Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ANZEIGE
Wir sind DUB-ZRH-EWR-HNL im Juli geflogen. Konnten das Gepäck ohne Probleme am Vortag in ZRH bis nach HNL aufgeben. Sind dann nur mit Handgepäck nach DUB geflogen. Hat alles bestens geklappt.

Hattest Du vorher (also bevor Du in ZRH mit Deinem Koffer vorstellig geworden bist) bereits für das ganze Routing den online check-in gemacht?

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
Hattest Du vorher (also bevor Du in ZRH mit Deinem Koffer vorstellig geworden bist) bereits für das ganze Routing den online check-in gemacht?

Ja hatte bereits bis HNL online eingecheckt. Wurde sogar gefragt ob ich das Gepäck nach HNL oder EWR labeln möchte (trotz overnight in EWR ca. 12 Stunden). Dachte dass sei gar nicht möglich, hat aber bestens geklappt (y) und das Gepäck ist in HNL angekommen

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Das geht wohl auch nur weil man die US Immigration schon in Dublin hat oder? Normalerweise muss man doch bei der US Einreise immer das Gepäck nochmal neu einchecken...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Du verwechselst "einchecken/labeln" mit "vom Gepäckband holen - am Zoll vorbeischieben - auf's nächste Gepäckband legen".

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Das geht wohl auch nur weil man die US Immigration schon in Dublin hat oder? Normalerweise muss man doch bei der US Einreise immer das Gepäck nochmal neu einchecken...

...kannst du als irishman in Dublin schon die Immigration für die USA machen? Wäre mir neu, kenn ich außerhalb USA nur von Kanada. Ist das so?

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...danke, wieder was gelernt. Kann ich als Deutscher, wenn ich DUB-FRA-EWR fliege auch das schon in DUB erledigen oder gilt das nur für Iren/Briten? Wenn ja, hab ich im Januar was ausgelassen...
Lese jetzt nichts Gegenteiliges dort

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
...danke, wieder was gelernt. Kann ich als Deutscher, wenn ich DUB-FRA-EWR fliege auch das schon in DUB erledigen oder gilt das nur für Iren/Briten? Wenn ja, hab ich im Januar was ausgelassen...

Eigentlich erklärt sich die Frage von selbst, die Einreise ist für alle Passagiere auf dem Flug. Anders würde es keinen Sinn machen da man die Hälfte ja nicht woanders ausladen kann.

Du landest ja an einem inländischen Terminal.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Hatte bisher noch nie Probleme mit durchgelabeltem Gepäck (LAX 16h overnight und IAH 12h).

Aber die Preclearance geht doch in DUB nur für Flüge die direkt in die Staaten gehen, man kommt ja dann auch bereits an einem Domestic-Gate an.
DUB-FRA-US dürfte also nicht gehen.

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Lese jetzt nichts Gegenteiliges dort
Das gilt für jeden der von DUB ohne Umweg nach USA fliegt.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wobei ich das auch noch nie durfte bei Overnight Stays in den USA - auch wenn das Gepäck durchgelabelt war. Z.B. EU-EWR(Overnight)-Inlandflug.

hatte ich aber im Januar ab Dublin so in EWR. Nach dem Zoll konnte ich zwei Koffer gleich aufs Band legen. Habe sogar am nächsten Morgen einen zusätzlichen Koffer(vom Shoppen meiner +1 innerhalb von wenigen Stunden:cry:) noch einchecken können(nach HNL)

• Like
Reaktionen: Goliath