oben erwähnten auch mal probieren würde, wenn sich die Gelegenheit bietet.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Wenn Kette dann In ‘n Out. Wobei ich die zwei oben erwähnten auch mal probieren würde, wenn sich die Gelegenheit bietet.
In-N-Our Burger ist eher ein kalifornischer Fast Food Kette , habe ich in September noch probiert
Kommt an Shake Shack was die Qualität angeht nicht heran
Auch Five Guys fällt bei mir durch
Ich habe am ersten Tag die Kindern bei 5 Napkin Burger gebracht, waren recht enttäuscht, die Qualität hat sehr nachgelassen
Der Kids Cheesburger war sehr trocken und mein Avocado Ranch Burger war der Guacamole sehr bitter (das passiert wenn man viel Zitrone oder Lime schüttelt damit der Guacamole nicht braun wird)
Mein Sohn hat den Grilled Chicken genommen und war nicht besonders begeistert, wir haben mit Tip $105 ausgegeben und sind danach runter zum Madison Square Garden gegangen und haben Tacos bei Los Tacos N1 gegessen (auch zu empfehlen)
Am Tag danach haben ich dann Shake Shack getestet, top

Anhang anzeigen IMG_0479.jpeg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.345
3.355
HAM
Der Kids Cheesburger war sehr trocken und mein Avocado Ranch Burger war der Guacamole sehr bitter (das passiert wenn man viel Zitrone oder Lime schüttelt damit der Guacamole nicht braun wird)

Als Laie gefragt… Passiert das nicht, wenn man versucht, eine Gucamole frisch herzustellen, aber die Limette, etc. so stark presst, dass die Bitterstoffe aus der Schale in den Saft komme, also zu wenig frische Früchte bereithält?

Allgemein für die USA gilt allerdings, wenn es auf der Karte Guacamole und frische am Tisch zubereitet Guacamole für den doppelten bis dreifachen Preis gibt, immer letztere wählen. Da liegen echt Welten zwischen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Als Laie gefragt… Passiert das nicht, wenn man versucht, eine Gucamole frisch herzustellen, aber die Limette, etc. so stark presst, dass die Bitterstoffe aus der Schale in den Saft komme, also zu wenig frische Früchte bereithält?

Allgemein für die USA gilt allerdings, wenn es auf der Karte Guacamole und frische am Tisch zubereitet Guacamole für den doppelten bis dreifachen Preis gibt, immer letztere wählen. Da liegen echt Welten zwischen.

Nein, es war nicht der bittere Geschmack nach zu viel Limette
In den USA ist es üblich, den Guacamole morgens frisch herzustellen, der wird dann in kleine bucket gefüllt und damit der nicht über den Tag Braun wird, wird er oben mit etwas Limette Saft bedeckt, dann kommt ein Blatt z.B. Backpapier und wird zugedeckt, somit bleibt der Guacamole frisch und bekommt nicht diese unschöne bräunliche Farbe und kann problemlos 2/3 tagen in den Kühlschrank bleiben.
Wenn aber abends Guacamole übrig bleibt, wird nicht weggeworfen, sondern kommt wieder in den Kühlschrank, wird gemischt und oben kommt wieder Limetten Saft (für uns ist es Limette, für die Mexikaner ist es normale Zitrone)
Wenn dieses Prozess 2 bis 3 mal wiederholt wird, da es keine Konservierungsstoffe hat, behält der Guacamole die schöne grüne Farbe, bekommt aber leider ein etwas bitterliches Geschmack

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59 und HAM76

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.073
7.380
LEJ
Achtung, Ketten-Burger (Hans im Glück, Filiale Köln Alt-Lindenthal).

Double Smashburger Cheesy Cheese.

IMG_20241114_140314671_HDR.jpg
Double Smashburger mit Burgerkäse, Cheddarcreme und Senf-Gurken-Relish.

Das Bun war okay und das Fleisch nicht zu schmecken (das Relish war zu präsent). Kinderportion, nach vier Happen war der Burger inhaliert. Die Pommes waren ganz okay. Preislich (12,90 EUR zzgl. 5,90 EUR für die Pommes...) katastrophal. Für fast 20 EUR (als Menü ohne Getränk) erwarte ich einen größeren Burger.

Da gibt es in Köln bessere Alternativen (z.B. Post #35 vom Juli 2022)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Ich empfehle in Köln Monty’s Burger Köln, das doppelt Cheesbürger mit der Hausgemacht Soße
5 Minuten vom Rudolfplatz in der Brüsseler Str. 44

• Like
Reaktionen: Biohazard

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
180
104
Lebe jetzt seit gut 6 Jahren nicht mehr in Kölle. Gibt es die Fette Kuh noch und ist die noch qualitativ am Puls der Zeit?

Das war immer nett und danach paar Türen weiter bei der ital. Bäckerei Cornettos schnabulieren

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.073
7.380
LEJ
Gibt es die Fette Kuh noch und ist die noch qualitativ am Puls der Zeit?
Ja, gibts noch. Mein letzter Besuch war im Juli 2022.

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
217
270
Lebe jetzt seit gut 6 Jahren nicht mehr in Kölle. Gibt es die Fette Kuh noch und ist die noch qualitativ am Puls der Zeit?

Das war immer nett und danach paar Türen weiter bei der ital. Bäckerei Cornettos schnabulieren
Gibts noch aber gibt deutlich besseres. Fette Kuh aktuell eher so 5. Wahl
Schlechteste Burger in Köln natürlich Peter Pane und Hans im Glück. Die können ihren 20€ Tiefkühlfraß behalten.

• Like
Reaktionen: eldiablo