Zu Beginn meiner Forenzeit hatte ich ´mal eine gute Erfahrung von einem Flug in die USA gepostet. Aber dass es auch anders geht, musste ich gestern auf dem Flug von FRA nach YYC erfahren. Neben mir saß eine junge kanadische Mutter mit asiatischem Hintergrund mit einem ca. 6 - 8 Monate alten Jungen. Der fiel gleich am Anfang durch lautes Schreien auf. Dann ging es weiter mit dem Klopfen mit der leeren Nüsschenschale auf die Mittelarmlehne einschl. Touchpanel für die Sitzeinstellung, was entsprechenden Lärm erzeugte. Das ging so lange, bis die Schale in meinen Sitz flog. Damit nahm der Spuk jäh ein Ende. Anschließend wurde die Windel auf dem Sitz gewechselt. Auch wenn es nur Pipi war, so etwas gehört sich einfach nicht. Und die Windel wurde auch nicht etwa im Lavatory entsorgt, sondern in das Ablagefach am Sitz gepackt und für das Reinigungspersonal aufgehoben. Es folgte eine weitere Klopforgie, dieses Mal mit der Fernbedienung. Und die Aktivitäten, die die Mutter mit ihrem Kind vollführte, waren vielfach solche, die ein lautes Schreien provozierten. Zudem ließ sie den Jungen oft wild ´rumhampeln, wobei er regelmäßig mit dem Kopf irgendwo angeschlagen ist, was dann wieder zu lautem Geschrei führte. Zum Glück war es kein Nachtflug. Aber es war allemal überaus störend. Ich bin gewiss kein Kinderhasser, sondern bin immer geneigt, freundlich und zugänglich mit Kindern zu interagieren. Aber unter diesen Umständen konnte ich mich nicht dazu durchringen, sondern war einfach nur bemüht, den Flug so gut es ging zu überstehen, und war froh, als er beendet war.