Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.465
702
STR
ANZEIGE
Nett ist auch iPad ohne Kopfhörer in voller Lautstärke.
Mein Highlight 2023 war das unerzogene Schweizer Kind osteuropäischen Ursprungs das durchweg laut war und von den Eltern u.a. mit einem Spielzeugauto mit Sirene ausgestattet war. Natürlich hat sich die halbe Kabine beschwert. Die LX-Crew hat am Ende damit reagiert, dass es nicht ihre Aufgabe wäre Kinder zu erziehen und sie nicht mehr als die Eltern auf das störende Verhalten hinweisen können. Als der Vater vin einem Amerikaner angesprochen wurde hatte er nur ein paar unfreundliche Worte übrig.

Bisher hatte ich nur it Kindern (bzw. deren Eltern) Probleme. Laut spielende oder schreiende Erwachsene hatte ich bisher noch nicht. Mir wäre ein kinderfreier Bereich in C durchaus recht. Bei jedem 2. Flug werde ich gestört.

• Angry
Reaktionen: Simineon

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Bisher hatte ich nur it Kindern (bzw. deren Eltern) Probleme. Laut spielende oder schreiende Erwachsene hatte ich bisher noch nicht. Mir wäre ein kinderfreier Bereich in C durchaus recht. Bei jedem 2. Flug werde ich gestört.
Dann gründe doch eine Airline, die das anbietet. Wenn es viel nachgefragt wird, wirst du reich. :p

Bitte den Thread nicht dazu missbrauchen, Anekdoten über ach-so-schlimme Erfahrungen mit Kindern zu berichten. Hier geht es um das „wie“ und nicht das „ob“ mit Kindern in der C.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
...
Bitte den Thread nicht dazu missbrauchen, Anekdoten über ach-so-schlimme Erfahrungen mit Kindern zu berichten. Hier geht es um das „wie“ und nicht das „ob“ mit Kindern in der C.

Damit bist du aber 80 Seiten zu spät. Die ganze Diskussion geht doch jahrelang nur um das "ob" und nicht um das "wie".

...

Ich hatte bisher im Flugzeug nur unangenehm sich übergebende Erwachsene. Auch medicals waren immer Erwachsene.
Da sind mir Kinder doch lieber.

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
36
41
Guten Abend,

ich klingt mich einfach mal ein, da ich selbst mit Kind (jetzt 2 Jahre alt) viel um die Welt fliege.

Ich kann natürlich mit denen fühlen die sich von einem Kind genervt fühlen weil das Kind warum auch immer unzufrieden ist. Ich kann natürlich auch kein Verständnis dafür aufbringen, wenn die Eltern sich offensichtlich nicht um die Beschäftigung des Kindes kümmern. Ich war daher hin und wieder mit den Flugbegleiterin im Gespräch und hab mich informiert wie den die Etikette im Flugzeug ist und meist antworten alle gleich: „das Flugzeug ist ein öffentlicher Raum und es muss damit gerechnet werden, das Kinder mit dabei sind“. Das nur mal zur Info und rechtfertigt natürlich nicht, dass Kinder machen dürfen was sie wollen. Muss aber auch sagen, dass da meist die deutschen die sind, die am wenigsten tolerant sind. Dennoch hab ich dann eher mehr „Erwachsene“ gesehen, die sich entweder volllaufen lassen oder denken das nur weil sie Business fliegen, ihnen der Flieger + die Flugbegleitung gehört… Ich denke da können sich beide Seiten an die Nase fassen.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Kurze Frage, nachdem ich aus der Suchfunktion und den letzten Seiten dieses Threads nicht ganz schlau geworden bin:

In der LH 748 C: Kann dort das Bassinet in jede Reihe eingehängt werden? Falls nein, in welche?

Mit 11 Monate altem Baby, was gerne auch mal krabbeln würde (auch wenn's verboten ist, wie ich gelesen habe), eher ins UD oder LD?

Danke!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Ein Baby durch das Flugzeug krabbeln lassen!? :oops: Ist es wirklich so lebensnotwendig, mit dem Kind schon irgendwo hinzufliegen???

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Ein Baby durch das Flugzeug krabbeln lassen!? :oops: Ist es wirklich so lebensnotwendig, mit dem Kind schon irgendwo hinzufliegen???
Erster Satz 👍
Zweiter Satz 👎

Zum Vergnügen fände ich das auch nicht so ok, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ok, könnte man beim krabbeln auch denken, aber ich hätte ein Problem wenn das Kind an meinen Ohren vorbei fliegt.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Danke für die fürsorglichen Antworten!
Hätte vielleicht präziser sein sollen: Wo ist vielleicht etwas Platz an den Sitzen oder in einer "toten Ecke", wo man eine Decke hinlegen könnte. Eher im Upper Deck oder Lower Deck?

Könnte theoretisch an jedem Sitz ein Bassinet angebracht werden?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.936
2.832
CGN
Hätte vielleicht präziser sein sollen: Wo ist vielleicht etwas Platz an den Sitzen oder in einer "toten Ecke", wo man eine Decke hinlegen könnte. Eher im Upper Deck oder Lower Deck?

Nein, Basinett nur an die dafür vorgesehenen Bulkhead Sitze.

Decke auf dem Fußboden soll nach übereinstimmenden Berichten hier aus Sicherheitsgründen unterbunden werden.

• Like
Reaktionen: impii und 3LG

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
797
868
Kurze Frage, nachdem ich aus der Suchfunktion und den letzten Seiten dieses Threads nicht ganz schlau geworden bin:

In der LH 748 C: Kann dort das Bassinet in jede Reihe eingehängt werden? Falls nein, in welche?

Mit 11 Monate altem Baby, was gerne auch mal krabbeln würde (auch wenn's verboten ist, wie ich gelesen habe), eher ins UD oder LD?

Danke!
Bassinet nicht überall:

Unsere war 12 Monate alt. Haben es die 12 Stunden auch ohne krabbeln geschafft. Würde eher einen kuscheligen Schlafsack/Decke mitnehmen, damit er/sie so viel wie möglich schläft.

• Like
Reaktionen: impii, madger und 3LG

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584

Da gerade selbst mit Kleinkind (jetzt 10 Monate) unterwegs gewesen:

Bassinet für 11 Monate altes Kind dürfte nicht in Frage kommen, da der Kasten zu klein ist. Des Weiteren muss das Kind bei Aufleuchten der Anschnallzeichen jedes Mal herausgenommen werden.

Krabbeln im Fußraum der Eltern-Sitze war bisher nie ein Problem. Insbesondere die alte LH-C eignet sich ganz gut, da viel Platz vor dem Doppelsitz ist.

Ich würde daher das UD in der 747 empfehlen, vielleicht Reihe 81 oder 84.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Flugbegleiter werden ihren Trolly bestimmt gerne über das krabbelnde Kleinkind rüberwuppen. 🤦‍♂️
Weil das Kind ja auch unbeaufsichtigt ist und die Eltern natürlich nicht darauf achten, die Abläufe nicht zu behindern.👍

• Like
Reaktionen: impii und madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.490
Bonn

In keinem Bereich wirklich. +1 hatte +0,5 zum Spielen im UD mal vor den Emergency Exit eine Decke hingelegt. Das ging keine drei Minuten gut, da stand die Purserin da.

Mit 11 Monaten könnte Stehen schon funktionieren. im Zwischenraum der beiden Sitze kann sich +0,5 hin- und herbewegen.

Die Bassinets sind nicht besonders groß und können für ein 11 Monate altes Kind schon fast zu klein sein. Unsere +0,5 (die am unteren Rand der Kurve im U-Heft liegt), hätte da schon kaum reingepasst. Wir haben ab einem halben Jahr in den sauren Apfel gebissen und eigene Plätze gebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bassinet nicht überall:

Unsere war 12 Monate alt. Haben es die 12 Stunden auch ohne krabbeln geschafft. Würde eher einen kuscheligen Schlafsack/Decke mitnehmen, damit er/sie so viel wie möglich schläft.
Das auch - wir haben versucht bestmöglich Schlafzeiten zu berücksichtigen (bspw. gen USA die späten Flüge am Nachmittag)

• Like
Reaktionen: impii

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
583
751
In keinem Bereich wirklich. +1 hatte +0,5 zum Spielen im UD mal vor den Emergency Exit eine Decke hingelegt. Das ging keine drei Minuten gut, da stand die Purserin da.

Mit 11 Monaten könnte Stehen schon funktionieren. im Zwischenraum der beiden Sitze kann sich +0,5 hin- und herbewegen.

Die Bassinets sind nicht besonders groß und können für ein 11 Monate altes Kind schon fast zu klein sein. Unsere +0,5 (die am unteren Rand der Kurve im U-Heft liegt), hätte da schon kaum reingepasst. Wir haben ab einem halben Jahr in den sauren Apfel gebissen und eigene Plätze gebucht.

Mehr ist dazu nichts zu sagen.
So haben wir es auf MUC-SFO-MUC auch gemacht.
Tochter war damals auch 11-12 Monate alt. Bassinet ging nur mit angewinkelten Beinen, hat unsere Tochter damals aber nicht gestört. :D

Seitdem hat sie aber auch immer einen eigenen Sitzplatz.

• Like
Reaktionen: madger