Business-Class mit Hund

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Bisher nur positive Erfahrung mit Hunden im Flieger gemacht. Kann gerne so weitergehen.
Ich habe meinen Hund regelmässig mit in der Kabine und es gab noch nie ein Problem. Weder hatte der Hund eins, noch ich, noch einer der Mitreisenden.

Die Reaktionen sind eigentlich aussschliesslich positiv: "Jöööööö, ist der schnuffig!"
Meine Standardantwort: "Ja, ich weiss. Der Hund aber auch" :D

• Like
Reaktionen: hams und buda01

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Verhält sich mit Hunden und anderen Tieren im Aeroplan oder außerhalb so etwa wie mit der Europäischen Union oder Radfahrern oder Palästinensern oder Amerikanern oder Bayern München oder Sinti/Roma : Wer sie mag findet ausreichend Argumente und wer sie nicht mag ebenfalls . Gut haben es der Geschlechtsverkehr und Bargeld , die mögen alle . Take it easy .

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Hatte neulich einen Hund im A380 in der F Kabine als Mitreisenden. Dieser hat sich aber erst kurz kleffend beim Aussteigen bemerkbar gemacht. Davor habe ich von dem Hund während der 10 Stunden absolut nichts mitbekommen. Habe aber auch fast die ganze Zeit geschlafen. :eek:

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Interessant finde ich, dass Hunde beim Thema Sicherheit etwas vernachlässigt werden. Ich kenne die Situation zwar nur bei der (simulierten) Evakuierung von Gebäuden. Aber dort bedeuten Hunde schnell einen wesentlich höheren Zeitaufwand, bzw Gefährdung. Hunde sind noch viel unberechenbarer als Kinder, blockieren schnell mal Wege, gehen auch mal in die andere Richtung, brechen in Panik aus usw.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Also ich finde die Diskussion hier ein wenig -sorry, an alle die sich angegriffen fühlen-
erbärmlich. Wenn da ein kleiner Dackel oder sogar Chihuahua in einem kleinen Koffer
unter dem Sitz oder selbst auf dem -freien- Sitz befördert wird, dann ist mir das doch
sowas von Latte wie sonst was...
Ich selbst bin allergisch gegen Hunde, meine Eltern haben einen Labrador und für den
sind einfach Schlafzimmer und erste Etage tabu. Der setzt sich vor seinem Napf hin, bis
ihm erlaubt wird zu essen.

Gestern flog ich von JFK über WAW nach BRU (1,2k Deal) in der LOT 787 C. Da gab es
einen Ami drin, der beschallte zunächst ca 1,5h lang so 2/3 der ohnehin schon agressionsfördernden
KAL Lounge in JFK, danach saß der 3 Plätze weiter. Ganz ehrlich - mir ist ein Irischer Wolfshund,
der still und ruhig auf dem Boden liegt 1000x lieber, als so ein asozialer Prolet, der meint die ganze
Kabine muss unbedingt sein Prollgehabe mitbekommen.

Wenn jemand eine Allergie hat, sollte er ohnehin immer n Spray dabei haben. Eine Stichprobe
ergab mal dass in 99,99%!!! der Wohnungen Hundehaare vorhanden gewesen sind, in über 97% Katzenhaare.

Ich weiß nicht, wie viele Leute mal einen epileptischen Anfall live mitbekommen haben,
bei mir wars an der Uni bei einem Sportkurs... das ist wirklich nicht grad schön mitanzusehen
und da ist mir ein assistance dog weitere 1000 mal lieber, aber die verzweifelte Suche nach
einem Arzt bzw. dem Spray des Epileptikers.

Man kann aus allem ein riesiges und mächtiges Problem machen und sich anstellen.
Das Glas ist dann nicht zur Hälfte voll oder leer, sondern es ist nicht aus Kristall, 3fach
gehärtet etc.

Ich kann mir nur irgendwie zu gut vorstellen, dass die meisten derjenigen,
die sich immer so anstellen müssen, für Ihre Mitreisenden und die Flugbegleiter,
sei es in F, C oder Y um einiges anstrengender und unangenehmer sind, als
ein ruhiger kleiner Hund in einer Tasche.

*Nur so als Anmerkung* ;-)

Add on:
Zur Not hält mein Labrador auch 17 std ohne "Toilette" aus...
8 oder 10 std müssten für jeden nicht senilen und erzogenen Hund kein Problem sein.
Es kommt immer nur aufs Frauchen/Herrchen und die Erziehung an... Ich selbst würde
unseren Hund trotzdem nie in den Flieger zwängen, weil es einfach zu für Stress für
Ihn wäre und ein normaler Mensch gute Freunde hat, die gerne mal eine oder zwei
Wochen auf einen gut erzogenen Hund aufpassen :)