Also ich finde die Diskussion hier ein wenig -sorry, an alle die sich angegriffen fühlen-
erbärmlich. Wenn da ein kleiner Dackel oder sogar Chihuahua in einem kleinen Koffer
unter dem Sitz oder selbst auf dem -freien- Sitz befördert wird, dann ist mir das doch
sowas von Latte wie sonst was...
Ich selbst bin allergisch gegen Hunde, meine Eltern haben einen Labrador und für den
sind einfach Schlafzimmer und erste Etage tabu. Der setzt sich vor seinem Napf hin, bis
ihm erlaubt wird zu essen.
Gestern flog ich von JFK über WAW nach BRU (1,2k Deal) in der LOT 787 C. Da gab es
einen Ami drin, der beschallte zunächst ca 1,5h lang so 2/3 der ohnehin schon agressionsfördernden
KAL Lounge in JFK, danach saß der 3 Plätze weiter. Ganz ehrlich - mir ist ein Irischer Wolfshund,
der still und ruhig auf dem Boden liegt 1000x lieber, als so ein asozialer Prolet, der meint die ganze
Kabine muss unbedingt sein Prollgehabe mitbekommen.
Wenn jemand eine Allergie hat, sollte er ohnehin immer n Spray dabei haben. Eine Stichprobe
ergab mal dass in 99,99%!!! der Wohnungen Hundehaare vorhanden gewesen sind, in über 97% Katzenhaare.
Ich weiß nicht, wie viele Leute mal einen epileptischen Anfall live mitbekommen haben,
bei mir wars an der Uni bei einem Sportkurs... das ist wirklich nicht grad schön mitanzusehen
und da ist mir ein assistance dog weitere 1000 mal lieber, aber die verzweifelte Suche nach
einem Arzt bzw. dem Spray des Epileptikers.
Man kann aus allem ein riesiges und mächtiges Problem machen und sich anstellen.
Das Glas ist dann nicht zur Hälfte voll oder leer, sondern es ist nicht aus Kristall, 3fach
gehärtet etc.
Ich kann mir nur irgendwie zu gut vorstellen, dass die meisten derjenigen,
die sich immer so anstellen müssen, für Ihre Mitreisenden und die Flugbegleiter,
sei es in F, C oder Y um einiges anstrengender und unangenehmer sind, als
ein ruhiger kleiner Hund in einer Tasche.
*Nur so als Anmerkung* ;-)
Add on:
Zur Not hält mein Labrador auch 17 std ohne "Toilette" aus...
8 oder 10 std müssten für jeden nicht senilen und erzogenen Hund kein Problem sein.
Es kommt immer nur aufs Frauchen/Herrchen und die Erziehung an... Ich selbst würde
unseren Hund trotzdem nie in den Flieger zwängen, weil es einfach zu für Stress für
Ihn wäre und ein normaler Mensch gute Freunde hat, die gerne mal eine oder zwei
Wochen auf einen gut erzogenen Hund aufpassen